Diskussionen zum Thema Hannspad Games - Der große Spieletest thread

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hobo schrieb:
laufen bei jmd unter FB 10 easy THD spiele ? wie zB Galaxie on Fire oder shadowgun ? Wenn ja, habt ihr irgendwelche scripte, optimierungen besondere einstellungen etc (Welche Game-Version) ? GOF direkt ausm Market geholt und läuft nich :( freeze beim Startbildschirm...

Also bei mir liefen alle der THD Spiele unter FB 10 easy. Shadowgun erst ab der Version 1.0.4 vorher gab es da Probleme mit der Grafik. Habe aber auch nur das unveränderte FB gehabt. Keine Skripts, keine Zusatzprogramme.
Welchen Kernel hast du denn verwendet? Hast du vorher schon mal eine CR drauf gehabt?

bei mir das gleiche problem es lief mal alles perfekt einmal auf fb10easy geflasht und nichts geht mehr auch nicht wenn ich zurück auf 8.1 gehe. habe alles formatiert und neu geflasht altes stockrom hat auch nix gebracht. nun habe ich den advanced task killer und es läuft prima. habe ich 10 weitere apps installiert gehen die spiele wieder nicht auch wenn ich alle tasks kille o0
alle kernel getestet!

bei einstellungen speicher sehe ich nur einen komplett roten balken mediennutzung 1,72gb und bei anwendungsnutzung -234235252525B o0 was geht ab?

@ nitrosocke
hm seltsam das bei dir alle spiele laufen :confused2: habs mit rotations test kernel probiert und auch mit ab kernel ...funzt mit beiden nich...
CR`s hatte ich fb10, fb7.2 und gtabcomb, weil market-authentifizierung/verknüpfung des Hannspad mit market nicht funktionieren wollte und ich dachte vielleicht liegts am CR....
aber haben die "alten" CR`s was damit zu tun? :confused2:
hab aber zwischen drinn mitlerweile immer formatiert anstatt gewipt, weils besser sein soll, oder ist das falsch ?
kann mir echt nich erklären wo ran das liegt :(

edit: hab bisher kaum was installiert, aber trozdem nur 160mb ram frei und das nach dem killn aller apps ?!
Galaxie on Fire gestartet, bin bis zum lade balken gekommen, dann wurde der screen schwarz, nur noch die statusbar war zu sehen ,10s gewartet mitm finger touchscreen berührt -> homescreen und kurz darauf ur plötzlich reboot :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

hat jemand Asphalt 6 HD unter HC am laufen bekommen? Laut Spieletestthread soll es unter Gtabcomp laufen?!?! Bei mir kommt nach dem Start die Meldung das es mit meinem Gerät (Flashback 10 easy) nicht kompatibel sei... Ich vermute das es daran liegt welches Gerät in der build. prop hinterlegt ist!?!? Unter 2.x Roms soll es auch funktionieren!?!? Deshalb würde ich gern wissen welches Gerät unter Gtabcomp bzw. auch unter den 2.x Costum Roms hinterlegt ist oder wenn jemand eine Lösung gefunden hat wie er es zum laufen bekommen hat.

Danke Freakandr0id

Asphalt 6 HD läuft bei mir Fullscreen unter FB 10 easy. Hab die Version 1.0.9 genommen. Hab zwar das Gefühl das man immer etwas höher tippen muss bei den Auswahlbuttons (ca. 2mm) aber es läuft flüssig und stabil.

Hallo leuts.

Laut test soll galaxy on fire auf flashback 10 laufen.
Ich hab voller freude, Da ich ein fan dieses genres bin, das game aus dem android market installiert. Es tut es leider net.
Das spiel startet, aber nach der auswahl des s hwierigkeitsgrades wird der bildschirm schwarz und manchmal lädt er und am start des spiels wird alles schwarz. Das pad ist dann fest. Es hilft nur ein reset.
Sonnst hab ich keine probleme. Hilft vielleicht eine neuinstallation ?
:confused2::confused2::razz:

Testratte schrieb:
Asphalt 6 HD läuft bei mir Fullscreen unter FB 10 easy. Hab die Version 1.0.9 genommen. Hab zwar das Gefühl das man immer etwas höher tippen muss bei den Auswahlbuttons (ca. 2mm) aber es läuft flüssig und stabil.

Komisch, wenn ich es starte kommt erst das Logo von Gameloft, danach versucht er für eine Sekunde etwas zu laden oder zu downloaden und dann erscheint der Hinweis das mein Gerät nicht kompatibel sei!?!? Jemand eine Idee oder Lösung???

Das Spiel lädt ja noch paar hundert MB nach...welche Version nimmste denn ?

Galaxy On Fire 2 ist eines der wenigen Spiele für Android die ich interesannt finde, erinnert etwas an Privatier, währe nur die katastrophale Steuerung nicht.
Auf allen 2x Roms die ich testete läuft es zu Anfang je nach ROM mit einigen Grafikproblemen aber nach dem Sprung mit dem Sprungantrieb war eigentlich alles ok.

Mit den 3x Roms bekam ich es weder mit Flashback 10 easy noch mit GtabComb zum laufen.
Mit Fb10 easy hatte ich es aber einmal immerhin bis zu der Sequenz mit dem Sprungantrieb geschafft bevor es einfror, bis dorthin lief es das einemal immerhin einwandfrei.

Testratte schrieb:
Das Spiel lädt ja noch paar hundert MB nach...welche Version nimmste denn ?

Die aktuelle aus dem Market! Race of Champions habe ich auch ohne Probleme zum laufen bekommen und das ist grafisch mindestens genau so aufwendig wie Asphalt...! Deshalb verstehe ich nicht diese behinderte Meldung das mein Gerät nicht kompatibel sei! :-(

MegaDeath schrieb:
Galaxy On Fire 2 ist eines der wenigen Spiele für Android die ich interesannt finde, erinnert etwas an Privatier, währe nur die katastrophale Steuerung nicht.
Auf allen 2x Roms die ich testete läuft es zu Anfang je nach ROM mit einigen Grafikproblemen aber nach dem Sprung mit dem Sprungantrieb war eigentlich alles ok.

Mit den 3x Roms bekam ich es weder mit Flashback 10 easy noch mit GtabComb zum laufen.
Mit Fb10 easy hatte ich es aber einmal immerhin bis zu der Sequenz mit dem Sprungantrieb geschafft bevor es einfror, bis dorthin lief es das einemal immerhin einwandfrei.

Komisch. Ich kann mich nur noch dran erinnern, das ich auf FB10 easy bis zum Hangar gespielt habe. Danach habe ich das Spiel nicht mehr angerührt.
Wer auf seinem Tablet spielen will kann ich eh nur HannsTitan empfehlen. Bisher haben dort die meißten Spiele funktioniert. Sogar Siedler HD lief ohne Grafikfehler.

Freakandr0id schrieb:
Die aktuelle aus dem Market! Race of Champions habe ich auch ohne Probleme zum laufen bekommen und das ist grafisch mindestens genau so aufwendig wie Asphalt...! Deshalb verstehe ich nicht diese behinderte Meldung das mein Gerät nicht kompatibel sei! :-(

Das Problem mit den Buttons ist durch die Statusleiste, die Kann man ausblenden, wenn man den Suchen-Button länger gedrückt hält.
Das Bild wird dadurch verschoben aber die Steuerelemente sind immer noch an der Auflösung fixiert. Durch ausblenden sollte es gehen.

Zum lesen markieren:
Wenn du jedoch schon eine Version käuflich erworben hast, kann ich dir nur ans Herz legen, nach der Version 3.2.2 von Twingo dich umzusehen. Die sollte Problemlos gehen.

Hallo Nitrosocke,

mein Problem ist nicht die Statusleiste sondern das ich Asphalt 6 garnicht richtig installiert bekomme...! Ich starte es, dann kommt das Logo von Gameloft und danach der Hinweis das mein Gerät nicht kompatibel ist und ich eine Rückerstattung des Kaufpreises fordern soll... :sad: er lädt also garnicht erst die komplette Spieldatei runter!? Ich denke das Gameloft irgendwo abfragt auf was für einem Gerät ich das Spiel installieren will und das mit einer Datenbank abgleicht! Welches Gerät erkennt er denn bei Dir unter Hannstitan??? Evtl. muss/kann ich das ja über die build.prop ändern!?!?

Hat den jemand schonmal versucht Spectral Souls oder Generation of Chaos aufs Hannsi zu spielen? ..

ich scheitere ja leider schon am runterladen der extra daten

Zu Asphalt 6:
Bei mir hat er unter der "Standardeinstellung" von Flashback 10.0 easy kein Asphalt im Market angezeigt.

Ich habe dann gesucht und hab die built.prop auf das LG P990 angepasst. Dann hat er es mir im Market angezeigt. Allerdings das gleiche Problem wie bei Freakandr0id: Er meckert beim Starten (vor dem er den Rest des Spiels runter läd) dass es nicht kompatibel ist.

Dann habe ich die built.prop auf das Acer Iconia angepasst und es ging. Allerdings werden mir mit dieser Einstellung wieder andere Apps (die wohl mit dem Acer nicht kompatibel sind) garnicht angezeigt.

Auf wunsch kann ich die zwei built.prop Dateien hier mal rein stellen.

Aber eine Frage an alle: Gibts es den keinen optimalen Eintrag in der built.prop, so dass alles was auf dem Gerät läuft auch im Market angezeigt wird? So ne richtige Diskussion gibts dazu ja hier noch nicht... (oder? :) )

Chrisss schrieb:
Zu Asphalt 6:
Bei mir hat er unter der "Standardeinstellung" von Flashback 10.0 easy kein Asphalt im Market angezeigt.

Ich habe dann gesucht und hab die built.prop auf das LG P990 angepasst. Dann hat er es mir im Market angezeigt. Allerdings das gleiche Problem wie bei Freakandr0id: Er meckert beim Starten (vor dem er den Rest des Spiels runter läd) dass es nicht kompatibel ist.

Dann habe ich die built.prop auf das Acer Iconia angepasst und es ging. Allerdings werden mir mit dieser Einstellung wieder andere Apps (die wohl mit dem Acer nicht kompatibel sind) garnicht angezeigt.

Auf wunsch kann ich die zwei built.prop Dateien hier mal rein stellen.

Aber eine Frage an alle: Gibts es den keinen optimalen Eintrag in der built.prop, so dass alles was auf dem Gerät läuft auch im Market angezeigt wird? So ne richtige Diskussion gibts dazu ja hier noch nicht... (oder? :) )

Kommt eben immer drauf an, was Optimal für den einzelnen Nutzer ist.
Meine Build.prob ist eine Kombination auf HannsTitan und FB 10 easy. Ideal für mich zum Spielen. Nun nutze ich aber auch HannsTitan. Und die Einstellungen sind lediglich für den Market optimiert.
Ich kann natürlich auch mal meine build hochladen, aber unter FB 10 wird die nicht viel bringen.

Zu freak: ich schick dir mal ne pm ;)

@Chrisss

Ich habe auch etwas darüber gelesen das man in der build.prob was ändern muß, allerdings habe ich gelesen das 2(!) werte geändert werden müssen!? Welche werte/Einträge genau hast du denn geändert? Gibts eine Beschreibung zur build.prob was was bedeutet???

Tapatalk'ed with my I9000

Was genau die einzelnen Einträge bedeuten, kann ich auch nicht sagen.

Ich habe am Anfang (bei der P990 Datei) nur die zwei Einträge ro.build.description und ro.built.fingerprint geändert. Bei der Anpassung auf das Acer Iconia hat das irgendwie nicht ausgereicht und ich habe mehr angepasst. Der Vollständigkeit halber habe ich das dann bei der Datei für das P990 auch gemacht.

Aktuelle auf meim Tab: Flashback 10 easy mit Hybrid Kernel

Hier mal der Auszug aus der Datei angepasst aufs LG P990 (built.prop.p990):
Code:
...
# autogenerated by buildinfo.sh
dalvik.vm.heapsize=256m
ro.build.id=HRI66
ro.build.display.id=Gtablet

ro.build.version.sdk=11
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=3.0.1
ro.build.date=Thu Apr 14 22:27:27 CST 2011
ro.build.date.utc=1302791247
ro.build.type=userdebug
ro.build.user=
ro.build.host=
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=LG P990
ro.product.brand=lge
ro.product.name=lge_star
ro.product.device=p990
ro.product.board=p990
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=nvidia
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=tegra
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=harmony
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=star-user 2.2.2 HannsTitan-0.4 2ED2BE7172 release-keys
ro.build.fingerprint=lge/lge_star/p990/p990:2.2.2/FRG83G/lgp990-V10d.2ED2BE7172:user/release-keys
#ro.build.characteristics=tablet
...
Hier der Auszug aus der Datei angepasst aufs Acer Iconia A500 (built.prop.a500):
Code:
...
# autogenerated by buildinfo.sh
dalvik.vm.heapsize=256m
ro.build.id=HRI66
ro.build.display.id=Gtablet

ro.build.version.sdk=11
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=3.0.1
ro.build.date=Thu Apr 14 22:27:27 CST 2011
ro.build.date.utc=1302791247
ro.build.type=userdebug
ro.build.user=
ro.build.host=
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=A500
ro.product.brand=acer
ro.product.name=picasso_generic1
ro.product.device=ventana
ro.product.board=ventana
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=nvidia
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=tegra
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=ventana
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=picasso_generic1-user 3.0.1 HRI66 eng.hermit.20110329.214429 release-keys
ro.build.fingerprint=acer/picasso_generic1/ventana:3.0.1/HRI66/eng.hermit.20110329.214429:user/release-keys
#ro.build.characteristics=tablet
...
Die Dateien müssen ins Verzeichnis "/system". Ich hab von der Original Datei eine Sicherung gemacht (built.prop.org) und hab mir zwei File angelegt mit der Anpassung aufs Acer (built.prop.a500) und aufs LG ( built.prop.p990). Je nachdem was ich brauche, nenne ich die jeweilige Datei in built.prop um und mach ein neustart. Logischerweise sollte immer eine Datei built.prop heißen!

Naja die für den Market relevanten Einstellungen sind ja nicht vom persönlichen Empfinden abhängig oder seh das falsch? Es muss ja eine optimale Einstellung geben bzw. ein vergleichbares Gerät deren Einstellungen man nutzen könnte, womit ich dann auch alle Apps im Market bekomme die mit dem Gerät und der Android-Version laufen. Oder ist es nicht so einfach?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moee, hobo und Freakandr0id
hi leutz,

hab grad GTA III auf dem hannspad installiert: funktioniert einwandfrei! :D schön flüssig, aber keine "HD" grafik (wenn ich das richtig sehe auch nicht als eine HD version verfügbar)

Dam54SuzPsAE9PtjPQ4cRaDQPq4UC4i_IRd1eqVSU5AsJp7fTHJmaaa8dqvyS3ErrBo=w705

https://market.android.com/details?...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5yb2Nrc3Rhci5ndGEzZ2VyIl0.
(habe es nicht über den market installiert, sondern ersteinmal mit einer apk, die ich zufällig im inet gefunden habe^^, getestet. will ja nicht umsonst 3,80 ausgegeben haben, wenn es nicht gefunzt hätte)

viel spass!

• Danke
Reaktionen: Monkey
Hat jemand Blood and Glory am laufen Spiel startet bei mir aber wenn er es prepaired bekomme ich ein FC.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wolverine_DH schrieb:
Hat jemand Blood and Glory am laufen Spiel startet bei mir aber wenn er es prepaired bekomme ich ein FC.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lief bei mir unter HannsTitan.
Hab es aber wieder deinstalliert, weil es immer mit dem System startete und auch nicht so der renner war. Dann eher Playstation Move ;)

Zurück
Oben Unten