Touch Aussetzer - Freeze

bugbug schrieb:
ich blick jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll / kann..

gibts eine lösung dazu?

wenn ich das pad zurück schicke, kann man erkennen das was gemacht wurde? zurück geflasht hab ich ja, nur laufen tut es nicht..

ich gebe zu das ich ein wenig verzweifelt bin .. :scared:

Wenn die nachschauen, dann sehen die sicherlich, dass du was gemacht hast. Die Frage ist halt, ob sie nachschauen. Btw, der Nook Color guckt beim Booten zuerst auf die SD-Karte. (Also nicht auf die eingebaute, sondern auf die externe.) Vielleicht macht das das HannsPad auch. Wenn ja, dann könntest du ein Clockwork-Image auf eine SD-Karte brennen und dann könntest du zumindest erst mal wieder auf das Gerät zugreifen.
 
Das Problem mit den touchscreen freezes habe ich auch, zum teil geht dann nur noch ein ca 2-3cm weiter Streifen am unteren Bildschirmrand. Teils stürzt es aber auch ganz ab. Übertaktet ist nichts, es ist nur flashback 7.2 drauf :confused:

PS: das Pad hängt sich bei 1Ghz nach 5:55 Min beim Stability Test auf
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005 schrieb:
ohne hier im forum auch mal was zu lesen,nein ;)

kapier ich jetzt nicht ganz. Solange die nicht im Forum mitlesen, gibts keine Probleme? seh ich das richtig?

jedenfalls hab ich den Test mal bei 912Mhz gemacht und siehe da, keine Probleme!!! Nach 51 Minuten habe ICH den Test abgebrochen.

Bei 1000Mhz läuft es immer nur so um die 5 Minuten bis es einen Freeze gibt.

Wäre toll, wenn andere User das auch mal testen können, die ähnliche Probleme mit Freezes haben.
 
Also wenn das Pad die 1GHZ nicht macht würde ich das einschicken und mir ein anderes bestellen. Im Stability Test habe ich auch mit 1GHZ keinerlei Probleme. Muss also am Gerät selber liegen. Nicht mal bei 1,4 GHZ hab ich im normalen Betrieb Freezes. Allerdings läuft der Stability Test nur max. 10 Minuten (bei 1,4GHZ).
 
sooo

hab mein pad wieder am laufen!!

habe mir eine micro-sd karte besorgt und cw draufgemacht damit konnte ich das backup aus diesem menü wieder herstellen.

warum es mit dem nvflash nicht geklappt hatt wundert mich ..

ich mache gerade einen stability test der seit 20 min durchläuft mit cm7 ist es nach 17min abgestürtzt..

was mir aber aufgefallen ist, bei cm7 wurden beide kerne getestet und beim stock rom nur einer..

vielleicht ist das eingeplant das eigtl nur der erste kern benutzt werden soll weil der 2te bei manchen geräten defekt ist (2.wahl ware) ?!
 
Auf Grund von Instabilitätsproblemen ist das Stockrom bei mir gleich vom Pad geflogen, hab damit sonst keine weiteren Tests gemacht. Mit Flashback 7.2 kann ich aber bestätigen, dass beide Kerne angesprochen werden beim Stabilitätstest. Könnte auch sein, dass das Stockrom nur einen der beiden Kerne nutzen und der zweite doch in Ordnung ist. Wirst du wohl nur mit einem anderen Rom feststellen können. Das Stock suckt!
 
wie du gelesen hast habe ich cm7 drauf gehabt (und titan) aber nur auf cm7 mit stab.test gemacht!

bei beiden hatte ich auf jeden fall probleme

da es aber nur bei machen so ist habe ich die vermutung das es 2 wahl ware ist und es sein kann nicht muss, das der 2te kern defekt ist!
 
vielleicht ist das pad so günstig weil wir alle 2te wahl haben.wenn ich die unterschiedlichen,unerklärlichen flashprobleme lese,kann auch mit der cpu,speicher zu tun haben.einige haben extremes pech und es läuft nur 1 kern und/oder funktioniert nichtmal mit 1 GHz.reine spekulation,geht mir gerade nur so durch den kopf.
 
oder so .. denke aber eher das es sich um die cpu/gpu handelt alles andere gibt es eh sehr günstig

stability test läuft mit stock rom, standart takt seit 60 min!

[edit] lief 1,5 std ohne fehler durch, dann habe ich es beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal spaßenshalber 1200Mhz eingestellt und dann den Stability Test gestartet, da ist bereits nach 20 Sekunden schluss!!! Damit ist wohl bewiesen, dass in meinem Hannspad ein "Ausschuß-TEGRA2" Chip draufgelötet wurde, welcher stabil nicht mal den Standardtakt schafft :(
 
bugbug, wirst du ein CustomRom Flashen? wäre interessant zu wissen, ob es dann immer noch einwandfrei läuft.

Ich werde wohl mal wieder das Stock ROM drauf machen und den Stability Test ausführen. Wenn er dann auch bei 1000Mhz freezed, dann hab ich nen unterste-Güte-Tegra2 erwischt ;) Wenn nicht, dann stimmt die Theorie, dass im StockROM nur ein Kern aktiv ist... Deswegen ist vielleicht auch das Hannspad in den Tests überall langsamer als die anderen TEGRA2 Tablets...
 
Ich habe jetzt auch noch einmal testweise das original Rom draufgespielt. Hier läuft auch bei mir der Stabilitätstest ohne Probleme über 60 Minuten. Ist also eher ein Custom Rom Problem. Aber damit kann ich leben und darum wieder zurück zu Gtabcomb. jetzt heisst es nur noch warten bis ein besseres und stabileres HC Rom kommt.
 
hab gerade cm7 drauf gemacht und der stability test läuft gerade an

was ich jetzt gar nicht mehr verstehe ist, das er mir da jetzt auch nur 1 kern anzeigt den er testet :confused:
 
test mit hannspad 1653 und hannstitan 0.3.1
25 min. getestet,backup gemacht und den oc kernel v3 geflasht
2x getestet mit oc kernel und beide male bei knapp unter 9 min. eingefroren
backup zurückgeschrieben ohne den oc v3 kernel,teste jetzt seit 18 min und
der test läuft weiter während ich hier schreibe.
(edit) 35 min. und nichts eingefroren,beende den test jetzt

alle tests mit 1 GHz

in dem fall liegt es dann wohl kaum an der cpu.
angezeigt werden auch immer die 2 kerne und auch getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt es denn das ich jetzt beim cm7 auch nur 1 kern habe?

läuft seit 18 min..

ich habe leider nur eine ältere vers vonm stab. test (1.4) da ich im mom kein wlan habe

wie gesagt wenn jmd von euch eine neuere vers. als apk haben würde..
 
davor 2 kerne gehabt,bei einem anderen rom?
 
ja davor hatte ich schon cm7 drauf und da hatt er 2 kerne..

dann hatte ich ja mit nvflash versucht das stock rom wieder herzustellen..
 
bugbug schrieb:
ja davor hatte ich schon cm7 drauf und da hatt er 2 kerne..

dann hatte ich ja mit nvflash versucht das stock rom wieder herzustellen..

alles sehr eigenartig was hier so passiert.
habe dir mal den test hochgeladen.
 

Anhänge

  • com.into.stability-1.apk
    381,4 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Schnulzi 2.0 und bugbug
1653 - ohne oc (1000 MHz) - zwei kerne angezeigt - fb 7.2 mit ab_kernel3 - 40 minuten stability test und keine Fehler.. dann habe ich es ausgemacht also bei mir alles bestens :)

Ah und habe die neuste Version aus dem markt installiert (stability...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orginator: Mit 1200 Mhz hast du aber schon um 200 Mhz übertaktet. Das Hannspad hat Standardmäßig 1 GHZ.
 

Ähnliche Themen

keinea-hnung
  • Gesperrt
  • keinea-hnung
Antworten
10
Aufrufe
3.089
JDfense
JDfense
Soliduz
  • Soliduz
Antworten
8
Aufrufe
1.768
Papandroid
P
C
  • Cluster
Antworten
7
Aufrufe
1.623
DaManu
D
Zurück
Oben Unten