HannsTitan Rom (Android 2.2) | Diskussionen, Fragen & Antworten

Sagt mal, weiß jemand wie ich die höheren Wlan-Kanäle unter HannsTitan 0.4 aktivieren kann :confused2: ? Habe das bei HC nicht gebacken bekommen und gehofft bei Gingerbread würde sich es wie beim Stock-Rom umstellen lassen :crying: !?!
 
Nope, keine Ahnung :razz:

Habe jedoch auch eine Frage. Hat noch jemand das Problem, dass manchmal der Touchscreen nicht mehr funktioniert bzw nur noch rechts unten? Ich muss dann immer in den Standby und ca. 10s warten. Nicht so schlimm, aber vllt weiß jemand ja wie man das beheben kann. Ansonsten flackert manchmal der Screen und Wlan funktioniert nach sehr langem Standby auch hin und wieder nicht....
 
Hallo Hannstitan-Users,

Hat vielleicht einer von euch schon das Problem mit dem Rauschen des Lautsprechers lösen können?

Ich hab das sehr oft nach dem Aufwecken aus dem Stand-By oder beim Abspielen von Videos.
Es ist wirklich das einzige Problem was ich am HT 0.4 habe, ansonsten läuft das Rom wirklich ohne Probleme und super schnell.

Jetzt gerade hatte ich noch das Problem dass der Ton überhaupt nicht mehr funktioniert?!?! Nachdem ich das Hannsi in den Stand-By geschaltet und wieder aufgeweckt hatte funktionierte der Lautsprecher wieder.

Wäre echt froh über einen Tipp das es wirklich das einzig ärgerliche am HT-Rom ist
 
backup machen und im cwm mal drüberflashen,vielleicht hilft es.einstellungen etc. bleiben ja erhalten.
 
heikonet schrieb:
Ich wünschte mir das die honey comb roms so reagieren würden.

Installier dir das mal. Dann tipp mal einen längeren Text und du wirst den unterschied merken. Kein doppeltes tippen mehr. Kein festes drücken mehr.
Also liegt es wirklich nur an den Treibern? Das ist nämlich mein einziges Problem. Wenn ich das mit meinen Defy vergleiche, bekomme ich bei dem Hanns immer einen anfall:cursing:
Wenn es an den Treibern liegt, kann man die nicht einfach in die HC Roms 'importieren'?
 
nein kann man nicht
 
Ich habe mich nach langem Suchen als neuer Besitzer eines Hannspad nun auch für Titan 0.4 entschieden. Es gibt wunderbare Anleitungen, mit denen ich das flashen bestimmt schaffen werde. Was mir nicht ganz klar ist: muß ich hier wir bei HC einen neuen Kernel mit aufspielen odr nicht?

Danke für die Unterstützung

Petra







4dro1d schrieb:
Normalerweise nicht. Funktionieren die Hardware Tasten?
Aber sonst flashe einfach einen aktuellen Kernel darüber. Schaden tut das nicht :)
 
Nein, das musst du nicht :)

Allerdings funktionieren mit dem Titaninternen Kernel die Wlan LED, der versteckte Button usw nicht, dafür aber Hardwarebeschleunigung. Läuft aber auf jeden Fall super so wie es ist :thumbup:

Ich würde gerne wissen, ob die Hardwarebeschleunigung auch mit den ab-Kerneln funktioniert? Hab jetzt verschiedene Aussage dazu gelesen, sodass ich nicht weiß, was davon stimmt...:blushing:
 
bei videos funktioniert die hw beschleunigung unter hanns titan auch mit kernel
kannst zb. im rockplayer die hw beschleunigung aktivieren,was bei anderen roms nicht geht
 
Neuster:
Name: ab_kernelv4Release-2-32-44-04
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 06.09.2011
Download Link: ab_kernelv4Release-2-32-44-04
Alternativdownloads -
Features: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht, Hardware-Buttons und G-Sensor funktioniert, unter dem Zurück-Button gibt es einen „unsichtbaren“ Suchen-Button

Sofern das immernoch der aktuellste ist: nein..
Soweit ich es verstanden habe, unterstützt auch der ganz neue - noch experimentelle - Kernel noch keine Hardwarebeschleunigung..
 
Die volle HW-Beschleunigung bekommst du unter Titan nur mit dem Integrierten Kernel.
 
Bei der Verwendung des Dolphin HH Browsers kommt es zu kleinen Rucklern auf Seiten mit vielen Flash-Elementen. Dann scrollt er merklich langsamer. Liegt das am Arbeitsspeicher (512MB statt 1GB)? Ich dachte mit der vollen Hardware Beschleunigung treten keine Ruckler mehr auf.

Habt ihr Ähnliches beobachtet?
 
Hi.

Habe neuerdings Grafikfehler im Spiel "Robo Defense Free". Das sind horizontale Störstreifen , die intervallartig auftreten. Könnte das ein Hardwarefehler sein?

Wenn man im Dolphin HD Browser schnell die seitlichen Menüs öffnet und schließt, dann kann man diese Störstreifen auch erkennen. habt ihr ähnliches beobachtet bei euch?

Noch könnte ich das Gerät zurückschicken. Flashe jetzt mal ein anderes ROM und gucke, ob das dort ebenfalls auftritt.
 
Ist denke ich normal unter HannsTitan0.4
Ich habe zumindest auch so ähnliche Fehler beispielsweise beim Autodesk Sketchbook. Finde ich jetzt nicht so schlimm :razz:
 
moin,

bei mir auch das gleiche nach installation von titan 0.4
dachte auch erst an Hardware fehler, aber wenn es bei dir auch ist dann liegt es ggf. an titan 0.4

MfG
Dimpi

Ernio schrieb:
Hi.

Habe neuerdings Grafikfehler im Spiel "Robo Defense Free". Das sind horizontale Störstreifen , die intervallartig auftreten. Könnte das ein Hardwarefehler sein?

Wenn man im Dolphin HD Browser schnell die seitlichen Menüs öffnet und schließt, dann kann man diese Störstreifen auch erkennen. habt ihr ähnliches beobachtet bei euch?

Noch könnte ich das Gerät zurückschicken. Flashe jetzt mal ein anderes ROM und gucke, ob das dort ebenfalls auftritt.
 
Ich habe jetzt ein Honeycomb ROM geflasht und die Grafikfehler treten nicht mehr auf. Liegt anscheinend wirklich am ROM. Vielleicht wurde die HW-Beschleunigung nicht sauber implementiert. Oder die Prozessoren haben genau dort eine Macke. hmmmmm...:confused2:
Vielleicht solte man mal das neue Vegacomb 3.2 ROM von fard flashen und schauen, ob die Grafikfehler dort auch nicht auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: dimpi75
werde ich mal gerade testen. melde mich dann gleich

Keinerlei Fehler bei Robo Defence oder Dolphin mit Vegacomb und allen Updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Dann kann man einen Hardwarefehler zum Glück ausschliessen und ich muss meinen Hannsi nicht zurückschicken. :thumbup:
 
Durch die guten Anleitungen läuft Hannstitan bei mir jetzt auch einwandfrei, allerdings starten die Videos im Rockplayer nicht wenn ich Hardware Decoding aktiviere, woran liegt das? Ich habe keinen Kernel geflasht!
 

Ähnliche Themen

J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.530
Captain Awesome
Captain Awesome
Lecter
  • Gesperrt
  • Lecter
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17.336
hävksitol
hävksitol
H
  • holgics
Antworten
9
Aufrufe
1.669
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten