Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

Hallo Gemeinde,
heute das Hannsi bekommen und für gut befunden.
Alles läuft soweit ich es bis dato ausprobiert habe recht gut.
jedoch reizt es mich schon ein wenig den neuesten Kernel sowie Flashback1 easy auf's Tablet zu ziehen.
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber wo bekommt Ihr das Flahback 10 easy her? Vielleicht bin ich ja schon zu alt für sowas, aber alle Links hier im Thread verlaufen ins Nirwana, frage ich Tante Google bekomme ich Portale, welche eine Anmeldung und teilw. auch Bezahlung fordern.
Ich habe aber gar keine Lust mich irgendwo anzumelden.
Habt Ihr einen funktionierenden Link für mich?

Bis demnäxt!

Volker
 
Ist Flashback lite = Flashback easy :confused:

Mein Hannsi aht den Kernel 2.6.32.9. Ist der aktuell genug für FB 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hannsi aht den Kernel 2.6.32.9. Ist der aktuell genug für FB 10?

Bitte lies alle Anleitungen dreimal bevor du flashst. Es gibt auch einige Threads in andere Foren hier, die die android-spezifischen Vokabeln erklärt... Das ist Pflichtlektüre. Es ist für dich und für uns von großem Vorteil, wenn du auch verstehst, was du machst.

Hier findest du schon mal viele Informationen :
https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

@Elting: Danke für Deine Fürsorge! Ich lese bereits seit knapp 3 Monaten als Gast in diesem Forum, und lieber 5x lesen als 1x das Hannspad in den Müll schmeissen! Hinzu kommt noch, dass ich mit fast 50 nicht mehr zu den Ungestühmen gehöre...
Aber danke für Deine Hinweise, Du tust wirklich recht damit...

Nun zu den Fakten:
Flashback 10.0 (easy) auf meinen Hannes gepackt, alles mit vollem Accu installieren lassen. Reboot, alles kalr, es läuft! Etwas zum eingewöhnen, anfangs glich das Ganze doch sehr stark meiner Handyoberfläche, doch nach ein bischen Konfigurationsarbeit passt es schon.
Allerdings versagten die 3 Buttons oben recht ihren Dienst. Aber Volker hat ja Threads gelesen: Kernelupdate war das Gebot der Stunde!
Also: Hannes an's Laptop (XP SP3) per USB, Kernelfile auf's Laufwerk kopieren und ...denkste!!!
Ich bekomme 2 neue Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt, auf keines kann ich zugreifen. Warum?
Ich habe dann das Kernelfile auf die MicroSD kopiert und dann mittels Filemanager ins Root-Verzeichnis geschoben. Die Kernelinstallation lief ohne Zwischenfälle ab, no messages are good messages!
Die 3 Buttons rechts oben inkl. dem verborgenen 4. funktionieren.
Was mir noch aufgefallen ist:
Das E-Mailicon reagiert nicht, ich muß das Mailprogramm aus dem Anwendungsmenue starten. Meine E-Mails wuren von alleine gelöscht. Google-Mail funzt nach wie vor.
Ich habe immer noch keinen Zugriff unter Windows auf die beiden Laufwerke.

Gerätedetails:
Flashback 10.0
Android 3.0.1
Kernel 2.6.32.44-cyanogenmod

Bis demnäxt!

Volker
 
Weiss nicht ob jemand schon darauf hingewiesen hat, aber du hast die Freigabe des Hannsi nach Anschluss an den PC auf deinem Pad bestätigt?

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
Beim Stockrom am die Freigabeaufforderung, nach dem ich Flashback aufgezogen hatte kam keine Aufforderung mehr.
 
Mr.Frost schrieb:
Beim Stockrom am die Freigabeaufforderung, nach dem ich Flashback aufgezogen hatte kam keine Aufforderung mehr.

Die Frage war eigentlich, ob du den USB-Speicher freigegeben hast. Wenn nicht: In der Statusleiste sollte ein kleines USB-Symbol auftauchen, nachdem du das Hannsi per USB mit dem PC verbunden hast. Das kann man anklicken.

Möglicherweise sind da auch zwei. Das eine ist USB-Debugging (kannst du in den Einstellungen deaktivieren) und das andere ist für den USB-Speicher.
 
Ich benutze FB 10 easy zusammen mit dem Kernel 2.6.32.44 NOJRCULAZYST seit mehreren Wochen und hab bisher keine Probleme festgestellt. Gestern wollte ich unter "Einstellung" Geräteinfo den Status aufrufen.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung " Proces com.adroid.settings wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut" Auch die Batterieverbrauchsdaten sind unzugänglich. Ich muß dazu sagen, ich weiß nicht, ob der Fehler schon von Anfang an bestand, da ich die Daten jetzt erst das erste Mal aufrief.
Wie kann man diesen Fehler beseitigen, damit man Zugriff auf die Daten hat?
 
Hallo, ich habe Flashback 10 easy installiert, nur jetzt tanzen manchmal blaue Punkte über den Bildschrim. Hatt ich bei der der Standart Rom nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Tritt auch nur im Menü auf.
Edit: Bei allen animierten Sachen fällt mir gearde auf. Kann was defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Tanzen blaue Punkte über den Bildschirm? Verstehe bei dieser Fehlermeldung nur Bahnhof? Geht es auch deutlicher?
 
  • Danke
Reaktionen: Alstertaler
Ja, es wandern halt über animierte Dinge blaue Punkte, bzw. manchmal auch dunklere. Sehen aus wie Pixel. Bei Bildern ist jedoch alles normal. Sollte ich vllt. nochmal neu flashen? Kann ich dann einfach FB 10 easy neu flashen von dem Clockwork Menu aus?
 
So einen Fehler habe ich noch nicht gesehen oder davon gehört. Ein Neuflashen könnte helfen. Gehe dabei einfach vor, wie beim ersten Mal. Evtl. hilft es.
 
Was muss ich dann alles machen? Die 3 Sachen Wipen und dann Flashback einfach neuinstallieren?
Edit: So, hab ein Restore durchgeführt. Jetzt ist wieder das Hannspree Rom drauf. Läuft absolut fehlerfrei. War ja klar, dass bei mir wieder Probleme auftreten:unsure:
Ich versuch die Sache nocheinmal genau zu beschreiben:
-Ich habe alles nach Anleitung geflasht
-Ich habe sogar Flashback 8.1 ausprobiert, FB 10 neuinstalliert, gewiped etc., der Fehler bleibt gleich:
-->vorwiegend dunkelblaue Pixel tanzen über bestimmte Bildbereiche. Aber nur in der rechten Hälfte.
-->Bewegt man das Bild, wandern diese Punkte, sie sind also nicht statisch
-->das standard ROM läuft fehlerfrei.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Ein Danke im Vorraus, für alle Bemühungen.

Edit2: Achja, ich habe außer FB 10 easy und einem Kernel nichts weiter installiert. Weder Flash, noch irgend etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch keine wichtigen Apps/ Daten darauf hast wipen. Wenn schon dann nicht wipen, denn sonst verlierst du die Daten.
In dem Fall empfehle ich dir aber zu wipen!
 
Kannst du ein Bild davon machen ? Höre ich das erste mal so etwas :)
 
Und nicht das du ein Live-Wallpaper laufen hast? Ein Bild davon wäre echt hilfreich. :D
 
Ein Bild versuche ich so schnell es geht nachzureichen. Habe aber im Moment keine Kamera hier. Ich habe noch beobachtet, dass die Bildfehler nur auf der rechten Seite, also genau auf der rechten Seite anfangen.
Was passiert eigentlich, wenn ich unter "Mounts and Storage Menu" format boot bis format sd-ext durchführe?
Wird dann auch mein Backup gelöscht? Vllt. helfen diese Optionen ja.
Edit: format boot, data, cache etc. hat auch nichts gebracht. Bei GtabComb ist das selbe Problem vorhanden. Tja, das war's dann wohl mit einem Costum Rom. Eigentlich schade, denn FB und besonders GtabComb liefen ziemlich gut. Als einzige Möglichkeit bleibt mir alles zu formatieren. Nur weiss ich nicht, ob der CWM dann noch funktioniert, damit ich gleich ein neues ROM aufspielen kann.
Edit2: Achja, beim Wipen kommt die Meldung cant mount/dev/block... Darunter steht aber file exist und z.B dann Cache Wiped. ISt das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal schöne Feiertage an Euch alle :)

Ich habe nun auch Flashback 10 easy drauf und bin sehr zufrieden, jedoch habe ich eine Frage , die ich mir auch nach langem Suchen hier nicht beantworten konnte und bitte daher um Hilfe.

Wo finde ich den Ordner /system?

Ich habe den ES Dateiexplorer drau und habe ihn mit su-Rechten versehen, was dieser beim Start auch anzeigt.
Den Ordner /system finde ich aber trotzdem nicht ... ???!!

Daher habe ich beispielsweise zum löschen der Phone.apk das Script benutzt, das ich über CWM installiert habe.

Mich interessiert jetzt nur, warum ich den Ordner nicht finde, wo die apks zu finden sind ...

Dank Euch im voraus!

Greetz
Igor


(btw ot: Warum schreibt hier eigentlich kaum jemand seinen echten Vornamen? Seid ihr alle geheim oder schämt Euch für das Hannsi? :-D)
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
214
Aufrufe
41.609
hier_klicken
hier_klicken
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.967
4dro1d
4dro1d
R
Antworten
3
Aufrufe
1.176
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten