HannsTitan Rom (Android 2.2) | Diskussionen, Fragen & Antworten

bei mir läuft HannsTitan 0.4 auch ziemlich gut, wenn da nicht das Problem mit den WLAN Kanälen >11 wäre!
Sowohl hier zu Hause, als auch bei mir in der FH wird Kanal 13 genutzt und ich komm nicht online :-(

Liegt das an mir oder haben noch mehr dieses Problem?
 
Hi allerseits,

Wenn mein Pad in den Standby Modus geht,also Screen aus, "Pausieren" sowohl Wlan als auch Bluetooth.
Wenn ich es aufwecke geht es direkt weiter.
Beispielsweise bei Musik Streamen per Wlan und Wiedergabe über Bluetooth.
Wlan steht auf "immer an".

Hannstitan 0.4

Gibts da noch ne Einstellung irgendwo?

MfG
 
" bei mir läuft HannsTitan 0.4 auch ziemlich gut, wenn da nicht das Problem mit den WLAN Kanälen >11 wäre!
Sowohl hier zu Hause, als auch bei mir in der FH wird Kanal 13 genutzt und ich komm nicht online :-( "

Es gibt Wlan Hardware die schaft nur bis 11 , das hannsi gehört wohl dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein tut es nicht, da man im Stochrom alle 13 Känale freischalten kann - ich meine sogar in irgend einem (von den unzähligen Rom's, die ich mittlerweile geflasht habe) war sogar eines dabei in dem man alle 14 Kanäle ferigeben konnte :flapper: ! Weiß jetzt natürlich nicht mehr in welchem :blushing: !
 
gibt auch irgendwo eine anleitung wie man die kanäle freischaltet/nutzen kann.
 
Hmm, also im Stockrom gab es unter der Wlan - Einstellungen ein Punkt der "rechtliche domain" hieß und den gleichen Punkt (nur mit 14 Kanälen zur Auswahl) findet man bei CM7.1 unter Wlan-Einstellungen und dann Erweitertes Menü (Symbol neben dem Pfeil oben Rechts) und dann rechtliche Domain (Anzahl an zu verwendenden Kanälen festlegen) :smile: !
 
Hallo ihr,

und zwar bin ich - teils aus langeweile aber auch weil flashback meiner meinung nach etwas "schwammig" lief - mal auf hannstitan umgestiegen. Was meiner Meinung nach echt schoen flott laeuft - klar es ist was anderes als flashback o.ä. aber es tut das was ich will - und das in einer ordnetlichen Geschwindigkeit.

Frage ansich waere - gibts eine Chance einen anderen Browser zu installieren !? Ich mag den vorinstallierten irgendwie nicht :-/ Im Market find ich leider keinen den ich benutzen koennte ( bitte entschuldigt meine evtuelle Unfaehigkeit was "Android" angeht - bin ios gewoehnt und finde mich da noch nicht nicht ganz zurecht )
Und gibts eine moeglichkeit eine andere Tastatur zu nehmen ? Die Tastengroeße sind irgendwie nicht fuer ü12 gedacht kann das ? :p

gruß
Daniel
 
such mal nach market fix im forum, danach findest du auch andere browser usw.
tastatur zb. hackers keyboard im market eingeben
 
Danke schonmal dafuer - geht nun !

Was mich jetzt ein bisschen stoert ist das nun das zweite mal "touch" nicht funktionierte - normal !? Beim flashback hatte ich das soweit noch nie :-/

gruß
 
wegen der tastatur: da sollte es doch auch die "geteilte" tapntap zum auswählen geben? ich war damit eigentlich zufrieden unter hannstitan :)
 
Nachdem ich wiedermal alle aktuellen ROMs ausprobiert habe, bin ich doch wieder zu HannsTitan zurück :D Es läuft einfach am besten...

Jedoch musste ich einen NVFlash machen, nachdem das Pad sicht nicht mehr anschalten wollte, nachdem ich einen Neustart machen wollte. Recovery ging auch nicht, das Pad kam nur bis zum HANNspree Logo.

Hatte das von euch auch mal jemand? Kann es daran liegen, dass ich die ganzen unnötigen Apps wie Contacts etc gelöscht habe?
 
kza schrieb:
Nachdem ich wiedermal alle aktuellen ROMs ausprobiert habe, bin ich doch wieder zu HannsTitan zurück :D Es läuft einfach am besten...

Jedoch musste ich einen NVFlash machen, nachdem das Pad sicht nicht mehr anschalten wollte, nachdem ich einen Neustart machen wollte. Recovery ging auch nicht, das Pad kam nur bis zum HANNspree Logo.

Hatte das von euch auch mal jemand? Kann es daran liegen, dass ich die ganzen unnötigen Apps wie Contacts etc gelöscht habe?


nein normalerweise sollte das nichts machen vielleicht ist etwas beim flashen schief gegangen, probier es nochmal ohne das du was entfernt
 
Hallo zusammen,

bin ab morgen ebenfalls stolzer Besitzer eines Hannspads.

Ich werde das Gerät ausschließlich nutzen um in der Küche Musik zu hören (über externe Boxen) und vielleicht mal ein Youtube-Video zu schauen. Fotos möchte ich auch schauen (gerne als Bildschirmschoner in Form einer Diashow).

Ich werde mir Hannstitan in der aktuellen Version flashen. Jetzt meine Frage:

Ist in dem Rom (0.4) der aktuelle Kernel schon enthalten oder muss ich den extra flashen? Sollte ich den Kernel extra flashen müssen, welchen muss ich nehmen?

Und wie ist es mit dem market? Ist der Fix schon im Rom enthalten oder muss der extra ausgeführt bzw. geflasht werden?

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Bemühungen!!!

LG
tatö
 
tato schrieb:
Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Bemühungen!!!

LG
tatö

Willkommen im Forum,mit ein wenig Eigeninitiative brauchen sich andere dann auch nicht bemühen ;)
gerade vor dem flashen solltest du dich schlau machen,erspart einiges frust.zu deinen fragen steht genug hier im forum und einige haben sich mühe mit ihren anleitungen gegeben,man muß sie nur lesen :)
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich lese schon einen halben Tag. Habe mich allerdings in erster Linie an die grds. Anleitungen zum flashen etc. gehalten.

Der aktuelle Thread hat 36 Seiten und die wollte ich nicht alle durchackern, da hab ich leider ein kleines zeitliches Problem.

Wie gesagt, trotzdem danke.

LG
tatö
 
hallo tatoe,

bei hannstitan ist alles dabei, du solltest keinesfalls einen extra kernel flashen, da hannstitan auf dem kernel des stockrom basiert.

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe
smk_hannspree schrieb:
hallo tatoe,

bei hannstitan ist alles dabei, du solltest keinesfalls einen extra kernel flashen, da hannstitan auf dem kernel des stockrom basiert.

gruss

Naja, man muss keine Kernel extra flashen, aber man kann. Ich hab es gemacht und bin recht zufrieden :) HD Videos funktionieren teilweise immer noch und der Screen reagiert sogar etwas besser (zumindest kommt es mir so vor :sleep:)
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe
kza schrieb:
Naja, man muss keine Kernel extra flashen, aber man kann. Ich hab es gemacht und bin recht zufrieden :) HD Videos funktionieren teilweise immer noch und der Screen reagiert sogar etwas besser (zumindest kommt es mir so vor :sleep:)

...nach dem du den Kernel geflasht hast hast du aber keine Hardwarebeschleunigung mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe
Guten Morgen,

vielen Dank an Euch. Mein Hannspad müsste jeden Moment hier eintreffen.

:thumbsup:

LG
tatö
 
Nochmal ich...

Mein Hannspad ist da. Model 1633... Was nun, unausgepackt zurückschicken oder ist der Display doch nicht so katastrophal? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich das Modell 1653 nicht kenne...

Gruß
tatö
 

Ähnliche Themen

J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Captain Awesome
Captain Awesome
Lecter
  • Gesperrt
  • Lecter
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17.325
hävksitol
hävksitol
H
  • holgics
Antworten
9
Aufrufe
1.666
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten