Übersicht: Welche ROM's gibt es - nur Android 3.x Versionen - aktuell - 100% online

so .. nun hänge ich im Android 3.0 Bildschirm fest -.- nachdem ich 8.1 + neuste kernel geflasht habe .. natürlich wie immer mit vorhergehenden Wiped dazu! warum ?

edit:

kann ich jetzt mein restore problemlos wieder einspielen ? sollte doch jetzt funktionieren! ...

edit 2:

nun ist alles wieder wie vorher ... restore hat funktioniert! ... :)

dennoch bin ich jetzt verwundert, warum 8.1 nicht funzt .... hätte ich erst auf 8.0 flashen müssen ? ... ist da nicht der neue CWM enthalten ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 8.1 habe ich noch nicht ausprobiert aber die 7.2 hing bei mir auch beim android bildschirm und das mit dem bootloop hat ich auch... dann dachte ich mir auch am besten restore naja und dannn cyanogen7 draufgemacht und damit bin ich auch sehr zufrieden!
 
ok, es liegt wohl an der partitionsgröße, die ich natürlich nicht geändert habe, weil es "damals" noch nicht von nöten war! ;-) und es bisher mit flashback 7.2 und hanstitan 0.3.1 tadellos funktioniert hat!

aber es wird schon an einer version gearbeitet, die es vereinfacht, dass heißt, flashen wie gewohnt und fertig :) spitze!

cyanogen wollt ich auch noch ausprobieren, zumal die bei handys sehr beliebt ist ...
 
das mit der partitionsgröße da hatte ich mich nicht drangewagt hatte auch ehrlich gesagt ein ziemlich ungutes gefühl bei dem draufspielen des roms weil ich quasi auf die anleitungen angewiesen bin und eigtl. wenig ahnung mit tablets habe... naja ich warte jedenfalls bis diese vereinfachte version draussen ist...

auf der ifa 2011 haben die nen neues hannspad 7" und 10" (mit kamera und texas instrument chip aber kostet wohl zw. 300 und 400eu) gezeigt.

kann das cyanogen nur empfehlen!!! steuerung ist echt geil, market funktioniert und ist mega flüssig und schnell, akku allerdings bei haber displayhelligkeit und hauptsächlich surfen und pdf lesen "nur" ca. 5 St. das ist schade aber weiss nicht was man daran machen kann...
 
Danke!! hört sich gut an
 
schade, mit FB 8.1 funktioniert zwar das verschieben von apps auf die sd und zurück aufs tablet sowie das runterladen und installieren ohne aushängen des internen speichers, dafür habe ich jetzt bugs, die ich vorher nicht hatte. so tritt bei mir jetzt auch manchmal das freeze auf und galaxy on fire stürzt nach dem startbildschirm so ab, dass nur noch ausschalten hilft. mal schauen, was noch so kommt. FB 7.2 war da stabiler, wenn ich auch den eindruck habe, dass FB 8.1 schneller geht, vor allem im internet - das kann aber auch subjektiv sein.
edit: dass das booten schneller geht, habe ich noch nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars vorhin mit FB 8.1 so, daß nach Standby über Nacht (ohne Laden) nur der Live-Hintergrund kam und sonst nix. Irgendwann hat die Kiste dann von selbst neu gebootet. Im Gegensatz zu 7.2. ist alles danach wohl doch etwas "unstable".

Edit: Habe jetzt wieder 7.2 drauf, da heute morgen das gleiche wieder passierte. Morgen werde ich wissen, ob es nicht vielleicht doch am Kernel liegt.


PS: Die "Versionierung" ist bei Flashback auch irgendwie merkwürdig. Aus der 8.0 alpha wurde mit Erscheinen der 8.1 alpha eine 8.0 beta. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die 3D Gallery und wenn ich die mit dem GTAComb 3.3 nutze,zeigt er mir keine Bilder an. Unter Flashback funktioniert das jedoch problemlos.
Das gleiche gilt für den HC stock player. Hat auch keine mp3 lieder mehr gefunden.

Unter Flashback 8.1 kommt es jetzt öfters vor das er aus dem standby nicht aufwacht.
Manchmal geht es wenn ich mehrmals hintereinander die powertaste betätige.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt noch dazu,versteh nur nicht ganz was er uns mit dem link sagen will.
jetzt mal kein warezlink,immerhin schon ein fortschritt,aber ein paar worte zum link hätten nicht geschadet
 
Hallo 4dro1d,

wenn du möchtest kannst du FB8.1lite bitte mit aufnehmen.

Hab den Beitrag noch mal mit Links editiert.
Die Version läuft bei mir jetzt seit einer Woche ohne ein einziges Problem.
Außerdem haben es schon mehrere getestet, bei denen es auch problemlos funktioniert.
Ist deshalb IMO aus dem Alpha-Stadium raus ;)
 
Kuroi schrieb:
Hallo 4dro1d,

wenn du möchtest kannst du FB8.1lite bitte mit aufnehmen.

Hab den Beitrag noch mal mit Links editiert.
Die Version läuft bei mir jetzt seit einer Woche ohne ein einziges Problem.
Außerdem haben es schon mehrere getestet, bei denen es auch problemlos funktioniert.
Ist deshalb IMO aus dem Alpha-Stadium raus ;)

ok werde ich machen. danke
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die tollen Tutorials! Habe gestern meinen neuen Hannsi mit Gtab (2. modifiziertes, Rund-um-Sorglos-Paket geflasht).
Bisher hat alles super geklappt! Diese Version ist aber ja auch wirklich für Dummies! :)

2 Dinge sind mir bisher jedoch aufgefallen: der Market stürzt ziemlich oft ab und bei der Android Hilfe App hatte ich folgendes Problem: als ich einen längeren Post hoch und runter scrollen wollte, verwischte der Bildschirm (es war nur noch ein Pixelbrei zu sehen).
Hat jemand die selben Probleme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die android hilfe app läuft leider in der tat nicht richtig!
market abstürtze kann ich auch bestätigen!
 
So, also bisher konnte ich keine weiteren, nennenswerten Bugs bei Gtab 3.3 feststellen.

Ich hab aber doch eine Frage für den Fall der Fälle:

Sollte ich nun doch auf eine andere ROM ausweichen wollen (z.B. Flashback):
  • Was ist dabei zu beachten?
  • Muss ich dann auch einen anderen Kernel flashen?
  • Muss ich zuerst zurückflashen auf Froyo, oder einfach neue ROM aufs Tablet kopieren und über CWM flashen?
  • Bei Flashback (ab 8.0) brauche ich auf die Partitionierung nicht mehr achten?
Ich hab schon wirklich viel gelesen hier im Forum, aber Antworten zu diesen Fragen habe ich nicht finden können.
 
Was ist dabei zu beachten: nichts anderes wie beim aufspielen von gtab auch!

Muss ich dann auch einen neuen Kernel flashen: natürlich!!!!!!

Muss ich zuerst zurückspielen auf Froyo...: Nein!

Bei Flashback (ab. 8.0) brauche ich auf die P.....: Doch, nur mit FB 8.1_lite entfällt die Partitionsanpassung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
joneass schrieb:
Was ist dabei zu beachten: nichts anderes wie beim aufspielen von gtab auch!

Muss ich dann auch einen neuen Kernel flashen: natürlich!!!!!!

Muss ich zuerst zurückspielen auf Froyo...: Nein!

Bei Flashback (ab. 8.0) brauche ich auf die P.....: Doch, nur mit FB 8.1_lite entfällt die Partitionsanpassung!!!

OK, gracias! :thumbup:
Naja, ich hoffe ja nicht, dass ich jetzt nochmal flashen muss. Bin sehr zufrieden mit Gtab und muss nicht immer die neueste Custom-ROM drauf haben... hauptsache das Gerät läuft rund!
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
85
Aufrufe
41.918
4dro1d
4dro1d
4dro1d
Antworten
1
Aufrufe
31.822
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
24
Aufrufe
6.250
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten