Diskussionen zum Thema Hannspad Games - Der große Spieletest thread

@nitrosocke

Hast du irgendwas eingestellt das es bei dir lief, scripts, Kernel oder sonst was?
Wie gesagt ich bekomme immer einen Force Close!
 
Bei mir lief Blood & Glory einwandfrei unter Flashback 10 easy. D.h. bis auf das Video am Anfang, das hat geruckelt wie verrückt.
 
nach vielen Versuchen: galaxy on fire 2 läuft nicht unter Flashback 10
 
Versuch ma fb 10 easy .. darunter laeuft es ..
 
ELexONE schrieb:
nach vielen Versuchen: galaxy on fire 2 läuft nicht unter Flashback 10

Oder auch mal FlashBack 10.3 mit Hybridkernel das geht auch ganz gut
 
essay23 schrieb:
Oder auch mal FlashBack 10.3 mit Hybridkernel das geht auch ganz gut

Hmm werd ich vllt mal probieren. So wichtig sind mir die spiele ja nicht.
Aber danke schonmal.
:cool2:
 
ich versteh das nich, ich hab fb 10 easy aber galaxie on fire lief noch nie :( immer vor/im menu fc oder frezze... mit ab-kernel und rotations testkernel versucht

Warum gibts das so große unterschiede?! :confused2::razz:

edit: gerade nomma probiert, spiel bleibt sofort nomma ersten frame stecken (sterne und hintergrund rechts n paar kleine asteroiten ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Hannsi läuft FB 10 easy mit dem Kernel 2.6.32.44 und was soll ich sagen, Galaxy on Fire 2 läuft. Habe vorher mittel ES-Taskmanager die Dienste gekillt, daß ca. 250mb frei waren, dann startete das Spiel auf Anhieb.

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
taskkiller verwende ich auch und trozdem funzt es nich :(

edit: grad den ab kernel 2.6.32.44 ausprobiert erst standbild, durch rückbutton ins menu von gof gekommen, laden funzt noch aber danach blackscreen und reboot...
 
Zuletzt bearbeitet:
hobo schrieb:
taskkiller verwende ich auch und trozdem funzt es nich :(

edit: grad den ab kernel 2.6.32.44 ausprobiert erst standbild, durch rückbutton ins menu von gof gekommen, laden funzt noch aber danach blackscreen und reboot...

Also ich habs mal nach der Anfänger anleitung gemacht update.zip auf sd speicher dann alles formatieren per USB Flashback kopieren installieren dann hybridkernel hinterher.

WEnns dann hochfährt ES-Datei Explorer root Rechte und die dämlichen telefon.apk PicoTTS.apk usw. löschen phone als letztes weil er sich dann aufhängt und dann beim nächsten Reboot Titanum Backup oder halt es task manager als Widget auf den Homescreen und dann nochmal testen.
 
Das hat damit überhaupt nichts zu tun! Ich habe KEINE Telefondateien gelöscht und verwende auch keinen Taskkiller! GOF läuft trotzdem unter meinem FB10 easy mit Rotation's Kernel einwandfrei!!!
Greetz Freakandr0id
 
Mag sein aber das wichtigste meiner Meinung nach ist ne saubere Installation dann sollte es auch unter verschiedenen Rom´s laufen.

@freakdroid kannst ja mal die sachen löschen und schauen was dann so an Speicher vorhanden ist bzw wie lange der Akku läuft
 
Ich habe schon oft meine Rom's gewechselt und in der Vergangenheit auch immer nach dem Flashen die Telefondateien gelöscht. Irgendwann habe ich diese nicht mehr gelöscht um es einfach mal zu testen ob es was am Akkuverbrauch verändert. Fazit: Ob man die Telefondateien löscht oder nicht ändert bei mir absolut nichts an der Akkulaufzeit! Weiterhin halte ich auch nichts von einem Taskkiller! Habe früher mal einen auf meinem G1 verwendet als es noch das original Rom drauf hatte. Ich habe aber für mich festgestellt das ein sauber aufgesetztes Rom und die richtige .apk Datei mehr dazu beiträgt ob überhaupt und wenn ja wie gut und stabil das gesamte System bzw. die Anwendung läuft. Nicht die neueste Version einer App muß für die persönliche SW/HW-Kombination auch die beste sein! Deshalb nutze ich auch schon seit Jahren den Appmanager in einer älteren(!) Version mit dem ich mir meine .apk's sichere bevor ich sie durch neuere Versionen/Updates ersetze und dann im Market jammere das seit dem letzten Update dies oder das nicht mehr läuft!
 
hey ich habe das Problem das manche spiele nach zehn minuten einfrieren und ich dann nix mehr machen, dass heißt ich kann keine tasen mehr drücken, der touchscreen geht nicht mehr und in den standby modus komm ich auch nicht mehr. Ich kann das gerät nur neu starten und wenn ich das mache kommt kurz ein knacken und das gerät ist sofort aus.
Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen.
 
Wishmobjoe schrieb:
hey ich habe das Problem das manche spiele nach zehn minuten einfrieren und ich dann nix mehr machen, dass heißt ich kann keine tasen mehr drücken, der touchscreen geht nicht mehr und in den standby modus komm ich auch nicht mehr. Ich kann das gerät nur neu starten und wenn ich das mache kommt kurz ein knacken und das gerät ist sofort aus.
Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen.

Kenn tue ich das schon, ja. Helfen wird nur schlecht denke ich.
Welche Rom benutzt du denn? FB10? :)
 
ja fb10 easy.
wäre echt mies wenn man dagegen nix machen kann:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wie sieht bei euch eine saubere installation aus?

hab mich eig immer an die anleitungen gehalten:
1) rom auf die sd karte
2) 3x wipen (cache, paritition oder so (steht dierekt unter cache)und dalvik cache)
3) rom installieren...

oder macht ihr irgendwas anders?

Außerdem bekomm ich beim wipen des dalvik caches folgende fehlermeldung:
Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(haben mehrere user)
dalvik cache optimiert die programme -> besere performance (wenn ichs richtig verstanden hab)
könnte also spieleperformance beeinträchtigen :confused2:
Lösung ausm Netz: aufs stockrom zurück, hat bei mir nix. geholfen...

vielleicht kann ja mal jmd testen, ob fehler auftritt und die kritischen spiele. gehen oder nich
 
Nabend Leute!

Also bei mir funzt sowohl Deadspace, als auch Galaxy on Fire 2.
Habe FB 10 easy und neusten Kernel drauf.

Gruß
 
Nabend Leute!

Also bei mir funzt sowohl Deadspace, als auch Galaxy on Fire 2, als auch GTA3.
Habe FB 10 easy und neusten Kernel drauf.

Gruß
 
hobo schrieb:
hm wie sieht bei euch eine saubere installation aus?

hab mich eig immer an die anleitungen gehalten:
1) rom auf die sd karte
2) 3x wipen (cache, paritition oder so (steht dierekt unter cache)und dalvik cache)
3) rom installieren...

oder macht ihr irgendwas anders?

Außerdem bekomm ich beim wipen des dalvik caches folgende fehlermeldung:
Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(haben mehrere user)
dalvik cache optimiert die programme -> besere performance (wenn ichs richtig verstanden hab)
könnte also spieleperformance beeinträchtigen :confused2:
Lösung ausm Netz: aufs stockrom zurück, hat bei mir nix. geholfen...

vielleicht kann ja mal jmd testen, ob fehler auftritt und die kritischen spiele. gehen oder nich

Bei FB 10 ist es definitiv ein Problem mit dem RAM. Das Hannspad hat einfach mal nur 512mb. Honeycomb ist für Tablets mit 1Gb ausgelegt. Wenn ihr dann auch noch grafisch aufwendige Spiele laufen habt sind die Ressourcen ganz schnell aufgebraucht. Das Pad reagiert mit Freezes und Abstürzen. Wer ein Tablet haben möchte um kleine Casual Games spielen möchte kann bei FB 10 glücklich werden.
Wer jedoch Tegra oder andere grafisch aufwändigere Spiele spielen möchte kommt um eine 2.x Rom nicht rum. Der Speicher hat einfach nicht die Auslastung, die Unter 3.0 herrscht. Somit bleibt mehr RAM für die Spiele.

Der Cache sollte eigentlich wie beim PC sein. Der Prozessor ist gut und ausreichend. Es ist einfach nur zu wenig RAM verbaut. Da hilft der Cache auch nicht, weil der den Prozessor beschleunigen soll.
Cache ist nur eine Möglichkeit dem möglichen RAM hinter her zu kommen. In den Computer kann immer mehr RAM verbaut werden, nur die Prozessorleistung ist durch die Physik begrenzt. Das soll der Cache ausgleichen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.161
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten