BETA ICS 4.0.4 Version 1.2 - Team DRH (21/04/2012)

bei mir hängt sich beim surfen jetzt öfter der Browser auf!

vorallem bei Mobile und ebay ists mir aufgefallen, hängt dann immer bei Seite Laden und nix passiert mehr!

wenn ich neu starte gehts wieder! Internet verbindung ist in ordnung mit neinen anderen Rechnernfunzt es!

gibts da irgendwas?
 
Einfach Prozess bzw den task beenden. Passiert halt bei dem ein oder anderen mal mehr mal weniger.

Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2
 
Wie beende ich den prozess? bzw rufe den taskmanager auf?
 
Passierte auch öfter bei mir, seitdem ich einen Taskamanager habe (im GoLauncher integriert), ist es besser!
"Taskmanager" im Market suchen...

Normalerweise ist Android ja so ausgelegt, dass der Arbeitsspeicher voll sein soll, denn das ermöglicht bessere Zugriffszeiten.
Das ist also komplett anders als bei einem PC (Android --> Linux)

Da hier aber alles noch in der Entwicklung ist, ist es nicht verkehrt nativ etwas zu beenden. Ich beende auch immer Spiele, die sich einfach im Hintergrund öffnen, um dir oben Werbung einzublenden...
 
fosser2 (TeamDRH) schreibt bei slatedroid:
Quick update. The microphone should be working soon. A few of our sister tablets now have it working and it should not be too bad to port (actually I already did it). The issue that I'm having is that we're working on a TON of stuff right now and I kind of managed to break the kernel big time. I'm working on repairing it and getting it to the proper SMBA-1002 specs. Sorry this takes so long, but there are very few people actually working on this. It would be nice to have a few more kernel side developers helping. Keep your heads up; I'm sure I'll get some things back in working order soon.

:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: zero1304
jippie :)
 
GsD das Mikro fehlt mir noch zur Glückseeligkeit!
 
Ich bin ja ungern der Spielverderber, aaaaber....
So wie ich das Verstanden bezieht sich das auf die Kernelentwicklung bei DRH. Und wenn ich 1 und 1 zusammenzähle gehe ich davon aus, dass DRH gleich zum 3er Kernel wechselt, wie sie es schon angekündigt hatten.
Das bedeutet wenn sie es veröffentlichen muss sich immer noch ein Kluger Kopf dran setzen und es in den Hannsi Kernel einbauen.
Wenn dann auch bei uns der 3er Kernel genutzt werden soll wird das sicher noch einige Zeit dauern.
 
Ich denke so heiss wie anti und marcero drauf sind, werden die das schon hinbekommen und auch machen, einfach geduld haben und abwarten :)
 
Es wird aber noch ne weile dauern da marcero sich erst mal um seine Neutrinos kümmern muss

Gesendet vom ACE
 
Hätte da auch mal ein paar Fragen,

habe aktuell die 1.2 mit dem 11er Antibyte Kernel drauf.
Jetzt lese ich hier des öfteren von einem 12er Kerner.
Meine Frage ist nun, kann ich diesen einfach im jetztigen Zustand drüber klatschen bzw "updaten" oder muss ich dazu auch die ROM neu flashen?

Andere Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit die Größe der App-Symbole im Appmenü und auf dem Desktop zu ändern bzw zu vergrößern, mir kommen diese relativ klein vor im Vergleich zu manch Acer Tablet etc. Hatte vorher die FB10 drauf und dort waren diese z.B. auch größer.

Und zu guterletzt, kann mir einer kurz erklären, was die verschiedenen Einstellungen in diesem Scaling Governor bewirken?

Schonmal ein Danke im Vorraus :)
 
Hallo,

Ja den 12er Kernel einfach über das CWM flashen. Mehr brauchst du nicht tun. Du solltest nur keinen Wipe durchführen, denn sonst gehen deine Daten verloren.

Um eine größere Gesamtoberfläche zu erhalten musst du die dpi-Zahl verändern. Normal sollte es dazu auch unter Einstellungen einen Punkt geben.

Zu deinem Letzten Punk. Lass dort einfach ondemand eingestellt. Falsche Einstellungen könnten Abstürtze verursachen. Ansonsten gibt es hier eine Erklärung/Ausführung: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
 
  • Danke
Reaktionen: Suicid3
ok, also das mit der dpi sollte dann wohl die LCD Density unter Build Properties sein oder? Ansonsten finde ich keine weiteren Settings für dpi oder ähnlichem.

Mir ist da dann noch etwas aufgefallen, wenn ich rechts unten auf das Uhr/Akku Symbol tippe öffnet sich ja das kleine Info Fensterchen. Bei meinem vorherigen Honeycomb Rom und auch bei Tablets die standardmäßig mit ICS laufen ist dort neben der Akkuanzeige auch normalerweise die Akkukapazität in Prozent zu finden.
Ist es nun beabsichtigt, dass bei dieser Rom das nicht so ist oder ist dies ein Bug?

PS: meine Governor Einstellung stand schon von Anfang an auf Interactive, sollte ich diese ändern?
 
Findest du alles in den Einstellungen unter Rom-Control
Build.prop Einstellungen --> LCD Density (Standart 120), Du kannst mal 160 versuchen. Bei allen anderen Einstellungen wird dir der Launcher abstürzen. Falls du es doch nicht lassen kannst und am ende einen Leeren Screen vor dir siehst: Flash nochmal den Kernel ohne Wipe drüber (natürlich die build.prop mit flashen).
Akku Symbol lässt sich auch unter Rom Control einstellen.
 
Habe das Hannspad ja nicht mehr, aber soweit ich mich errinnern kann konnte man die DPI mittels einem "Schieberegler" irgendwo unter Einstellungen verändern. Kann sein das es auch unter LCD Density lief. Aufjedenfall musste man die Build Prop nicht per Hand anpassen. Ansonsten hat dies aber den gleichen Effekt.

Das mit dem AKku muss dir am Besten jemand beantworten der das ROM im Moment nutzt. Ich kann dir keine sichere Antwort dazu geben (schon zuviele ROMs getestet :S ).

Ja dann lass den Governor am Besten so wie er war - also auf interactive.


Edit: war wohl zu langsam...
 
So also das mit der LCD Density funzt nicht, alles was über 120 ist verursacht nach dem Reboot einen "Übersicht konnte nicht geladen werden" Fehler, konnte aber zum Glück noch über die Statusleiste in die Einstellungen rein und des wieder zurück stellen.
Kann das evtl. daran liegen, dass ich vorher vielleicht mal den Homescreen von allen Verknüpfungen befreien sollte? Nicht das er durch die Größenveränderung die Symbole nicht mehr richig anordnen kann?

Die Einstellungen zwecks der Akkuanzeige hatte ich auch schon entdeckt ;) nur gibt es dort nicht die Möglichkeit diese so einzustellen wie ich es kenne. Vielleicht funzt das ja alles dann mit dem 12er Kernel, hoff ich zumindest mal xD

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: 1danny
Nimms nicht persönlich, aber wenn du die hälfte der Zeit die du fürs Tippen benutzt hast für das Studium des Einstellungsmenü gebraucht hättest, dann wärst du jetzt schon fertig.
Einstellungen --> Rom Control --> Battery --> Battery Icon Style --> Icon with text
Einstellungen --> Rom Control --> Build Properties --> LCD density --> 120 /160
Alles außer 120 und 160 bringt den Launcher zum sofortigen Absturz.
Also entweder nimmst du eins von diesen Werten oder installierst vorher einen neuen Launcher.
 
Hi everyone, just wanted to share with you the trick i'm actually using to prevent SOD and use the reset button on the back.
I, and several other members, have noticed that when you let your tab with wifi activated for a while, when the screen is off, it won't turn on : that's the famous ScreenOfDeath.
So, i decided to check if the same happens, with wifi turned off. To make a long story short, if you turn the wifi off, you won't face the SOD.

The trick is to turn Airplane Mode ON, when the screen is OFF. And disable it, when the screen turns ON again.
I've just used Llama to achieve this, in an automatic way, but you can use Tasker or whatever app.

Go to the playstore and grab Llama, which is free:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=en

Then, run it and go to the EVENTS tab (i discarded the rest, i won't use them).
- Click on the "+" button, at the bottom, to add an event.
- Click "Event name and group" to name your event (mine is 'Screen off, airplane on').
- Click "Add Condition" and select "Screen on/Off", then "Screen off".
- Click "Add Action" and select "Airplane Mode", then "Airplane Mode On".
- Hit the Back arrow, to get to the main events listing.
Now everytime, the screen is off, the wifi will be disabled.

11kee4w.jpg



So we need to enable it back, when the screen is on:
- Click on the "+" button, at the bottom, to add an event.
- Click "Event name and group" to name your event (mine is 'Screen on, airplane off').
- Click "Add Condition" and select "Screen on/Off", then "Screen on".
- Click "Add Action" and select "Airplane Mode", then "Airplane Mode Off".
- Hit the Back arrow, to get to the main events listing.

oshgfs.jpg



That's it, now, your wifi will be disabled and enabled everytime your screen turns off and on.
Leaving you, hopefully, without SODs anymore.

15x92v.jpg


Enjoy :D
 
  • Danke
Reaktionen: BiermannFreund, KINGMANI, 4dro1d und eine weitere Person
Gibt's eigentlich was neues hier. Ist so ruhig geworden oder täuscht das? :huh:
 
Solange die Jungs noch an der neuen Version des Roms basteln wird es so ruhig bleiben.
Es läuft halt alles zu gut:D
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

M
Antworten
329
Aufrufe
44.800
Spawn78
Spawn78
Lecter
Antworten
366
Aufrufe
62.300
Danny-2409
D
Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.986
Broin33
B
Zurück
Oben Unten