Test-Kernel Thread 24.11.2011: Neuer Kernel: Touchscreen, orig. Config Tweaks.

Hab jetzt den Kernel vom 24.11. geflasht, da bei Angry Birds oft das Pad eingefroren ist. Und ich muss sagen, das Problem ist verschwunden. Läuft jetzt wunderbar. Habe noch das Script mit Zram laufen.

Was auch sehr positiv auffällt ist die Empfindlichkeit des Touchscreens. Als hätte ich ein neues Pad in den Fingern. :)
 
Möchte jemand sich dransetzen und einen Kernel programmieren?
Ich habe leider keine Zeit dazu.

Es müsste

1)
Antibytes Kernel zum Laufen gebracht werden

2)
Sein Touchscreen Code gegen den aus meinem Repo ausgetauscht werden

3)
Die Änderungen von watz eingebracht werden

4)
Ein anderer Governor verwendet werden, nicht der mistige OnDemand. Der taktet zu schnell hoch, das kostet Akku. Auch der Interactive wäre besser, aber da startet das Tablet nicht mehr.
Gut wäre der lulzactive oder der SmartassV2, dann noch Änderungen an den Settings dieser Governor.

Falls sich jemand mit Governors und anderem beschäftigen will, hier ein exzellenter Thread dazu:
[REF][&Tweaks] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers & CPU Tweaks: Siyah & Others - xda-developers
 
Könnte man den Kernel irgendwo anders hochladen Megaupload ist down:D
 
Und hier findest du ihn auch und noch weitere:
http://min.us/mvPvGIojq

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
rotation schrieb:
Möchte jemand sich dransetzen und einen Kernel programmieren?
Ich habe leider keine Zeit dazu.

Es müsste

1)
Antibytes Kernel zum Laufen gebracht werden

2)
Sein Touchscreen Code gegen den aus meinem Repo ausgetauscht werden

3)
Die Änderungen von watz eingebracht werden

4)
Ein anderer Governor verwendet werden, nicht der mistige OnDemand. Der taktet zu schnell hoch, das kostet Akku. Auch der Interactive wäre besser, aber da startet das Tablet nicht mehr.
Gut wäre der lulzactive oder der SmartassV2, dann noch Änderungen an den Settings dieser Governor.

Falls sich jemand mit Governors und anderem beschäftigen will, hier ein exzellenter Thread dazu:
[REF][&Tweaks] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers & CPU Tweaks: Siyah & Others - xda-developers


Dafür interessiert sich keiner?
:crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
 
rotation schrieb:
Dafür interessiert sich keiner?
:crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

Ich zeige nur ungern mit dem nackten Finger auf jemanden, aber das ist allein deine Schuld rotation. *Mit dem Finger direkt auf dich zeig* :thumbsup:

Du hast einfach zu gute Arbeit geleistet. Ich muss selbst zugeben, dass ich mit dem letzten Kernel von dir absolut zufrieden mit. Läuft Prima, Touchscreen ist super empfindlich, besser als beim Hybrid. Dank watz mit Touchscreen Fix.
Nachdem ich die ganze Routine zum ICS Installieren durchgemacht habe bekomme ich auch keine SoD mehr.

Für mich gibt es keinen Grund mehr noch etwas zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
So ich hab mich jetzt mal drangegeben, aber scheitere im Moment schon an Punkt 1.
Ich kann den Hybrid zwar kompilieren und flashen, aber hänge dann beim hannspree logo fest.
Die gleiche Prozedur mit dem letzten abkernel + fards Modifikationen läuft jedoch ohne Probleme.

Hab jetzt keine Ahnung wo es dran hakt.
 
Ok antibyte repo läuft jetzt, zumindest halb.
Aber ich krieg schon flashbare kernel raus, die booten.
Mal sehen was ich so alles raffe, was sich verbessern lässt.
Gibts ein watz repository, wo ich mir seine Änderungen anschauen kann?
 
So noch ne Frage. (vielleicht liest ja jemand diesen Thread)

Ich sehe im git repository von antibyte Änderungen im configfile im / Ordner, aber werden die denn genutzt? Wenn ich doch die ab_... aus arch/arm nutze, wird ne .config geschrieben und genutzt. Wenn ich die config in .config umbenennen und dann kompiliere gibt's jedoch weiterhin Fragen während des Vorgangs.
 
marcero schrieb:
Gibts ein watz repository, wo ich mir seine Änderungen anschauen kann?

Ich dachte erst er hätte es in seinem Kernel-Thread reingestellt, konnte es aber nicht finden. Da wirst du wohl direkt bei ihm nachfragen müssen.
 
das configfile im / Ordner muss umbenannt werden auf .config
Ich habe das mit meinen Scripten aber immer so gelöst, dass ich das Config nach arch/arm/configs kopiert habe und dort in ab73.... umbenannt habe.
Wenn Änderungen in der Menuconfig gemacht werden, dann werden diese nach .config geschrieben. In meinen Scripten sind da mehrere Kopierbefehle von und nach arch/arm/configs drin.


Leider antwortet watz auch nicht auf meine PN.
Ich weiß nicht, welchen Code er geändert hat. :(
 
Ja ich hab mir gedacht, das das umbenannt werden soll, aber entweder ich mach was falsch oder im configfile fehlt was, denn ich werde nach dem umbenennen und während des kompilierens immer nach Einstellungen gefragt.
Ich habs nur umbenannt und versucht zu kompilieren ohne make Aufruf mit menuconfig oder so.
 
ja, das ist mir allerdings auch schon aufgefallen :(
 
Da die 3 Downloads im Anfangspost offline sind hier als Download:

rotation's Kernel 24.11.2011
rotation's Kernel 09.11.2011
rotation's Kernel 30.10.11
 
  • Danke
Reaktionen: 1danny und Freakandr0id
Geht eigentlich der Kernel "anti 12.2. hdmi 4.zip" (wohl der derzeit einzige, bei dem HDMI mit Ton geht) auch auf CM 7.2.?
 
Soweit ich mich erinnern kann funktionierte dies bei CM nicht. Aber warte mal noch eine andere Meinung ab oder teste es einfach ;)
 
Fun12 schrieb:
Geht eigentlich der Kernel "anti 12.2. hdmi 4.zip" (wohl der derzeit einzige, bei dem HDMI mit Ton geht) auch auf CM 7.2.?

Nein der geht nicht da es ein Kernel für ICS und JB ist.
Normal sollten alle anderen Kernel die für 2.x bzw. 3.x gedacht sind HDMI unterstützen
 
Habe mal alle 2.x bzw. 3. Kernel ausprobiert. HDMI mit Ton geht, aber kein Bild.
 
Hm wenn ich noch richtig weiß ging das aber

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.207
slickor
slickor
W
Antworten
38
Aufrufe
4.852
Freakandr0id
Freakandr0id
S
  • Shishar
Antworten
2
Aufrufe
1.163
cantax
C
Zurück
Oben Unten