CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten

hi,
hab auch mal das cynagon 7.2 instal. läuft sehr geschmeidig. leider gibts mit dem letzten ab kernel SoD. mit dem hybrid v3 keine SoD (2mal tippen).

gruß
 
Hallo Lecter!

Ich habe CM7.2 und den Kernel "ab_kernelv4Release-2-6-32-44.zip" in folgendem Thread gleich im ersten Posting gezogen.
(Gute und übersichtliche ROM-Übersicht - vielen Dank an 4dro1d!!!)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-x-versionen-aktuell-100-online.140954.html


Ein Fehlerchen habe ich mit dieser Kombination doch noch entdeckt:
Der Helligkeitssensor für die automatische Displayhelligkeit geht nicht.

Da ich die Displayhelligkeit immer auf manuelle Einstellung habe ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Damit kann ich gut leben!

Der Rest ist nach wie vor absolut erste Sahne.

Wer hat den schon Erfahrungen mit Flashlight?
Müsste doch eigentlich auch ein sehr stabiles und ausgereiftes ROM sein!

Ich bin fest davon überzeugt, wer nicht immer die höchsten Versionsnummern für sein Seelenheil braucht, der ist mit dem Hannsi mit einem schlanken Gingerbread ROM am Besten bedient (hat halt nur 512MB RAM der Gute)!

Viel Spass noch,
Chris
 
Hallo,

habe mir auch das CyanogenMod 7.2 installiert (mit dem aktuellen AB_Kernel). Bin recht zufrieden damit nur habe ich jetzt das Problem dass ich via USB nicht mehr vom PC auf das Hannsi zugreifen kann. Es werden unterm Explorer (WIN7 X64) zwar 2 Laufwerke angezeigt, jedoch kann darauf nicht zugegriffen werden. Kennt das Jemand von Euch und kann mir helfen?
Übrigens hatte ich anfangs auch Probleme dass das WLAN immer nach kurzer Zeit "abgebrochen" ist. Habe dann den WLAN Kanal am Router umgestellt (von Kanal 6 auf 8) und siehe da ich hatte bisher keinen Abbruch mehr.

Gruß
Kendu
 
Chris-mm schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, wer nicht immer die höchsten Versionsnummern für sein Seelenheil braucht, der ist mit dem Hannsi mit einem schlanken Gingerbread ROM am Besten bedient (hat halt nur 512MB RAM der Gute)!

Bin auch sehr zufrieden mit der Kombinationsempfehlung von chris-mm. Schaun mer mal was die Tage so bringen.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit unter CM in der Taskleiste den Mobilfunk-Empfangsbalken auszuschalten?
 
@Kendu

USB Verbindung zum PC klappt bei mir problemlos.

Hast Du nach dem Anstecken des USB-Kabels auch die USB-Verbindung am Hannspad aktiviert/bestätigt? (Taskleiste aufziehen und dann die Datenverbindung bestätigen)
 
Chris-mm schrieb:
...
CM 7.2 und "ab_kernelv4Release-2-6-32-44" ist definitiv absolute Spitze!
...
Chris

Nachdem ich nun mehrere Versuche mit Flashback 10.0/10.1 und unterschiedlichen Kernel gemacht habe, aber immer irgendwann der Punkt kam, an dem mir das Gerät einfach nicht flüssig genug reagierte, habe ich Deinen Beitrag zum Anlass genommen, auch mal das CM 7.2 zu probieren. Habe es gestern mal drauf gemacht und bin von der Geschwindigkeit und der Empfindlichkeit des Touchpads absolut begeistert.
Was mich bisher noch nicht überzeugt, ist die Stabilität. Nachden ich gestern alle möglichen Apps draufgespielt habe (Market und MyBackup) lief das Gerät dann gestern Nacht vor die Pumpe. Nach dem Ausschalten und wieder einschalten blieb der Bildschirm zunächst schwarz. Auch mehrere Versuche inkl. neu Booten (Hannspree & CM Logo erschienen noch) brachte nicht die Oberfläche zurück.
Ich habe jetzt eben noch mal alles "gewipet" und neu geflasht. Zur Sicherheit auch gleich zwei mal (2 * ROM und anschließend 2 * Kernel). Jetzt muss sich das Gerät mal beweisen. Werde jetzt alles an Apps nur über den Market einspielen und dann schau ich mal, ob ich vielleicht doch ein Montags-Hannsi mit Fabrik bedingten Aussetzern habe.

Aber noch eine Frage: ich suche mir schon einen Wolf, vielleicht gibt es auch keine Lösung... die Icons auf dem Homescreen liegen in der Waagerechten extrem weit auseinander. In den ADW-Launcher Einstellungen bei "Drawer" gibt es zwar die Mögichkeit, die Spalten und Reihen festzulegen, aber das bezieht sich auf die App-Liste, wenn man den App-Drawer Button drückt. Wie geht das auf dem Homescreen?

Danke und Grüße,
Christian
 
Ich bin nach vielem Testen und verschiedensten ROM`s seit gut zwei Wochen auch bei CM7.2 gelandet. Ich denke momentan ist diese ROM die brauchbarste von allen.
Allerdings hatte ich anfangs einige seltsame Probleme die durch erneutes flashen des Rom´s und Kernel beseitigt sind.

Der einzige Nachteil an der Sache ist die relativ geringe 2D/3D Leistung im Antutu Benchmark gemessen am LG 2X welches ja die gleichen "Innereien" hat. Kann das jemand bestätigen?

Das stört mich jetzt nicht wirklich da es trotzdem genug Power hat, mir gehts nur darum ob es bei meinem System irgend ein Problem gibt.
 
Hey,

wie ist euer Standbyverbrauch?

Bei mir leider, trotz Wlan aus + Telephon.apk ... gelöscht
ca. 30% Prozent in 12 Stunden!

Keine Apps laufen im Hintergrund...

Wie ist euer Verbrauch + welcher Kernel?

Danke
 
Also mein Hannsi ist jetzt bei genau 95%. In 12 Stunden gebe ich bescheid wie es dann ausschaut.

Sind aber auf jeden Fall weniger als 30% entladung...
 
Chris-mm schrieb:
@Kendu

USB Verbindung zum PC klappt bei mir problemlos.

Hast Du nach dem Anstecken des USB-Kabels auch die USB-Verbindung am Hannspad aktiviert/bestätigt? (Taskleiste aufziehen und dann die Datenverbindung bestätigen)


Hallo Chris-mm

also bei mir zeigt es in Task-Leiste nix bzgl. USB an, sehe nur den "Droiden" der zugriff auf die zuletzt verwendeten App's zeigt. Wie gesagt sehe im Win-Explorer 2 Laufwerke, wenn ich sie aber anklicke hab ich keine Zugriff.

Kendu
 
hzprky schrieb:
Aber noch eine Frage: ich suche mir schon einen Wolf, vielleicht gibt es auch keine Lösung... die Icons auf dem Homescreen liegen in der Waagerechten extrem weit auseinander. In den ADW-Launcher Einstellungen bei "Drawer" gibt es zwar die Mögichkeit, die Spalten und Reihen festzulegen, aber das bezieht sich auf die App-Liste, wenn man den App-Drawer Button drückt. Wie geht das auf dem Homescreen?

Danke und Grüße,
Christian

Schau mal unter ADW Launcher -> Anzeige Einstellungen. Hab mit auch nen Wolf gesucht und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
 
@kendu:

also...

habe hier soeben nochmal mein CM7.2 Hannspad per USB an den PC angeschlossen.

Es passiert folgendes:

Am PC (WinXP) erscheinen 2 Laufwerke - diese können aber noch nicht angesprochen werden!!! ("Bitte legen Sie einen Datenträger ein").

Am Hannsi erscheint in der Taskleiste ganz links der Droide und daneben ein USB Symbol.

Die Taskleiste kann jetzt bildschirmfüllend aufgezogen werden.
Man sieht dort folgende grau hinterlegte Hinweise:

-------------------------
USB-Verbindung
-------------------------
USB-Debugging verbunden
-------------------------

Klickt man jetzt auf "USB-Verbindung" erscheint ein neuer Bildschirm mit dem Titel USB-Verbindung. Hier muss man nochmals auf die Schaltfläche "USB-Speicher-Aktivieren" klicken.

Es erscheint nochmals ein Hinweisfenster, dass während einer USB-Verbindung einige Anwendungen angehalten werden.

Nochmals mit OK bestätigen und.......

Beide Laufwerke auf dem Windows PC sind nun ansprechbar.

Das erste Laufwerk bildet den Internen Speichwer ab (sdcard).
Das zweite Laufwerk bildet (falls eingelegt) die externe microSD ab (extmmc).

Zum Abmelden am Besten erst die Verbindung am PC abmelden, dann am Hannsi deaktivieren und dann erst das Kabel trennen.
Der Hannsi kehrt dann brav zum Homescreen zurück.


Wenn an deinem PC die zwei Laufwerke erscheinen, dann bin ich mir schon sehr sicher dass die Verbindung eigentlich funktionieren sollte.
Du musst sie nur noch vollständig am Hannsi aktivieren.

Grüße,
Chris
 
Hi Chris,

erstmal Danke für die Antwort. Den kleinen Droiden sehe ich, ein USB Symbol ist nicht sichtbar. Muß ich in den Einstellungen noch was anwählen? Unter einem Punkt "APP / Entwicklung" steht was von "USB debugging". Muß das an- oder abgeschlatet sein?

Danke schonmal im voraus

Kendu
 
Das ist oftmals auch bei mir ein Problem.
Deshalb sollte es so nicht gehen wähle den Punkt "USB Debugging" ab bzw. an.
 
Hallo 4dro1d und Chris-mm

keine Ahnung wieso, aber jetzt gehts - :scared:

Hab nix verändert, nur noch mehrere male gebootet und probiert und siehe da - funzt.


Kendu
 
Ich habs jetzt auch seit ein paar Tagen drauf und bin begeistert. Nach diversen Ausflügen zu Android 3.x und 4 ist mir die Lust am Hannspad fast vergangen, jetzt hab ichs wieder im Einsatz.

Allerdings wacht das Tablet oft nach dem Standby plötzlich nicht mehr richtig auf, es geht nur die Hintergrundbeleuchtung an und das Display bleibt dennoch schwarz. Hat hier jemand einen Lösungsansatz?
 
Hast SOD. Da kannst Du nur einmal die ganzen Kernel durchprobieren.

ps:
How is it hanging:razz::razz: He said hanging:razz::razz:
 
Salut,
Nachdem ich es nicht stabil zum laufen bekommen habe, bin ich vom CM 7.2 wieder bei Flashback 10 gelandet. Egal mit welchem Kernel war das CM 7.2 nicht länger als 30 Minuten stabil. Keine Ahnung woran das lag. Die Symptome wie weiter vorne beschrieben.
Von der Bedienung und dem extrem flüssigen Touchpad gefällt mir das CM 7.2 bisher am besten. Muss wohl warten, bis es einen Kernel mit Hardwarebeschleunigung gibt.
CU,
Christian
 
Cornholio schrieb:
Ich habs jetzt auch seit ein paar Tagen drauf und bin begeistert. Nach diversen Ausflügen zu Android 3.x und 4 ist mir die Lust am Hannspad fast vergangen, jetzt hab ichs wieder im Einsatz.

Allerdings wacht das Tablet oft nach dem Standby plötzlich nicht mehr richtig auf, es geht nur die Hintergrundbeleuchtung an und das Display bleibt dennoch schwarz. Hat hier jemand einen Lösungsansatz?

Nimm den hybrid Kernel.
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.539
millstone
M
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.249
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.856
sulamith
S
Zurück
Oben Unten