Mods of the mods for Hanns--- ROMs and more

Ich les hier schon ne ganze Zeit mit und werd mein Hannsi heut Abend auch mal einer neuen Kur unterziehen, die Stocks Partitionen sowie red-orbs rom mit Supercharger werden dann mal geflasht, bin gespannt und freue mich mein Hannsi wieder nutzen zu können, brauch unbedingt ne Küchenmediastation :p


Grüße und vielen Dank schonmal im vorraus für alles!
 
Dumancik schrieb:
also das ROM von red-orb läuft wie geschmiert. ich würde gerne ein Backup machen.
Dazu hätte ich zwei fragen.
1. Langt ein backup mit CWM oder muss ich das mit nvflash machen?
2. muss nach einspielen meines Backups den Cache wipen?

ich habe cwm 2.

Ja es reicht rein Backup im CWM zu machen.
Ja und lösche nach dem wiederherstellen den Cache und den Delvic Cache



Gesendet vom ACE
 
Ich hab gerade ein Schnäppchen gemacht: Ein quasi neues, fast unberührtes Hannspad (sogar das 1653er!) In Topzustand mit Neoprentasche für 90 Eumel!
Ich konnte nicht widerstehen ....
Das Gerät war wohl noch nie geflasht oder gerootet...
Ich hab dann ein bisschen mit dem Stockrom gespielt, war ja gar nicht soooooo schlecht, aber zu den Nachteilen kam dann der bekannte Touch-freeze.
So fiel die Entscheidung leicht: Pa-red orb super hdmi 1.3 flashen

Vorher aber die Fragen: Kann ich mir das stockrom-flashen nicht sparen, das Pad ist ja wie gesagt so was von stock :tongue:, und mit dem CWM starten?
Welche CWM-Version ist für dieses ROM die beste?

Sonst noch was zu beachten? Irgendwelche Installations-Fallen?
 
Ja in deinem Fall kannst du das Stockrom ignorieren.
Schau mal in meinem Post mit der Version 1.1 da ist auch das CWM verlinkt

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: mamo1leg
red-orb schrieb:
Ja in deinem Fall kannst du das Stockrom ignorieren.
Schau mal in meinem Post mit der Version 1.1 da ist auch das CWM verlinkt

Gesendet vom ACE
Hallo!

Wollte dein ROM jetzt endlich installieren, mein 7zip stürzt aber beim entzippen der ...V1.3.zip immer ab. Es schreibt die Datei system\etc\terminfo\P\P9 sei schon vorhanden und ob ich sie ersetzen will. Das Dialogfeld kann ich dann aber schon nicht mehr anklicken, weil 7zip steht. Sehr komisch. Hatte ich noch nie. Ich werde mir mal ein anderen zip-Programm besorgen.

NACHTRAG: Hatte mit WinRAR dieselbe Frage, nur stürzte es nicht ab. Ist das normal? Es kamen dann noch andere Dateien, die "schon vorhanden waren", zB .../P/P8. Soll ich da "alle ersetzen" oder sollte das gar nicht sein?

NACHTRAG2: Hab mir jetzt das im zip-File angesehen. Da sind wirklich viele Dateien doppelt drinnen. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää?

die wird nicht entpackt sondern aufs Pad kopiert und per CWM geflascht
 
Oh Mann, ich bin so ein Dolm... :o
Alles klar, hab wohl zulange nix mehr geflasht...
 
Tausend Dank an red-orb für dieses fantastische PA-ROM! :love: Und für seine unermüdliche Hilfe hier im Forum!!!! Hannsi (besser gesagt Hannsi2) rennt wie der Teufel (fast) ohne irgendwelche Abstürze und Probleme. Das ROM kriegt Hannsi1 demnächst auch verpasst.
Beim Einrichten hab ich zwar eine Email-app vermisst, aber die ICS-Stock-app war schnell gefunden und installiert. Die Musik-app jetAudio Basic startet nicht, ich hab dann Player Pro installiert, der funzt.
Wenn jetzt noch das Micro zum laufen gebracht wird, müssen sich die anderen Tablets warm anziehen!:thumbsup:

Stiftung Hannsitest vergibt das Testurteil: SEHR GUT (Note 1,3)

Und nochmal: Ein fettes Dankeschön an die Ersteller und Entwickler!!!!!
 
Hey, hab irgendwie ein Problem, rom rennt brutal gut! Aber kann keine Apps ausm PlayStore installieren

"App" konnte aufgrund eines Fehler nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrunfen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0])


weiß jemand was das ist? Ich google mal noch, sorry wenn ich vielleicht ne noob frage stelle, hab im Hannsi ne kleine Micro SD mit drin 512mb, kann die aber gern entfernen!


EDIT: Hat sich erledigt,hab einfach der Google Konto neu hinzugefügt, jetzt gehts! Naja seltsam aber egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder ein Zwischenergebnis beim täglichen Gebrauch vom PA-ROM super HDMI von red-orb:

Habe jetzt meine beiden Hannsis (1633/1653) mit dem ROM geflasht, bis jetzt das beste, was einem Hannspad passieren kann. Sozusagen Hannsi-Edel-Tuning.
Geschwindigkeit, Touchscreen und das gesamte Erscheinungsbild und die Haptik des ROMs sind sensationell.
Außer der fehlenden Mikrofon-Funktion sollte man folgende wichtige Punkte nach dem flashen beachten:

- Die mitgelieferte Musik-App schmiert sofort ab (auf beiden Geräten)
- keine Email App (nur Googlemail)
- flash 11.1 läuft mit dem int. Browser nicht immer flüssig
- (Google-)Suche ohne Funktion: Das icon oben links reagiert gar nicht, die 4. Hardware-Taste gibt die Fehlermeldung "Diese Anwendung ist nicht installiert"
- die on/off Taste ist recht unwillig. Wenn Hannsi im Standby ist, muß man immer mehrere Anläufe nehmen, bis er den Standbildschirm zeigt.
- Live-Wallpaper stürzen recht häufig ab
- Ab und zu melden sich die Hardware-Tasten ab (sind funktionslos)
- Ab und zu ist die Statusleiste komplett schwarz (Keine Uhr, keine SW-Tasten)


All dies ist bei dem serienmäßigen Launcher auf beiden Geräten so der Fall, daher gehe ich von Bugs im ROM aus.

Für einige der Fehler gibt es schnelle Lösungen, so habe ich für Email und Musik die ICS Standard apps aus dem Netz runter geladen und installiert, die funktionieren einwandfrei.

Die flashplayer-Probleme sind ja sowieso eine Android-Krankheit, die optimale Browser / flash - Kombination für alle Fälle gibt es wohl nicht. Da wird wohl nur das Try-and-error Prinzip und die persönliche Vorliebe für den einen oder anderen Browser übrig bleiben.

Mit der Google Suche plus aus dem playstore habe ich die 4. Hardwaretaste zum funktionieren bekommen, das icon oben links ist immer noch ohne jede Reaktion.

Wenn die HW-Tasten "weg" sind, reicht es den HAnnsi kurz aus- und wieder ein zu schalten, dann sind sie wieder da. Das gleiche gilt für die dunkle Statusleiste.

Für die "unwillige" Einschaltfunktion (nur beim Wecken aus dem Standby) hab ich noch keine Erklärung. An der Hardware kann's nicht liegen, denn sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten reagiert die Taste sofort auf den leichten Druck. Nur wenn ich aus dem Standby den Bildschirm wieder einschalten möchte, zickt Hannsi.

Alles in allem sind diese Einschränkungen eher zu vernachlässigen, wodurch für mich der Hannsi mit diesem ROM erstmals ein wirklich treuer und zuverlässiger Begleiter beim Couchsurfen ist.
Außerdem gehe ich fest davon aus, dass diese Baustellen innerhalb kurzer Frist abgearbeitet sind.
 
Ich bin grade an einer neien Version dran.
Das die Musik-App abstützt kann ich bei mir leider nicht bestätigen
Ich habe nur die G-Mail-App drin gelassen da jeder ein anderes Mailprogramm bevorzugt.
Ich habe ziemlich viel aus dem Rom raus genommen um es auf eine 200MB Partition flashen zu können, ich kann gerne die Mail-Apk und die Suche wieder ins Rom packen allerdings werden dann die 200MB der StockPartition nicht mehr reichen und man muss eine größere Partition flashen.
Das die Live-Wallpaper abstürzen kann ich nicht bestätigen da ich die nicht dauerhaft benutze.
Bei meinen Tests ist mir kein Abstutz aufgefallen.
Das die HW-Tasten nicht funktionieren liegt leider am Kernel und da meine sämlichen Versuche einen neuen Kernel zu kompilieren bis jetzt gescheitert sind muss ich eben auf bestehende zurückgreifen.
Das Problem mit deiner Statusbar kommt, so wie ich ermitteln konnte sehr wahrscheinlich vom Live-Wallpaper.
Das das Hannsi Probleme nach dem Einschalten hat liegt auch am Kernel und ist bekannt.
Man kann es dur zweimaligem drücken des Powerbuttons aufwecken oder mit der Vol-Buttons einzuschalten unter Einstellungen-->Display
 
  • Danke
Reaktionen: mamo1leg und Typhoon1969
mamo1leg schrieb:
Und mal wieder ein Zwischenergebnis beim täglichen Gebrauch vom PA-ROM super HDMI von red-orb:

Habe jetzt meine beiden Hannsis (1633/1653) mit dem ROM geflasht, bis jetzt das beste, was einem Hannspad passieren kann. Sozusagen Hannsi-Edel-Tuning.
Geschwindigkeit, Touchscreen und das gesamte Erscheinungsbild und die Haptik des ROMs sind sensationell.
Außer der fehlenden Mikrofon-Funktion sollte man folgende wichtige Punkte nach dem flashen beachten:

- Die mitgelieferte Musik-App schmiert sofort ab (auf beiden Geräten)
- keine Email App (nur Googlemail)
- flash 11.1 läuft mit dem int. Browser nicht immer flüssig
- (Google-)Suche ohne Funktion: Das icon oben links reagiert gar nicht, die 4. Hardware-Taste gibt die Fehlermeldung "Diese Anwendung ist nicht installiert"
- die on/off Taste ist recht unwillig. Wenn Hannsi im Standby ist, muß man immer mehrere Anläufe nehmen, bis er den Standbildschirm zeigt.
- Live-Wallpaper stürzen recht häufig ab
- Ab und zu melden sich die Hardware-Tasten ab (sind funktionslos)
- Ab und zu ist die Statusleiste komplett schwarz (Keine Uhr, keine SW-Tasten)


All dies ist bei dem serienmäßigen Launcher auf beiden Geräten so der Fall, daher gehe ich von Bugs im ROM aus.

Für einige der Fehler gibt es schnelle Lösungen, so habe ich für Email und Musik die ICS Standard apps aus dem Netz runter geladen und installiert, die funktionieren einwandfrei.

Die flashplayer-Probleme sind ja sowieso eine Android-Krankheit, die optimale Browser / flash - Kombination für alle Fälle gibt es wohl nicht. Da wird wohl nur das Try-and-error Prinzip und die persönliche Vorliebe für den einen oder anderen Browser übrig bleiben.

Mit der Google Suche plus aus dem playstore habe ich die 4. Hardwaretaste zum funktionieren bekommen, das icon oben links ist immer noch ohne jede Reaktion.

Wenn die HW-Tasten "weg" sind, reicht es den HAnnsi kurz aus- und wieder ein zu schalten, dann sind sie wieder da. Das gleiche gilt für die dunkle Statusleiste.

Für die "unwillige" Einschaltfunktion (nur beim Wecken aus dem Standby) hab ich noch keine Erklärung. An der Hardware kann's nicht liegen, denn sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten reagiert die Taste sofort auf den leichten Druck. Nur wenn ich aus dem Standby den Bildschirm wieder einschalten möchte, zickt Hannsi.

Alles in allem sind diese Einschränkungen eher zu vernachlässigen, wodurch für mich der Hannsi mit diesem ROM erstmals ein wirklich treuer und zuverlässiger Begleiter beim Couchsurfen ist.
Außerdem gehe ich fest davon aus, dass diese Baustellen innerhalb kurzer Frist abgearbeitet sind.

Kann ich voll und Ganz bestätigen deine Probleme.
Ergänzend dazu stürtzt der Browser beim dauersurfen gelegentlich ab und eine Vielzahl der Spiele stürzen nach Start ab (zombies gegen Plazen z.b.)
Hoffe auch auf eine überarbeitete Version und Bedanke mich nochmal bei den "machern des Mods" und dem tollen Support hier :thumbsup:
 
Typhoon1969 schrieb:
Kann ich voll und Ganz bestätigen deine Probleme.
Ergänzend dazu stürtzt der Browser beim dauersurfen gelegentlich ab und eine Vielzahl der Spiele stürzen nach Start ab (zombies gegen Plazen z.b.)
Hoffe auch auf eine überarbeitete Version und Bedanke mich nochmal bei den "machern des Mods" und dem tollen Support hier :thumbsup:

Wie ich schon versuchte, anzudeuten: Das sind eigentlich keine großen Probleme. Das die Apps fehlen, find ich OK, sollte man nur halt wissen. Ich hab beim Einrichten erstmal den Hannsi auf links gezogen, um irgendwo etwas zu finden...:confused:
Und wie es red-orb bemerkte: Der Kernel hat noch Probleme, und Probleme sind dazu da, gelöst zu werden! Ich habe volles Vertrauen hier in die Mannschaft von Android-hilfe.de
Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass das Hannsi mal so brutal rennt wie jetzt! :scared:
Also, liebe ROM-Bastler, Kernel-Entwickler und Android-Gurus: Bitte nehmt mein Posting als Bestätigung für Eure Arbeit und Anreiz, weiter zu machen!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: milanored
Mich würde interessieren, ob ihr die Abstürze vor einem update aller apps, die zum update im play angezeigt wurden hattet oder auch nachdem alle apps aktuell sind.
Für jet audio kann ich sagen, dass es erst up to date sein muss, sonst startet es nicht.

JDfense
 
Moin,
ich kann mich mamo1leg nur anschließen. Genau die gleichen Probleme hatte ich auch und bin dann auch schnellstens wieder zurück zu ICS 4.0.4 ODEXed V6 SuperCharged.
Ohne diese Wehwehchen ein super schnelles ROM.


Das läuft bei mir momentan am besten...

@JDfense: Die Abstürtze waren auch nach einem Update aller Apps noch Vorhanden. Ich hatte auch keine weiteren Apps installiert sondern nur mit dem "nackten" ROM rumgespielt. :cool2:

--lgerd
 
Zuletzt bearbeitet:
JDfense schrieb:
Mich würde interessieren, ob ihr die Abstürze vor einem update aller apps, die zum update im play angezeigt wurden hattet oder auch nachdem alle apps aktuell sind.
Für jet audio kann ich sagen, dass es erst up to date sein muss, sonst startet es nicht.

JDfense
Habe alle Updates gemacht und einige Apps instaliert trotzdem zum Teil ungewollte Abstürtze. Auch was ein User berichtete beim Scrollen im Browser und Adobe Reader stellt sich das Bild scharf bzw. Pumpt.
Ansonsten guter weg und super Rom leider ein Paar Kinderkrankheiten :sneaky:
 
Also, nur mal zur Klarstellung: Nachdem ich die Live-Wallpaper nicht mehr nutze und die Apps, die abstürzen, durch andere ersetzt habe, läuft Hannsi rund. Die anderen Bugs sind ja wohl "ROM-übergreifend .
 
DRH ICS JDfense 3.0

Änderungen:
-2in1: 360launcher ergänzt den moage adw launcher als Alternative. Für alle die ein cooles Design, viele Optionen und sehr gute Performance beim launcher schätzen
-Hanns oc1b1 antibyte kernel ist jetzt im ROM enthalten, extra kernel flashen ist also nicht mehr notwendig
-app Zusammenstellung geändert
Empfehlung:
-auf 160dpi umstellen
-Uhr widget des 360launchers lässt sich nicht lokalisieren, deshalb bei Bedarf die world clock app nachinstallieren

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walter77, Captain Awesome, milanored und 2 andere
JDfense schrieb:
DRH ICS JDfense 3.0

Änderungen:
-2in1: 360launcher ergänzt den moage adw launcher als Alternative. Für alle die ein cooles Design, viele Optionen und sehr gute Performance beim launcher schätzen
-Hanns oc1b1 antibyte kernel ist jetzt im ROM enthalten, extra kernel flashen ist also nicht mehr notwendig
-app Zusammenstellung geändert
Empfehlung:
-auf 160dpi umstellen
-Uhr widget des 360launchers lässt sich nicht lokalisieren, deshalb bei Bedarf die world clock app nachinstallieren

JDfense

Hab nach Monaten Pause von meinem Hannspad, das Teil über Weihnachten mal wieder rausgekramt. Hatte noch Cyanogen 7.2 drauf, da kein ICS Rom wirklich rund lief. Gestern hab ich mal schnell deine ICS 3.0 draufgespielt und bin begeistert! Ics läuft jetzt absolut rund, bisher kein Absturz, hab alle Einstellung so belassen, lediglich auf 140 dpi gestellt, vielen Dank!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
 
Hallo zusammen und ein frohes neue Jahr!

Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, deswegen frage ich hier mal nach.
Wie stehen die Chancen das es für unser HannsPad ein Custom Rom mit der Mehrbenutzer Funktion gibt?
Sprich 4.2 wenn mich nicht alles täuscht, oder ist es möglich das in eins eurer hervorragenden Mod of the Mods Roms einzubauen?

MfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.857
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.520
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Sculture
S
Zurück
Oben Unten