BETA ICS 4.0.4 Version 1.2 - Team DRH (21/04/2012)

mikaole hat das mit dem hdmi getestet.soweit ich weiß muss man nur das hdmi Kabel am Fernseher abschließen es kommt halt nur kein Ton über das Kabel

Gesendet vom ACE
 
Den konnte man doch aber über audio-out per klinke abgreifen und auf die Anlage geben, oder?

Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2
 
ja das sollte möglich sein

Gesendet vom ACE
 
Okay, also der andere Kernel von fard kann hdmi, was ist jetzt mit dem Multitasking.

Was ist schlecht an der großen Partition. Habe selbst hier nur 20mb frei. Kleiner ginge gar nicht mehr oder?
 
naja, kleiner kannst Du sie machen indem Du Sachen löscht, die du nicht benötigst.
z.B.
unter System/media die Klingeltöne und die Bootani

unter system/app, alle Apps die du nicht brauchst
z.b. latin, wenn du eine andere Tastatur verwendest, You Tube, Talk, usw.
Habe es so auf 100 MB freien Speicher gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
mikaole schrieb:
naja, kleiner kannst Du sie machen indem Du Sachen löscht, die du nicht benötigst.
z.B.
unter System/media die Klingeltöne und die Bootani

unter system/app, alle Apps die du nicht brauchst
z.b. latin, wenn du eine andere Tastatur verwendest, You Tube, Talk, usw.
Habe es so auf 100 MB freien Speicher gebracht.

kann nichts lóschen. brauch ich nen anderen dateimanager?
 
Du kannst die System-Apps mit Titanium Backup löschen
Und für die Klingeltöne brauchst du einen Browser mit root Rechten
gesendet vom Hanns
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
geht weder, noch. bekomme nichts gelöscht. habe root Explorer und titanium startet immer nur neu...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-07-23-01-46.png
    Screenshot_2012-05-07-23-01-46.png
    17,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hast du /system auch schreibar gemountet beim Root Exlorer.
Was heißt Titanium startet immer neu
Du tipst die System-App kurz an wie wenn du eine Sicherung machen willst und wählst deinstalliern.
Oder du gehst ins menü von Titanium und wählst Stabelverarbeitung scrollst runter zu deinstallieren und wählst "Deinstallieren sie alle Benutzer und Systemanwendungen"

gesendet vom Hanns
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
root explorer oben auf R/O stellen

dann app gedrückt halten und im neuen Fenster löschen, fertig.
Da muss man nichts deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
red-orb schrieb:
Hast du /system auch schreibar gemountet beim Root Exlorer.
Was heißt Titanium startet immer neu
Du tipst die System-App kurz an wie wenn du eine Sicherung machen willst und wählst deinstalliern.
Oder du gehst ins menü von Titanium und wählst Stabelverarbeitung scrollst runter zu deinstallieren und wählst "Deinstallieren sie alle Benutzer und Systemanwendungen"

gesendet vom Hanns


Jetzt geht es danke (-: was kann denn alles weg außer YouTube ringtones etc.
 
Die phone.apk, mms, sms. Alles was mit Telefon zu tun hat. Evtl. wenn du nicht brauchst Wecker, Galerie,...
Gab dazu aber glaube ich mal einen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
Warum sind diese Phone Apps überhaupt in der Rom enthalten?
Das Rom ist für das Viewsonic Gtablet, was mit diesen Apps hardwareseitig ja auch nichts anfangen kann.
Die Entwickler sind darauf bedacht ein möglichst schnelles und stabiles System zu erarbeiten, wieso entfernen sie diese apps nicht gleich?
 
Genau das habe ich mir auch gedacht...habe jetzt aber 45mb frei...vorher 20mb. Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Tablet läuft flüssiger^^

Manchmal hängt es aber noch. Liegt das an dem großen Layout? verkleinern geht ja nur, wenn ich alles komplett plattmache oder? Dazu müsste ich ja in der Recovery alles neu installieren oder?
 
Warum willst du den verkleinern. Der einzige Grund zum verkleinern waren doch mäßig Bad Blocks im Nand-Speicher aber dafür gibt es eine spezielle Version von diesem Rom. In welchen Situationen hängt Rees den bei dir. Du könntest mal einen anderen governor einstellen, dass kann unter Umständen dein Problem schon beseitigen

Gesendet vom ACE
 
Wo kann ich die Gpu Einstellungen runterladen? Ändert dieser die CPU gpu Einteilung oder wie war das?
 
cantax schrieb:
Warum sind diese Phone Apps überhaupt in der Rom enthalten?

Ich kann nur folgendes dazu sagen. Ohne die phoneprovider.apk beispielsweise funktioniert die gapp Talk nicht, da diese auf die Kontakte zugreift, folglich benötigt man auch die contactprovider.apk..


Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2
 
Rivaldo49byMS schrieb:
Wo kann ich die Gpu Einstellungen runterladen? Ändert dieser die CPU gpu Einteilung oder wie war das?

Welche GPU Einstellungen meinst du den? Wenn du den governor meinst den kann man unter Einstellungen-->Rom Control--> Leistung einstellen. Oder meinst du den Nvidia Patch den kannst du mit dem Kernel installieren

Gesendet vom ACE
 
Achso jetzt habe ich gecheckt was du meinst, du denkst die Abstürze könnten von der interaktiven CPU Einstellung kommen. Einfach mal mit Höchstleistung oder conservativ ausprobieren ... ok ok
 
Moin,

ich benutze die DRH Version 1.2 und bin sehr zufrieden, das Ding rennt wie Sau! Allerdings habe ich ein Probleme (neben den bekannten Problemen) mit meinem Kensigton Bluetooth Keyboard seit er Antibyte Kernel Version 3 oder 4. Ich bekomme es nicht mehr verbunden...
Klopfe ich nur das DRH ROM drauf funktioniert die Verbindung perfekt, nach
dem Kernel, meldet er zwar verbunden, aber mein Bluetooth- Symbol bleibt grau und ich kann nicht schreiben. Da ich das Keyboard aber nun doch gerne wieder nutzen würde, bin ich Kernel für Kernel zurück gegangen (.. und wir haben ja inzwischen 12 Kernel...:blink:).
1 Problem: Ich kann nur Kernel bis V 5 herunter laden, danach ist der Link ungültig, kann mir da jemand helfen???
2 Problem: Bin ich der Einzige mit so einem Problem?

PS: Was aus den Hannspad gemacht wurde, ist der Wahnsinn!!:love::love::love:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
329
Aufrufe
44.875
Spawn78
Spawn78
Lecter
Antworten
366
Aufrufe
62.380
Danny-2409
D
Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
37.068
Broin33
B
Zurück
Oben Unten