Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

Beim ESFileExplorer gibts oben links ein Favoritenmenü. Da musst du auf "Phone" oder so und da wirst du alle Ordner finden. Hab für eine genauere Beschreibung leider mein tablet nicht da
 
  • Danke
Reaktionen: IstDochÉgal
Also bei es gibt ihn definitiv. Du musst in das höchste Verzeichnis. Dort gibt es direkt den Ordner "System" und dann "Apps" .
Sonst einfach mit dem App danach suchen.

Das mit dem Vornamen ist in Foren wie diesen normal :)
 
Hab´s gefunden, im Favoriten-Tab gibt es die Auswahl "Telefon" und da wurde ich fündig!

Dank Euch!

Gruß
Igor, der mit dem Namen ;-)


(Übrigens: in vielen Foren, z. B. www.nrw-riff.com, ist es erwünscht auch seinen realen Namen zu posten. Aber ohne ist es auch okay ... ;-))
 
/system/app ist übrigens der korrekte Pfad

:)
 
Ich habe gestern FB 10 easy auf mein Hannspad installiert. Allerdings funktioniert die Bilddrehung nicht automatisch, ich muss das immer manuell über die Einstellungen machen. Bluetooth scheint auch nicht 100% zu funktionieren, er sucht zwar nach verfügbaren Geräten, findet aber keine.

Sind das bekannte Probleme oder muss ich vllt doch einen anderen Kernel installieren?

Danke.

Gruß
Chris
 
ohne kernel hast du ein gtablet rom.
Immer Kernel hinterher flashen
 
Ich habe den Kernel vom 06.09 geflasht. Was ich damit meinte ist, ob es da noch bekannte Fehler in dem Kernel gibt, weil eben die automatische Bilddrehung nicht funktioniert.

Allerdings gehen bei mir auch die Buttons nicht und die Bilddrehung auch nicht... Obwohl es unter dem Kernel gehen sollte...

Neuster:
Name: ab_kernelv4Release-2-32-44-04
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 06.09.2011
Features: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht, Hardware-Buttons und G-Sensor funktioniert, unter dem Zurück-Button gibt es einen „unsichtbaren“ Suchen-Button
Sonstiges: Verbesserte Stabilität beim Übertakten, Der Android Bootscreen ist wieder da, und die WiFi-LED soll keine Probleme mehr verursachen.
Forum-Link: AB Kernel Mod - SlateDroid.com
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheint irgendwas nicht funktioniert zu haben. Bei dem Kernel läuft alles. Einfach noch einmal flashen.
 
Das einzige was bei diesem Kernel nicht funktioniert ist die Hardwarebeschleunigung. Sonst sollte alles funktionieren.
 
Ich hatte nun bereits den Hybrid-Kernel v3 geflasht, anstatt den anderen Kernel neu zu flashen und nun scheint alles zu laufen.

Gibt es denn schon Aussicht darauf, dass die HW-Beschleunigung auch im 2D-Modus bald laufen wird?

Danke.
 
Hat denn keiner einen Lösungsvorschlag für mein Problem vom 16.12.2011 unter Nummer 290?
 
Hi,

installiere doch einfach den neuesten Kernel, denn das habe ich auch gemacht, nachdem ich zunächst 1 Tag lang den Kernel installiert hatte, den Du zur Zeit drauf hast.

Hast Du oder jemand anderes das Gerät installiert?

Dass der Status nicht geht, könnte daran liegen, dass jemand die Phone.apk etc. deinstalliert hat, was aber ein bekannter Fehler ist.

Ansonsten wegen Akku vielleicht mal die App Battery Calibration installieren und ausführen, da nach dem Flashen Probleme mit dem Akku auftreten können (wobei das bei mir nicht war bzw. ich es zumindest nicht bemerkt habe).

Gruß
Igor
 
Hat eigendlich hier keiner das problem das so ziemlich alle Apps die mehr Speicher benötigen nach einigen minuten sich selbst beenden?

Zb Browser oder auch Games (Pocket Legends ist ein gutes beispiel... beendet sich nach ca 2-3 Minuten selbst . Back to Destop)

Dolphin Browser, Stock oder Firefox... ne seite auf die was grösser is und schwupps ende.

So ist Flashback eigendlich völlig unbrauchbar.

Imho wird das daran liegen das Honeycomb Devices 1 GB Ram haben, das Hansi aber nicht....

Wüsste da wer ne lösung?


Mara
 
Die von dir beschriebenen Probleme habe ich nicht. Bei mir beendet sich kein Dolphin und auch keine Spiele.
Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe ist, das ich mit System Tuner die Autokill-Werte auf Medium gestellt habe. Aber auch vor diese Änderung hatte ich die von dir aufgeführten Probleme nicht.

Gruß
Steiner

Sent from my HANNspad using Tapatalk
 
Is aber echt so... sobald ich zb mit welchem browser auch immer ne seite mit nem Youtube VId öffne und das Tab hatte schon ein paar progs gestartet is vorbei. Frisch nach reboot gehts einmal wenn das die erste seite ist. Dann is auch wieder vorbei.

Es ist wie gesagt praktisch unbenutzbar. Kleine sachen wie Facebook oder Quick Office sind kein Problem.

Wo finde ich denn diesen System Tuner ?

Mara
 
Ganz normal im Market. Einfach mal die Lite-Version installieren und testen. Die hat aber den Nachteil, das Einstellungen nach einem Reboot nicht übernommen werden. Das geht nur mit der Pro Version.

Gruß
Steiner
 
Mahlzeit,
etwas ist jetzt komplet schief gelaufen beim flashen.

Alles übers Recovery Menü:
Habe das FB 10 easy installiert.
Kernel installiert
Flashback-mms-phone-del.zip installiert
Wipe von Cache, Factory Reset gemacht.

Hannspad bootet bis zum Einrichtungs Assi.
Dort konnte ich aber nur die Sprache auswählen und weiter wollte der nicht.
Weiter Button reagierte zwar (änderte die Farbe) aber ging nicht weiter.

dreimal nen Reset gemacht aber der Assi wollte nicht weiter gehen.
Power gedrückt und reboot in Recovery gemacht.

Also nochmal von vorne
Rom installiert
Kernel installiert
Wipe von Cache und Factory Reset
Dazu jetzt auch den Dalvik Cache gewipet

Aber wenn ich jetzt reboot System im Recovery auswähle, komme ich immer wieder ins Recovery Menü.

Was ist denn nu falsch gelaufen?

edit:
So nach einen kleinen Panikanfall, weil mein NVflash Backup nicht mehr aufs Hannspad wollte und ich ein anderes drauf gemacht habe und da dann das Clockwork Recovery wech war und ich noch mehr Panik bekam hab ich es wieder hinbekommen.

Einrichtungs Assi geht jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
Ganz normal im Market. Einfach mal die Lite-Version installieren und testen. Die hat aber den Nachteil, das Einstellungen nach einem Reboot nicht übernommen werden. Das geht nur mit der Pro Version.

Gruß
Steiner


Nope selbes problem...


Das Flash Video Plugin wird angezeigt und er will das Vid puffern und schwupps beendet sich der Browser...

Deswegen warte ich aj so seeeehnsüchtig auf ICS.....


Mara
 
Rom installiert
Kernel installiert
Wipe von Cache und Factory Reset
Dazu jetzt auch den Dalvik Cache gewipet

Du hast NACH dem Rom installieren einen Fac Reset gemacht?
 
Jap, nach der ROM Installation.

Rom -> Kernel -> Wipes

Aber egal, jetzt läuft es wunderbar.

Nur ich würde gerne wieder das Erweiterte Abschaltmenü haben.
Das wo man auch einen Screenshot machen kann.

Habe eben ein paar Apps versucht für Screenshots aber diese haben leider nur ein schwarzes Bild produziert.
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
214
Aufrufe
41.568
hier_klicken
hier_klicken
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.952
4dro1d
4dro1d
R
Antworten
3
Aufrufe
1.173
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten