Touch Aussetzer - Freeze

MP2005 schrieb:
alles sehr eigenartig was hier so passiert.
habe dir mal den test hochgeladen.

suuuper die hab ich gesucht :)

mit der version zeigt er wieder beide kerne an ..

ich lass grad nochmal laufen, der letzte test mit cm7 lief 35 min ohne probleme (noch mit der 1.4 vers)!
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned
Ich meinte ja 1000 Mhz, weiß nicht warum ich 1200 hingeschrieben habe... sorry
 
MP2005 schrieb:
test mit hannspad 1653 und hannstitan 0.3.1
25 min. getestet,backup gemacht und den oc kernel v3 geflasht
2x getestet mit oc kernel und beide male bei knapp unter 9 min. eingefroren
backup zurückgeschrieben ohne den oc v3 kernel,teste jetzt seit 18 min und
der test läuft weiter während ich hier schreibe.
(edit) 35 min. und nichts eingefroren,beende den test jetzt

alle tests mit 1 GHz

in dem fall liegt es dann wohl kaum an der cpu.
angezeigt werden auch immer die 2 kerne und auch getestet.

mit "oc Kernel v3" meinst du aber nicht den, der auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.138683.html empfohlen wird damit die Tasten und der G-Sensor funktionieren?
Den hab ich nämlich auch drauf.
 
MP2005 schrieb:
doch den meine ich.und deine tests laufen durch unter hannstitan 0.3.1 mit 1 GHz?

Ich habe bisher nur Flashback 7.2 mit diesem Kernel getestet.

Bei 912Mhz liefs über 2 Stunden im Stabilitätstest durch.
1,4 Ghz stürzte bereits nach wenigen Sekunden ab.
 
Cornholio schrieb:
Ich habe bisher nur Flashback 7.2 mit diesem Kernel getestet.

Bei 912Mhz liefs über 2 Stunden im Stabilitätstest durch.
1,4 Ghz stürzte bereits nach wenigen Sekunden ab.

wie bei mir. Flashback 7.2 exakt nach dieser Anleitung installiert:

Code:
www.android-hilfe.de/hannspree-hannspad-sn10t1-forum/138683-flashback-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.html

auf 1000Mhz (Standardtakt) Freeze im Stability Test nach ca. 5 Minuten
auf 1200Mhz (also OC) Freeze bereits nach ca. 20 Sekunden
auf 912Mhz keine Probleme. (Test habe ICH nach 2 Stunden abgebrochen)
 
wäre interessant wenn ihr mal mit oc kernel,und dann ohne oc kernel bei 1 GHz testet,wie ich mit hannstitan.
 
Testen kann ich aktuell nicht, da mir schlicht die Zeit fehlt.
Welche Änderungen nimmt der Kernel genau vor? woher stammt er und wo gibt es weitere Infos?
 
Habe gerade Flashback 7.2 neu geflasht (mit Wipe vorher) und auf den ab3 kernel verzichtet. Stability Test läuft gerade seit 19 Minuten stabil, das hat er vorher nie geschafft. Es scheint also ein Fehler im Kernel zu sein. Ich teste jetzt mal 1,4Ghz

Edit: 1,4Ghz sind 12 Sekunden gelaufen....
 
was passiert den bei 1 GHz,mit kernel und ohne kernel?
 
Stock Rom (53er): Hatte noch jedes Mal nach ein paar Minuten diesen Freeze, bei dem man nur noch am Rand rumdrücken kann, bzw. die Tasten gehen noch.
 
Ich auch, selbst das Stock ROM ist IMO buggy...
 
Cornholio schrieb:
Habe gerade Flashback 7.2 neu geflasht (mit Wipe vorher) und auf den ab3 kernel verzichtet. Stability Test läuft gerade seit 19 Minuten stabil, das hat er vorher nie geschafft. Es scheint also ein Fehler im Kernel zu sein. Ich teste jetzt mal 1,4Ghz

Edit: 1,4Ghz sind 12 Sekunden gelaufen....

ah okay, dann werde ich auch mal auf den ab3 kernel verzichten und das testen. Was ist denn beim ab3 kernel überhaupt verbessert worden?
 
Doppelpost FTW...

Sooo, Flashback 7.2 ist installiert (ohne ab3kernel) und der Stability Test läuft auf den Standardmäßigen 1000Mhz schon mal seit 7 Minuten fehlerfrei. Ich lasse es weiter laufen... Das sieht gut aus, mit dem ab3kernel waren es maximal 5 Minuten.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

diesmal aber nen EDIT:

Ach man, zu früh gefreut. Nach 8 Minuten war schluss. FREEZE :(
verdammt noch mal ...

und nun?

So langsam bereue ich meine Sparsamkeit. Denn ich hätte ja auch locker das Geld für nen Galaxy Tab 10.1 oder ähnliches... :/

edit2:

Noch gebe ich nicht auf. Habe eben mal das STOCK ROM installiert um zu sehen ob er da stabil läuft bei Standardtakt.

edit3:

Er läuft jetzt schon seit 19 Minuten ohne Freeze im Stability Test... ich lass es mal weiterlaufen. Sieht gut aus diesmal. Es wird oben auch angezeigt "Cores: 2" also testet er beide. Set CPU Master free geht unter dem StockROM nicht mehr, also kann ich da kein OC testen aber ich wäre ja schon mal froh wenn mein Hannsi mal bei Standardtakt ordentlich läuft.
Ich werde das ganze dann wohl noch einmal mit dem HannsTitan 0.31 ROM probieren.

edit4:

Tjooooooooooo, das Stock ROM läuft. ICH habe den Stability Test nach 34Minuten abgebrochen. Ich verstehe das einfach nicht, denn ich hatte auch unter dem Stock ROM Freezes und diverse andere Stabilitätsprobleme...

Ich probiere jetzt mal das HannsTitan 0.31 ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005 schrieb:
was passiert den bei 1 GHz,mit kernel und ohne kernel?

Flashback 7.2
1Ghz Kernel ab3: ~5-7 Minuten freeze
1Ghz standard Kernel: 19 Minuten stabil, ich habe dann abgebrochen

GtabComb 3.3
1Ghz Kernel ab3: 7 Minuten freeze
standardkernel habe ich nicht getestet.

Werde jetzt noch CM7 testen
 
mein test scheint sich zu bestätigen,den oc kernel sollte man vielleicht besser nicht flashen zur zeit.soll bald auch ein neuer kommen.
 
So und bei mir ist nun das HannsTitan 0.31 ROM drauf und ich teste bei Standardtakt den Stability Test. Ich halt euch auf dem Laufenden...

edit: nach 41 Minuten habe ICH den Test abgebrochen... Läuft.

edit2: Ach man jetzt hab ich schon wieder Touchscreen Aussetzer. Nur noch der untere Teil reagiert... Ich kann nicht mal den Lockscreen wegbekommen. Muss neu booten. Ach man das ist doch ein schrottiges Teil. Es macht echt langsam keinen Spaß mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
auch CyanogenMod 7 stürzte bei 1Ghz nach ca 10 Minuten ab. :scared:Weiß jemand welchen Kernel das nutzt? nicht zufällig auch den ab3?

Edit: Grad GtabComb 3.3 ohne ab3 Kernel getestet. Bei 1Ghz Absturz nach 45Sekunden Stability Test!

Ich glaube mein Pad hat einen Peng, werde da einen Garantiefall draus machen (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

keinea-hnung
  • Gesperrt
  • keinea-hnung
Antworten
10
Aufrufe
3.095
JDfense
JDfense
Soliduz
  • Soliduz
Antworten
8
Aufrufe
1.778
Papandroid
P
C
  • Cluster
Antworten
7
Aufrufe
1.628
DaManu
D
Zurück
Oben Unten