Allgemeine Diskussion zum HANNspree HANNSpad SN10T1

Quickpic nutze ich ja. Wo finde ich denn die Datei um sie zu löschen. hab schon mit OI Datei Manager gesucht, aber nix dergleichen gefunden. Vorhin hing es grad schon wieder. Also von stabil kann bei mir nicht die rede sein :-(
 
geht mit titanium backup ;)
 
auch mit titanium gesucht und nix gefunden. also ist sie wohl auch bei mir, so wie es sein soll, entfernt worden. nur warum soll sie dann gestartet werden. aber mit dem Problem kann ich leben, kommt ja nur beim Start einmal. die freezes sind schlimmer. hab auch alles 3 mal gewipet und auch sonst alles laut Anleitung. echt komisch.... wird es bei euch nun auch warm auf der Rückseite?
 
TheChoosen schrieb:
So, da ich mein Pad jetzt auch 2 Tage lang ausgiebig testen konnte hier mein vorläufiges Fazit:

Der erste Eindruck ist ganz gut. Finde es vom Gewicht her schon recht schwer. Auf dauer in der Hand halten ist recht nervig.
Habe ohne weiter das Stock Rom zu testen gleich Gtabcomb 3.3 mit neuem v3 Kernel drauf gehauen. Soweit so gut. Beim Start bekomm ich immer einen FC der gallery3d. Das ist aber nicht so tragisch. Schlimmer dagegen finde ich das sich mein Pad doch recht häufig auf hängt. Besonders umso wärmer die Rückseite wird. Bin schon per SetCPU wieder auf die originalen 1GHZ gegangen, aber viel Besserung brachte das auch nicht. Spiele recht häufig GunBros und da passiert es schon öfter das es sich auf hängt. manchmal sogar beim normalen surfen. Habt ihr diese Probleme auch oder bin ich da der einzige?
Ansonsten bin ich für den Preis recht zufrieden. Akku hält richtig lang, und der HDMI funzt auch unter GtabComb!

jetzt müsste ich nur noch die dauernden Hänger weg bekommen. könnt ihr die recht hohe Temperatur links unten am Gerät beim betrieb betätigen? Bzw. läuft euer OC stabil?


Ja bei mir wird es auf der rückseite links im mittleren Bereich wärmer.
 
noch ne kurze frage: wenn ist das gtabcomb neu flashe, ist das Tabletten dann automatisch übertaktet auf die 1.4 gut oder läuft es dann noch auf standarttakt?
 
Freakandr0id schrieb:
Hallo zurück und herzlich willkommen! Ich hatte bis gestern auch TitanRom v03 drauf, bin aber jetzt zu einem HC-Rom gewechselt und bin davon begeistert. Genau so habe ich mir mein Pad vorgestellt/gewünscht! Probiers mal aus, wirst sicher auch begeistert sein!

Greetz Freakandr0id


Was Fischer das hc-rom? Finde ich hier nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-x-versionen-aktuell-100-online.134187.html

Bin vom hannstitan 0.3 gerade so richtig hin und weg
 
Freakandr0id schrieb:
Was meinst du mit fischer???
HC-Roms = Honeycomb Roms = alle Roms mit Androidversion 3.xx



Blöde autovervollstandigung...

Mich schreckt es ein wenig ab, dass der gsensor etc nicht funktioniert
 
oschie schrieb:
Blöde autovervollstandigung...

Mich schreckt es ein wenig ab, dass der gsensor etc nicht funktioniert

Mit kernel 3 funktionieren die 3 softbitton und der gsensor.
 
TheChoosen schrieb:
auch mit titanium gesucht und nix gefunden. also ist sie wohl auch bei mir, so wie es sein soll, entfernt worden. nur warum soll sie dann gestartet werden. aber mit dem Problem kann ich leben, kommt ja nur beim Start einmal. die freezes sind schlimmer. hab auch alles 3 mal gewipet und auch sonst alles laut Anleitung. echt komisch.... wird es bei euch nun auch warm auf der Rückseite?

neu flashen,kann immer mal was schieflaufen.frier den prozess der beim start den fehler verursacht doch mal ein oder lösch ihn mit tb,backup nicht vergessen.
was für ein fehler wird den angezeigt?

@die es betrifft
Hier wird auf teufel komm raus geflasht bis der arzt kommt aber kaum einer,bzw. nur wenige, scheint ahnung zu haben was er da überhaupt macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakandr0id schrieb:
Mit kernel 3 funktionieren die 3 softbitton und der gsensor.

Dann werde ich das flashback 7.2 wohl auch mal probieren müssen.
 
teste mal cm 7.1,da funktioniert wohl auch alles
 
@ the choosen

Mein pad hat auch die spontanen hänger/freezes... :-( dann hilft immer nur ein Rest/neustart. Hatte das mit titanrom nie. Hast du auch gtabcomb am laufen?
 
Japp, gtabcomb 3.3 mit dem 3er Kernel für den g Sensor. Werd am wer nochmal alles neu machen. Hannstitan hatte ich nicht drauf. Ich will nur HC.
 
TheChoosen schrieb:
Japp, gtabcomb 3.3 mit dem 3er Kernel für den g Sensor. Werd am wer nochmal alles neu machen. Hannstitan hatte ich nicht drauf. Ich will nur HC.

Also ich habe gtabcomb 2x komplett neu geflasht und hatte trotzdem sporadisch diese "freezes" :-( bin jetzt zu flashback 7.2 gewechselt mal sehen ob die probleme dann auch auftreten... ich hatte den eindruck das das immer dann passiert ist wenn das pad hinten sehr warm wurde und das ladegerät dabei angeschlossen war! Was meinst du dazu?
 
Das ist auch meine Erkenntnis. Nach längerem spielen oder surfen wird es wohl zu warm. Und das bei Standart Takt :-(
 
Also bis jetzt mit FB7.2 treten die Probleme das es sich komplett aufhängt bis jetzt nicht mehr auf!
Denke du solltest auch auf FB wechseln...

EDIT: habe auch den Eindruck das FB7.2 etwas flüssiger/schneller läuft/reagiert als GtabComb... kann aber auch täuschen...

EDIT2: hat sich jetzt beim laden DOCH wieder komplett aufgehangen :-( flashback hilft dagegen also auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein plan, warum meine tastatur aus so simplen wörtern wie z.b. "so" in der automatischen korrektur "Paul" macht?

Benutze die tap n. Tap western keyboard und hab bereits alles ausgeschaltet, was irgendwas mit texterkennung zu tun hat

Mir fallt auf, dass es namen aus meinen kontakten sind, die vervollstansigt werden.
weiteres beispiel: die - Dieter

Hannstitan 0.3

Edit: das problem tritt nur beim Dolphin browser auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört evtl. nicht so recht hierher, aber gibt es eine möglichkeit oder eine App um mit dem Hannspad sms zu versenden und zu empfangen?
Z.b. über eine Verbindung zum Handy?
 
hi,

bin auch grad am überlegen ob ich mir das tab zulegen soll...eigentlich wollte ich ein schnelleres netbook für meine freundin...aktuell sitzen wir nämlich entweder mit ihrem kleinen langsamen 10"er da, oder mit meinem schnelleren 15" laptop...macht beides keinen spaß...

bei der suche nach nem neuen netbook bin ich dann auf das überraschend günstige hannspad gestoßen und komm jetzt schwer ins grübeln.

kann mich ein hannspad-nutzer mal über die nachteile aufklären? vorteile liegen ja auf der hand :)
würde gerne hc laufen lassen. mit dem flashen komm ich auch klar und frickeleien stellen keine hürde dar. allerdings hab ich noch n paar fragen:

1. wie wirkt sich die hardwarebeschleunigung aus? bisher zock ich nicht wirklich was android-spezifisches, allerdings gibts doch schon einige flash-basierten sachen, die recht hardwarehungrig sind. außerdem sind browsergames ja inzwischen stark im kommen (siehe drakensang online). wie potent ist das pad da? und würde sich hardwarebeschleunigung da überhaupt bemerkbar machen? was beschleunigt die denn genau? flash wird ja wahrscheinlich nicht davon betroffen sein :)

2. das touchpad. liest man sich so durch die testberichte, gibt es zwei große mängel. blickwinkel und "touchpad". ersteres ist zu vernachlässigen, letzteres allerdings nicht. auch in den videos von heiko sieht man, dass man öfter mal doppelt klicken muss, weils nicht reagiert. eine neutrale meinung unabhängig vom preis des pads (den kenn ich ja) wäre hier sinnvoll. vll eine kleine abstufung von 1-5. 1 wäre ipad-niveau (hätte ich zum direkten vergleich) und 5 wäre unbedienbar, bzw. extrem nervig.

3. sleep-mode. ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das ein größeres problem sein soll. da ich das ding nicht jedes mal neu starten möchte und ich bisher keine klaren aussagen gefunden habe, wäre auch hier ein erfahrungsbericht praktisch. funktioniert das stand-by unter HC korrekt? Wenn ja, welche rom?

4. abstürze. ähnlich wie punkt 3. scheinbar jedoch nur vereinzelt vorzufinden. hitzeproblem? könnte man das nicht provozieren um herauszufinden obs daran liegt?

soweit so gut :) vielen dank schonmal im vorraus :)
gruß
taurus
 

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.254
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.858
sulamith
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.407
wiler
W
Zurück
Oben Unten