Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

Kann mir hier wirklich niemand mit meinem Bildfehlerproblem weiterhelfen?
Genau ab der rechten Displayhälfte treten Bildfehler bei bestimmten Farben auf. Vorwiegend bei dunkel blauen Tönen. Diese bewegen sich beim Verschieben der Flashback Oberfläche mit. Wipen, Flashen, Formatieren...alles schon ausprobiert.
 
IstDochÉgal;2455479 schrieb:
Hi,

installiere doch einfach den neuesten Kernel, denn das habe ich auch gemacht, nachdem ich zunächst 1 Tag lang den Kernel installiert hatte, den Du zur Zeit drauf hast.

Hast Du oder jemand anderes das Gerät installiert?

Dass der Status nicht geht, könnte daran liegen, dass jemand die Phone.apk etc. deinstalliert hat, was aber ein bekannter Fehler ist.

Ansonsten wegen Akku vielleicht mal die App Battery Calibration installieren und ausführen, da nach dem Flashen Probleme mit dem Akku auftreten können (wobei das bei mir nicht war bzw. ich es zumindest nicht bemerkt habe).

Gruß
Igor


Ich habe das Geraet selber geflasht und wie in der Anleitung empfohlen, sofort die Phone.apk geloescht. Soeben habe ich den als neuesten Kernel bezeichneten mit der Endung-04 installiert, das loest das Problem aber auch nicht. Da ich ansonsten mit dem Geraet zufrieden bin, werde ich mit dieser Einschrenkung wohl leben muessen.

Gruss

Petra
 
Was stimmt denn mit der Batterieanzeige nicht? Bei mir wird zwar die Ladung korrekt angezeigt aber nicht der Verbrauch (Display, Wlan etc.).
Das Problem haben glaube ich aber mehrere.
 
Mein Problem ist unter Punkt 290 vom 16.12 beschrieben
 
pepadk schrieb:
Mein Problem ist unter Punkt 290 vom 16.12 beschrieben

Neu flashen.
Oder Backup einspielen. (Wenn du eins gemacht hast)
Du kannst es auch mal mit einen anderen Kernel versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem und wirklich schon alles ausprobiert. Lass es sein.
Solange die Ladung richtig angezeigt wird ist doch alles ok. Das ist aber auch die einzige Information, die ich abrufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: pepadk
Habt ihr euch mal den 1. Post durchgelesen?

Kuroi schrieb:
Telefondateien entfernen Vielen Dank an heinerl
  • Es ist sinnvoll, nach dem 1. Booten und dem Durchlauf des Einrichtungsassistenten die Telefonsoftware zu entfernen, da diese unnötig den Akku belastet. Dazu im Ordner /system/app/ die Dateien TelephonyProvider.apk und Phone.apk umbenennen oder löschen (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich, am besten diese Reihenfolge einhalten, da nach dem Löschen der Phone.apk ein Reset fällig ist).

  • Alternativ kann man sich auch dieses File auf die interne SD-Card kopieren und per CWM-Recovery installieren, dadurch werden die drei Dateien gelöscht. Bitte wie gesagt erst den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen, da dieser die Apps benötigt und das System sonst hängen bleibt. Das ganze soll den Energieverbrauch um bis zu 80% senken. Bekanntes Problem: Ohne diese Apps erzeugt die Auswahl von "Einstellungen / Über das Tablet / Status" einen Absturz der Einstellungsanwendung.

Status könnt ihr glaube ich vergessen, aber in die Battery Info kommt ihr noch über eine App. zB Battery Left
 
Team,

bisher war ich lediglich ein stiller Mitleser und Genieser des FB 10 ROMs bis mich gestern ein Problem ereilt hat: zuerst waren die Browser nicht mehr vernünftig bedienbar, dann stürzten auch andere Apps ständig ab bis ich mich zu einem neuflashen entschieden habe: doch o Graus, ein Mounten via USB über den CWM ging in die Hose, ein erneutes Flashen lief ebenso ins Leere bis ich mich dazu entschlossen hatte tiefer einzusteigen:
formatieren -> ohne Wirkung
danach:
partitionieren -> formatieren et voila, es konnte wieder via USB gemountet werden.

Auch das anschließende Flashen von FB 10 easy hat dann auch wieder funktioniert. Nun aber meine Schlüsselfrage: wie groß sollte beim Hannsi die Swap Partition sein ? Ich habe jetzt "instinktiv" mit einer Größe von 128 MB begonnen. Ist der Wert OK oder soll ich auf die Linux-typische Faustformel Swap=RAM setzen ?

Ansonsten ein ganz dickes "Danke" an die Community - vielen Dank für eure tollen News, die Hilfe sowie eure Anleitungen und nicht zuletzt die ersklassige SW !

VG

Jo
 
0 Mb
 
  • Danke
Reaktionen: avant
Moin Moin,

Ich habe auf meinem Hanspad seid neuestem wieder das bekannte Wlan problem es steht in den Einstellungen wieder 'fehler'.
Das Pad lief jetzt fast 1 Monat ohne irgendwelche macken und jetzt das...Kernel Neu flashen hat nix genüzt, auch die Wlan anleitung habe ich befolgt. Hilft nix :(

Jetzt ist es so das das Pad beim einschalten ca 5-10min wlan hat dann kommt der fehler.neustart hilft auch nicht.nur auschschalten und ein paar std liegen lassen hilft...

Info: 1653 Hanns mit Flashback 10 easy keine swap partition OC auf 1.4Ghz Kernerl von rotation vom 24.11. also den neusten.

Oder gibts mittlerweile etwas wovon ich noch nix gehört habe?!

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk
 
Du könntest den hybrid Kernel mal testen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: milanored
Ich weis nicht genau obs hierher gehört oder in einen neuen Thread.
Seit gestern funktioniert bei mir kein Flashplayer mehr mit Opera.
Ich habe bis jetzt die Opera Version aus dem 1. Post zusammen mit dem neuesten Flashplayer aus dem Market genutzt.
Jetzt habe ich alles deinstalliert, neu installiert, zwischendurch mal rebootet. Nichts hilft. die Websites sagen auch nicht, dass Flashplayer nicht installiert sei sondern es bleibt nur eine einfarbige Fläche wo Flashinhalte sind, die einfach nicht geladen werden. In die Einstellungen vom Flashplayer komme ich auch nicht. Scheinbar auch mit Flash gemacht :D

Hoffentlich gibt es da eine Reparaturmöglichkeit. Ich fühl mich mit Flashback langsam wie in Windows 95/98 Zeiten zurückversetzt. Einmal zu laut gefurzt und du kannst den ganzen Mist schon wieder formatieren bevor alles stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hänge mal die interne SD-Karte aus und installier alles nochmal.
Einstellunen-->Speicher-->USB-Speicher entfernen oder so ähnlich
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
4dro1d schrieb:
Du könntest den hybrid Kernel mal testen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Danke für antwort.werde das mal probieren.
gruß

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk
 
red-orb schrieb:
hänge mal die interne SD-Karte aus und installier alles nochmal.
Einstellunen-->Speicher-->USB-Speicher entfernen oder so ähnlich

Guter Lösungsansatz. Aber leider ohne Erfolg.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Ich denke ich plag mich damit jetzt nicht ab und teste stattdessen mal ICS Alpha und GtabCombOver
 
Schon einmal in Opera geschaut, was es mit Flash machen soll? Zu finden unter Einstellungen -> Weiteres in Opera.

Ich kann diese Probleme alle nicht bestätigen und fahre nun seit Anfang Dezember FB10e in unveränderter Konfiguration.
 
Selbe Probleme wie von Cantax beschrieben bei mir! Flash läuft auf einmal nicht meht in dem Opera-Browser :crying: Nur noch eine schwarze Fläche... Verstehen kann ich das nicht da ich weder an Opera noch am Flashplayer verändert habe, also Update etc. :ohmy:
 
dann nutzt halt den skyfire browser .. dort funktioniert flash
 
Im Skyfire Browser funktioniert kein Flash, es wird vom Server des Anbieters umgewandelt und dann zum Handy, Pad geschickt, aber es ist dann kein Flash mehr und vor und zurück spulen geht auch nicht! Ausserdem lässt die Qualität der Videos durch die Umwandlung sehr zu wünschen übrig!

@Freak
hast du vielleicht den Opera Browser doch updaten lassen, es funktioniert wie bekannt nur eine Version des Operas die die hier zum Download angeboten wird, bei allen neuen kommt es zu Fehlern. Habe bis jetzt alle neuen Operas getestet keine Version funktioniert wirklich richtig , bei vielen kann man gar kein Flash mehr schauen, da nur Schwarz oder Flash wird gar nicht erst geladen, es funktioniert nur die hier Angebotene! Lösche den Cache und Anwendungsdaten unter Anwendungsverwaltung, deinstalliere den Opera und installiere ihn neu, vielleicht musst du das auch mit dem Flashplayer machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Team,

ich habe heute einen K-Fall mit meinem Hannsi erlebt. Bisher lief FB10 easy anstandslos bis plötzlich dolphin sehr instabil wurde und eine fennec Fehlermeldung in einem Fenster aufgetaucht ist. Ich hatte mich zu einem Reboot entschlossen und seither lässt sich der Hannsi nicht mehr starten ....
Ich habe versucht über die Kombi "on" + "+" in den cwm 2.x zu kommen: keine Chance, der Hannsi bleibt schon bei dem Hannspree Logo stehen. Der Text an der linken oberen Ecke erscheint schon nicht mehr :crying:.

Was kann ich noch tun ?

Merci

Jo
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
214
Aufrufe
41.544
hier_klicken
hier_klicken
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.940
4dro1d
4dro1d
R
Antworten
3
Aufrufe
1.170
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten