CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten

Hallo miteinander,

seit einigen Tagen wacht mein Hannspad mit CM7.2 nicht mehr aus dem Standby auf und wenn doch, dann reagiert der Touchscreen nicht mehr außer der/den Home/Menu/Back/Suche Taste.
Hat wer von euch das gleiche Problem? Bzw weiß wer ne Lösung? Ist jetzt nen Monat ohne irgendwelche Probleme gelaufen und jetzt fängt der CM an zu spinnen.

Grüße
Fabs
 
Flash dir mal den Hybridkernel, evtl. wird es dann besser. Oder halt einen anderen Kernel, der aktuell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fabsimilian
Ok hab mir den Hybridkernel mal geflasht.
Hatte vorher eig den aktuellsten drauf (ab_kernelv4Release-2-32-44-04).
Scheint aber jetzt wieder alles zu passen!
Hannspad wacht wieder normal aus Standby und TouchScreen reagiert.
Dankeschön!

Lg
Fabs
 
lazy2.gif
 
Drei Fragen:
Sind es zwei verschiedene Versionen (einmal von Slatedroid und einmal von XDA)?
Gibt es bei der Version von Slatedroid keine Unterschiede bez. der Bootloader? -> ich sehe gerade, dass es sich ja um ein ROM extra fürs Hannspad handelt. Da ist der Bootloader wohl kein Thema... :)
Kann man direkt die RC04 flashen, oder muss man bei 0 anfangen und dann sozusagen updaten?

tapatalked with my Hannspad
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Drei Fragen:
Sind es zwei verschiedene Versionen (einmal von Slatedroid und einmal von XDA)?
Gibt es bei der Version von Slatedroid keine Unterschiede bez. der Bootloader? -> ich sehe gerade, dass es sich ja um ein ROM extra fürs Hannspad handelt. Da ist der Bootloader wohl kein Thema... :)
Kann man direkt die RC04 flashen, oder muss man bei 0 anfangen und dann sozusagen updaten?

tapatalked with my Hannspad
Wie auch im Thread steht ist es das gleiche Rom. Wurde aufs Hannspad angepasst. denke mal, dass im System die Kamera, Telefon usw. Apss rausgenommen wurden, also quasi eine lite Version.
 
Hmmm... Aber auf Slatedroid ist die RC4 der Gingerpadd. Davon ist bei XDA keine Rede. Ich glaube Gingerpadd ist die customized CM7 von XDA, kann das?
Ich frage, weil ich dann beide Versionen (XDA und Slatedroid) auf minus.com archivieren möchte! :)

tapatalked with my Hannspad
 
Elting schrieb:
Drei Fragen:
Sind es zwei verschiedene Versionen (einmal von Slatedroid und einmal von XDA)?
Gibt es bei der Version von Slatedroid keine Unterschiede bez. der Bootloader? -> ich sehe gerade, dass es sich ja um ein ROM extra fürs Hannspad handelt. Da ist der Bootloader wohl kein Thema... :)
Kann man direkt die RC04 flashen, oder muss man bei 0 anfangen und dann sozusagen updaten?

tapatalked with my Hannspad

Kannst direkt das letze RC flashen!
Habe auch einfach mal RC3 drauf von ICS und kein Problem hatt nur nen Bootloop ins Recovery aber nach ein paar mar Flashen kann das passiern kein Ding einfach Bootloop fix und alles ging wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Moin moin...

wie bekomme ich denn die Dockbar von rechts nach unten, wie bei einem HC Rom? Würde gerne das CM nutzen, aber ich finde es unglücklich, daß die Dockbar rechts ist. Und ich meine nicht die Statusbar / Taskbar, welche oben ist.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
anderen launcher nutzen?
 
Nutze schon ADW Launcher Ex...ich finde da keine Einstellungen, mit der ich die Dockbar nach unten legen kann. Launcher Pro hat so etwas auch nicht, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ne das funkt nicht ADW lässt das Dock trotz Landscape Modus an einfach Rechts!
Mir würde noch einfallen einfach mit Desktop Visuallizer ein Icon untern erstellen womit du den App Drawer aufmachst und rechts machst bei LP+ das Icon Blank
 
Naja gut, die Dockbar auszublenden ist kein Problem. Und eine Anwendungsverknüpfung für den App-Drawer bekomme ich wohl auch noch hin. Dennoch schade, daß es nicht geht, denn CM macht hier schon einen sehr netten Eindruck.
 
Tamro schrieb:
Naja gut, die Dockbar auszublenden ist kein Problem. Und eine Anwendungsverknüpfung für den App-Drawer bekomme ich wohl auch noch hin. Dennoch schade, daß es nicht geht, denn CM macht hier schon einen sehr netten Eindruck.

Hab das so gelöst: Lade hier die Version 1.65 des VTL-Launchers runter...

[APP][LAUNCHER] VTL.Launcher 1.6.5 (Tablet Oriented Launcher) [updated 05.19.11] - xda-developers

Ist der ADW-Launcher nur für Tablets optimiert. Installiere ihn, lösche die ADWlauncher.apk in /system/app, starte dein Hannsi neu und staune :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Tamro

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.534
millstone
M
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.245
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.848
sulamith
S
Zurück
Oben Unten