Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

Elting schrieb:
Du Scherzkeks... Ich hab mich zu Tode erschreckt! AROMA Installer... Kannst du das beim nächsten mal wieder weglassen? :D

Edit: aber auch sonst läuft es wie immer super! Danke!!!

tapatalked with my Hannspad

Eigentlich wollte ich irgendwann mal das DRH ROM in dem Aroma Installer verpacken.
Dann kann man die Installation komplett scripten und bei der Installation auswählen
welche Apps man will und welche nicht etc.
Der Aroma Installer bietet da echt geniale Möglichkeiten.
Nur für den Kernel ist es natürlich etwas übertrieben :)
 
antibyte schrieb:
Der Aroma Installer bietet da echt geniale Möglichkeiten.
Nur für den Kernel ist es natürlich etwas übertrieben :)

Ach ja, dann lass es. Hab mich nur erschreckt und vorher noch bei keinem Flash gesehen... Ist das die Zukunft?

tapatalked with my Hannspad
 
Elting schrieb:
Ach ja, dann lass es. Hab mich nur erschreckt und vorher noch bei keinem Flash gesehen... Ist das die Zukunft?

tapatalked with my Hannspad

Der sieht doch klasse aus :)
 
ich find den installer geschmeidig ;)
danke fürn neue kernel :)

edit: hmm
hab n bootloop gehabt, 2-3 mal kam recovery kernel...
nu hatter normal gestartet, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
da habt ihr alle was zu riechen und ich muss mal wieder arbeiten :)
Naja gegen 0:00 Uhr hab ichs dann auch:)

Ist der mit höherer CPU ?:sneaky:
 
Elting schrieb:
Ach ja, dann lass es. Hab mich nur erschreckt und vorher noch bei keinem Flash gesehen... Ist das die Zukunft?

tapatalked with my Hannspad

Ich denk schon.
z.B. muss man keine Light Version vom ROM mehr haben, sondern
kann einfach einen Menupunkt im Installer hinzufügen der die überflüssigen
Apps weglässt. Mann kann mehrere Kernel im Setup haben, und der Nutzer
sucht sich während der Installation einen aus etc.
.
 
mikaole schrieb:
Ist der mit höherer CPU ?:sneaky:

Nein, ich finde das derzeit auch echt nicht besonders wichtig.
Das Pad ist doch mit 1,2 GHz schon genial flott.
Ich schau aber mal was ich machen kann.
 
mikaole braucht das übertakten. Er muss doch seinen Benchmark Rekord brechen - dann fühlt er sich gut ;)

Also mir reicht es im Moment von der Geschwindigkeit aufjedenfall auch so...
 
ich hab nun mal nen kleinen ......
deshalb brauche ich nen großen Benchmark:)

Natürlich ist das Pad auch so schon sehr schnell und es reicht mir auch.

Nee, aber mal ehrlich. Zum einen lief mein Pad immer stabil unter 1400 mit Gtabcomb. Zum anderen würde ich gerne einmal sehen wie sich unser Hanns so gegenüber den anderen Pads bei 1600Mhz schlägt.
 
So, jetzt sind die Mixer auf dem Maximum bei dem keine Verzerrungen auftreten.
( DAC max 16/31, Speaker/Headset Amp max 31/31)
Ich war etwas nervös, da die Devs vom Advent Vega letztes Jahr so einige Lautsprecher
gekilled haben mit zu extremen Pegeln :)

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns5.zip
 
  • Danke
Reaktionen: cctru, Links2004 und highviper
Mal ne frage am rande, ist USBHost im kernel aktiviert? Das g-tablet hat ja meines wissens nach nen otg port.
 
antibyte schrieb:
Nein, ich finde das derzeit auch echt nicht besonders wichtig.
Das Pad ist doch mit 1,2 GHz schon genial flott.
Ich schau aber mal was ich machen kann.

Guten Abend Antibyte. Ich hab seit ein paar Tagen auch DHR ICS mit deinem angepassten Kernel drauf. Mein Hansi läuft auch ganz geschmeidig, wenn es läuft, hat aber viele SODs und Abstürze beim Aufwachen. Wollte eigentlich schon wieder zu VEGAn-Tab wechseln, was auf meinem Pad perfekt auf 1400 MHz läuft. Nach etwas Feedback aus diesem Klasse Forum habe ich dann noch mal alles neu nach Anleitung geflasht, aber die Kiste schmiert immer noch häufig ab. Ich hab die Beta1 mit LightB und deinem 4er drauf. Sobald ich die CPU auf 1200 stelle, friert es ein. Abstürze gibts eigentlich nur nach dem Aufwachen, manchmal hilft nur Reset und dann braucht es gerne auch noch einen weiteren Reboot. Kannst du bitte mal gucken, ob das hier die richtige Partitionsgröße ist:
System 248, 39 free
Data 1883, 1638 free
/Mount/sdcard -1, -1 free ( seltsam )
SDCard 13368, 13072 free
SD-EXT -1, -1 free ( auch seltsam )

Freue mich auch Feedback.
Ach, natürlich vielen Dank für die super Arbeit an alle, die ihre Freizeit hier reinbuttern!
 
antibyte schrieb:
HDMI wird problematisch. Ich hab immer noch einen alten Röhrenfernseher :)
Da HDMI aber beim GTAB vermutlich identisch realisiert ist, wird das sicher irgendwann
von Team DRH gefixed.

ich bin mir nicht sicher aber ging der nicht mit dem Kernel von Fards???
 
walter77 schrieb:
Guten Abend Antibyte. Ich hab seit ein paar Tagen auch DHR ICS mit deinem angepassten Kernel drauf. Mein Hansi läuft auch ganz geschmeidig, wenn es läuft, hat aber viele SODs und Abstürze beim Aufwachen. Wollte eigentlich schon wieder zu VEGAn-Tab wechseln, was auf meinem Pad perfekt auf 1400 MHz läuft. Nach etwas Feedback aus diesem Klasse Forum habe ich dann noch mal alles neu nach Anleitung geflasht, aber die Kiste schmiert immer noch häufig ab. Ich hab die Beta1 mit LightB und deinem 4er drauf. Sobald ich die CPU auf 1200 stelle, friert es ein. Abstürze gibts eigentlich nur nach dem Aufwachen, manchmal hilft nur Reset und dann braucht es gerne auch noch einen weiteren Reboot. Kannst du bitte mal gucken, ob das hier die richtige Partitionsgröße ist:
System 248, 39 free
Data 1883, 1638 free
/Mount/sdcard -1, -1 free ( seltsam )
SDCard 13368, 13072 free
SD-EXT -1, -1 free ( auch seltsam )

Freue mich auch Feedback.
Ach, natürlich vielen Dank für die super Arbeit an alle, die ihre Freizeit hier reinbuttern!

Also bei mir siehts so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-19-08-19-29.png
    Screenshot_2012-03-19-08-19-29.png
    12 KB · Aufrufe: 326
Liber antibyte,

mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich dabei war dein Kernel zu flashen, und dann langsam und durchsichtig das Hannslogo unter CWM erschien.:eek:

Du kannst uns ruhig vorher warnen, das du eine neue Installation Methode beim Kernel flashen eingebaut hast.:scared:

Tolle Arbeit, danke!
 
Hättest du meine Postings gestern abend gelesen, wärst du vorgewarnt gewesen. :D
 
Sieht sehr nett aus der neue Installer.
Das wäre cool, wenn man die Apss die man eh später löscht gleich beim install weglassen kann.
 
Also ich finde den Installer echt klasse.
Danke antibyte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.207
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.850
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.275
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten