Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

Hast du etwas mit der bootanimation gemacht? Dann Dadurch hatte ich den magic value Fehler
 
mikaole schrieb:
Hast du etwas mit der bootanimation gemacht? Dann Dadurch hatte ich den magic value Fehler

Bootanimation habe ich unter Rom Control deaktiviert.

send with tapatalk
 
lgerd schrieb:
So jetzt muss ich auch mal meine Erfahrungen mit dem neuen ROM und antibytes Kernel preisgeben. Ich habe mein Hanns ICS like geflasht und mit antibytes v2 Kernel ganz geschemidig laufen. Bis heute morgen, da wollte mein Akku an die Ladung. Ladegerät angeschlossen und Hanns mit Strom versorgt. Gerät gestartet und ich bekomme ein "magic value mismatch".
Bis gestern Abend noch alles wunderbar. Mehrere Reboots, alles Überstanden.
Kann das evtl. am v2 Kernel liegen? Habe jetzt neu geflasht und nur die "Apps" per Backup und Restore zurückgespielt (hatte Glücklicherweise ein Backup) und Jetzt läuft es erstmal wieder mit antibyte V1...

--lgerd
[/COLOR][/COLOR]

Weisst du zufällig noch welche Partitionen du zuletzt mit NVFlash geflashed hast ?
 
Was meinst du genau damit? Habe fards nvflash genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.
Audio wurde bisher in Stereo abgespielt, dadurch kam am Lautsprecher
nur der linke Kanal an. Jetzt werden beide Kanäle zu einem Mono Signal gemischt.
Bei einem der Mixer habe ich die Lautstärke etwas zurückgenommen um Verzerrungen
zu vermeiden.
Die debounce Zeit der Power Taste ist etwas verlängert.
Ein kleiner Patch aus dem Nvidia Git.

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns3.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ, Cementarius, Schnulzi 2.0 und 14 andere
Hey antibyite, vielen Dank, du machst einen SUper Job.

Habe den neuen Kernel drauf und habe direkt mal das Audio getestet.
Leider habe ich bei voller Lautstärke immer noch ein "kratzen".
Es ist zwar nicht mehr so extrem wie vorher aber weiterhin vorhanden.
Irgendwas war da unter Flashback anders, bzw. besser gelöst.
Und vor allem war das Hannsi da wesentlich lauter, als jetzt mit dem ICS.

Ich schaue jetzt mal, ob man mit dem Voodoo Sound was "tunen" kann :D
Edit: Ne geht nicht, inkompatibler Kernel.

Dennoch großer Dank für deine Arbeit, ohne dich würden wir alt aussehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cementarius
aber mit kopfhörer kommt jetzt noch stereo oder???
was ist mir HDMI? hast du mal Zeit gehabt um zu gucken?
 
Jep Stereo auf Kopfhörer :thumbup:
Leider ist der Sound jetzt sehr leise aber will mal nicht motzen :tongue:
Antibyte macht ne super Arbeit und wenn jetzt noch hdmi und mic funzen
ist ICS schon fast perfekt :D
 
Also, bei mir war der Sound über die Boxen auch vorher OK!
Aber das Aufwecken aus dem Standby geht jetzt wirklich besser, also gleich beim ersten mal! Danke antibyte!

tapatalked with my Hannspad
 
sound is echt ein wenig leise.. wenns aufgedreht ist :(
 
antibyte schrieb:
Kleines Update.
Audio wurde bisher in Stereo abgespielt, dadurch kam am Lautsprecher
nur der linke Kanal an. Jetzt werden beide Kanäle zu einem Mono Signal gemischt...

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns3.zip

Hi,

könntest Du mal schauen ob Du über den Kopfhörerausgang die
Kanalzuordnung (Re. / Li.) tauschen kannst?

Danke

Theo
 
Hallo antibyte,

besteht die Möglichkeit einen Kernel zu kompilieren bei dem der Monitor bei der Bildschirmrotation NICHT schwarz geschaltet wird? Ist bei der Nutzung des Tablet im Dunklen echt nervig... Oder gibt es einen plausiblen Grund warum Du das so eingestellt hast?

Danke schonmal für Deine Antwort,

Freakandr0id
 
Ich weis nicht aber bei mir ist der Bildschirm nur für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz?!
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass unter v3 der "unsichtbare Button" wieder funktioniert. Meine das dies unter v2 nicht der Fall war :)

PS: Super Arbeit!
 
der geht auch unter 1 und 2
 
Freakandr0id schrieb:
Hallo antibyte,

besteht die Möglichkeit einen Kernel zu kompilieren bei dem der Monitor bei der Bildschirmrotation NICHT schwarz geschaltet wird? Ist bei der Nutzung des Tablet im Dunklen echt nervig... Oder gibt es einen plausiblen Grund warum Du das so eingestellt hast?

Danke schonmal für Deine Antwort,

Freakandr0id

Das ist nicht so eingestellt, sondern ein Problem der DRH Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
a droid schrieb:
Jep Stereo auf Kopfhörer :thumbup:
Leider ist der Sound jetzt sehr leise aber will mal nicht motzen :tongue:
Antibyte macht ne super Arbeit und wenn jetzt noch hdmi und mic funzen
ist ICS schon fast perfekt :D

HDMI wird problematisch. Ich hab immer noch einen alten Röhrenfernseher :)
Da HDMI aber beim GTAB vermutlich identisch realisiert ist, wird das sicher irgendwann
von Team DRH gefixed.

Sound sollte jetzt deutlich besser sein :

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns4.zip

Edit : Kopfhörer leider noch immer vertauscht, obwohl im Codec das Register zum tauschen der Kanäle aktiviert ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: pilot64, eviltrooper, mlada und 5 andere
Du Scherzkeks... Ich hab mich zu Tode erschreckt! AROMA Installer... Kannst du das beim nächsten mal wieder weglassen? :D

Edit: aber auch sonst läuft es wie immer super! Danke!!!

tapatalked with my Hannspad
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Du Scherzkeks... Ich hab mich zu Tode erschreckt! AROMA Installer... Kannst du das beim nächsten mal wieder weglassen? :D

Edit: aber auch sonst läuft es wie immer super! Danke!!!

tapatalked with my Hannspad

Ich find das AROMA teil irgendwie geil. Kannste ruhig so lassen.
 
Ein geiles Aroma. :D Danke antibyte

Gesendet mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.207
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.849
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.270
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten