CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten

KINGMANI schrieb:
In der für Hannsi Optimierten Version ist der Launcher Pro Standard nicht der ADW ;)

Stimmt, diesen kann man aber auch löschen. Baue gerade eine Version für hier...
 
Na, nun habe ich doch etwas gefunden, was mich, falls keine Lösung vorhanden ist, von CM7 wegbringt.
Meine Kopfhörer werden beim Einstecken nicht erkannt. Ich meine hier irgendwo im Forum ein Workaround dazu gelesen zu haben, doch leider finde ich dies nicht wieder. Weiß jemand, wo dies war?
 
Ich uppe das hier mal...oder scheint mein Problem mit dem Kopfhörer einmal zu sein. Also ich nutze den Hybridkernel und den TNTKernel habe ich auch getestet, gleiches Problem. :(

Nun ja, wenn ich das Problem nicht lösen kann, dann kommt halt wieder das FB10e dauf....schade....
 
hallo welche version des Hybridkernel hast du denn installiert.
Es gab mal eine bei der die Kopfhörer nicht erkannt wurden.
In der version3 ist das meines wissens gefixt
 
Den aktuellsten, zudem läuft der Kernel mit FB10e ohne Probs. Ach egal...ich mache wieder FB10e drauf, da es bei den Custom Roms wenige bis keine Hardwarebeschleunigung gibt, ist es egal, welches Rom man nutzt. Es muss einem halt nur gefallen.
Und CM ist halt auch auf meinem Handy. ;-) Daher dachte ich, testen kann nicht schaden.
 
Probier doch mal Gingerpadd aus (Downloadlink findest du in dem Link-Sammelthread). Das basiert auf der CM7.2.0!
Vielleicht ist es ja was für dich!
 
Was soll ich sagen, daß war ja das Test-Rom der Begierde...ich werde mal noch ein wenig testen. Es ist ja nicht nur das Problem mit dem Kopfhörer, auch Flash läuft nicht wirklich richtig rund, wie unter FB10e.

Aber gut, wer aufgibt, hat schon verloren. Also weiter im Test. Ich würde dies nämlich gerne nutzen, weil keines Bootet so schnell. :p
 
kann mir einer sagen wie in der 7.2er version die apk des standart launchers heißt ich würde ihn gerne wieder aus dem rom nehmen und durch den adw launcher ersetzen

gesendet vom ACE
 
Keine Ahnung. Aber ich konnte mein Problem auf seltsame Art lösen. Nutze jetzt den original Hannspad-Kernel. Ist zwar nicht Overclocked, aber das Gerät läuft smoother denn je. Kopfhörer gehen auch, was will man mehr.

Bis es evtl. ein gutes ICS Rom gibt, bleibt das Gingerpadd based on CM 7.2 drauf. Einzig im Browser sieht die Schrift mitunter matschig aus. Habe jetzt mal die Schriftart geändert in Arial. Das macht alles ein wenig größer, aber ganz ist es noch nicht weg. Ich arbeite daran. Die LCD-Denstity muss ich noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, daß kriegen wir auch noch hin. ;)
 
red-orb schrieb:
kann mir einer sagen wie in der 7.2er version die apk des standart launchers heißt ich würde ihn gerne wieder aus dem rom nehmen und durch den adw launcher ersetzen

Kannst ja den AWD einfach darüber installieren und als Standardlauncher einrichten.
IM RC4 ist es der Launcher Pro und hat den Dateinamen 806lpp.apk.

Grüße
Fabs
 
  • Danke
Reaktionen: red-orb
Tamro schrieb:
Keine Ahnung. Aber ich konnte mein Problem auf seltsame Art lösen. Nutze jetzt den original Hannspad-Kernel. Ist zwar nicht Overclocked, aber das Gerät läuft smoother denn je. Kopfhörer gehen auch, was will man mehr.

Bis es evtl. ein gutes ICS Rom gibt, bleibt das Gingerpadd based on CM 7.2 drauf. Einzig im Browser sieht die Schrift mitunter matschig aus. Habe jetzt mal die Schriftart geändert in Arial. Das macht alles ein wenig größer, aber ganz ist es noch nicht weg. Ich arbeite daran. Die LCD-Denstity muss ich noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, daß kriegen wir auch noch hin. ;)

Also meine LCD Density ist 150 + Verdana als Font = Kein Matsch mehr xD
Kannst ja auch mal probiern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tamro
Probiert und irgendwie ist es immer noch nicht so, wie unter FB10e. Evtl. liegt es aber auch an der Folie, welche das Display schützt und entspiegelt. Kann ich diese abmachen und später wieder drauf, oder ist die im Hintern, wenn ich sie abnehme?
 
fabsimilian schrieb:
Kannst ja den AWD einfach darüber installieren und als Standardlauncher einrichten.
IM RC4 ist es der Launcher Pro und hat den Dateinamen 806lpp.apk.

Grüße
Fabs

Supi danke dir.:thumbsup:

Ja das stimmt schon aber da ich sowiso ein paar APPs aus dem Rom raus nehmen und ein paar dazumachen will kann ich mir dadurch das installieren vom AWD und das deinstallieren vom Launcher Pro ersparen.
 
Habe mir eben auch mal die 7.2 geflasht. Läuft soweit ja richtig super, nur habe ich eine Frage: Weiß jemand, wie man die Kontakt App wieder zum laufen bekommt?

EDIT: Problem hat sich erledigt, habe die contacts.apk vom handy kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamro schrieb:
Probiert und irgendwie ist es immer noch nicht so, wie unter FB10e. Evtl. liegt es aber auch an der Folie, welche das Display schützt und entspiegelt. Kann ich diese abmachen und später wieder drauf, oder ist die im Hintern, wenn ich sie abnehme?

Was dir kam es unter FB10 besser vor?
War ja echt Arsch klein und Verschwommen die Font für mich auch einer der Gründer warum ich wider auf 2.3 bin :D
 
Nachdem ich seit November mit dem GTab 3.3 Honeycomb Rom rumgewurschstelt habe und mich über den lahmen Opera-Browser und die miese Flash-Funktion geärgert habe, bin ich am letzten Wochenende auf das Cyanogen 7.2 umgestiegen. Ich bin begeistert! Für mich bislang das beste ROM für das Hansi. Das Teil ist wesentlich schneller als das Motorola Xoom, das ich zum Vergleich hatte. Keine Hänger bis jetzt, völlig flüssig. Videos online in 720p kein Problem. Und auch die kleinere Darstellung 120 statt 160 gefällt mir nach kurzer Eingewöhnung besser.

Hat irgendjemanden schon ein besseres ROM gefunden? Ich nicht.
 
Für mich z.Zt. DRH ICS mit antibyte kernel.
 
mikaole schrieb:
Für mich z.Zt. DRH ICS mit antibyte kernel.

Kann mich mikaole nur anschließen...

send with tapatalk
 
Me, too!

tapatalked with my Hannspad
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.534
millstone
M
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.245
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.848
sulamith
S
Zurück
Oben Unten