Übersicht: Welche ROM's gibt es - nur Android 3.x Versionen - aktuell - 100% online

Elting schrieb:
OK, gracias! :thumbup:
Naja, ich hoffe ja nicht, dass ich jetzt nochmal flashen muss. Bin sehr zufrieden mit Gtab und muss nicht immer die neueste Custom-ROM drauf haben... hauptsache das Gerät läuft rund!

Aber gerade dass macht doch sooooooooooooo viel Spaß :thumbup:
 
joneass schrieb:
Aber gerade dass macht doch sooooooooooooo viel Spaß :thumbup:

Ja klar, aber ich hab doch keine Zeit! :tongue:
Ne, aber mal ehrlich: was wäre bei Flashback 8.1 Lite denn noch besser?
Ich hab ja verstanden, dass am Gtab keiner (oder kaum noch jemand) mehr weiterentwickelt... aber wenns doch läuft? Mein Credo: Never change a running system!

Allerdings kribbelt es mir schon wieder in den Fingern mein SGS zu flashen... :D
 
@joneass:
Sorry, aber jetzt komm ich etwas durcheinander: In deiner Signatur steht jetzt Flashback 8.1 AC3... Ist das jetzt die Lite-Version (Stand 17.09.), oder wie? :confused2:
Bin nämlich am überlegen, ob ich die doch heute Abend mal ausprobiere!

Edit: Hab jetzt noch ein bisschen gesucht... verstehe ich das richtig?
Es gibt FB 8.1 (hier muss man partitionieren und einen aktuellen Kernel flashen).
Dann gibt es FB 8.1 Lite (Modif. von Kuroi: hier muss man nicht mehr partitionieren und auch keinen Kernel flashen, da schon vorhanden)
Zuletzt gibt es FB 8.1 [AC3] (Modif. von _AC3_: auch hier muss nicht mehr partitioniert werden, auch hier ist der Kernel integriert).

D.h. das französische Komplettpaket ist das aktuellste (besser als Kurois Lite-Version?) und läuft stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
@joneass:
Sorry, aber jetzt komm ich etwas durcheinander: In deiner Signatur steht jetzt Flashback 8.1 AC3... Ist das jetzt die Lite-Version (Stand 17.09.), oder wie? :confused2:
Bin nämlich am überlegen, ob ich die doch heute Abend mal ausprobiere!


hier wird dir geholfen :razz:


edit: hab die auch am laufen, ein bissl muss man noch dran rumfummeln (beispielsweise ist die phone.apk noch enthalten), aber ansonsten rennt das ding. freezes hab ich noch keine gehabt, ob das script (ist enthalten in /system/etc) was taugt oder nicht kann ich nicht sagen, probleme hatte ich jedenfalls noch keine. ich habs über die von dir angesprochene lite version geflashed, OHNE wipe, und alles läuft. aber mach ein backup vorher, sicher ist sicher.
 
Danke bugbug! Schau mal in meinem vorigen Post hatte ich ein Edit eingefügt... kannst du das, was ich dort geschrieben habe, so bestätigen?
Dann nehme ich wohl auch die AC3-Version...
 
Elting schrieb:
Danke bugbug! Schau mal in meinem vorigen Post hatte ich ein Edit eingefügt... kannst du das, was ich dort geschrieben habe, so bestätigen?
Dann nehme ich wohl auch die AC3-Version...


wie gesagt, mach ein nandroid backup der bestehenden version von dir, spiel dir AC3 version auf, und schau mal ein paar stunden, ob's läuft und dir zusagt, und wenn ja, sei glücklich, und wenn nicht, spiel das backup zurück :)


partitionieren muss man nichts mehr, und ja, kernel ist integriert. im about tab steht: 2.6.32.44-cyanogenmodalan@alanb-ub104desk#26 und in der build.prop steht auch als device name Hannspad ;)

ob das jetzt wie gesagt besser oder schlechter als die lite ist, kann man wohl pauschal nicht sagen. aber da ich eh dauerflasher bin, war ich dankbar über "was neues" und lass es jetzt auch mal drauf. mal schauen, wie lange.


edit: also partinionieren muss man, aber wenn man das schon im zug eines andren flashback roms getan hat, dann _NICHT_ mehr, so hab ich meine aussage gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Elting schrieb:
@joneass:
Sorry, aber jetzt komm ich etwas durcheinander: In deiner Signatur steht jetzt Flashback 8.1 AC3... Ist das jetzt die Lite-Version (Stand 17.09.), oder wie? :confused2:
Bin nämlich am überlegen, ob ich die doch heute Abend mal ausprobiere!

Edit: Hab jetzt noch ein bisschen gesucht... verstehe ich das richtig?
Es gibt FB 8.1 (hier muss man partitionieren und einen aktuellen Kernel flashen).
Dann gibt es FB 8.1 Lite (Modif. von Kuroi: hier muss man nicht mehr partitionieren und auch keinen Kernel flashen, da schon vorhanden)
Zuletzt gibt es FB 8.1 [AC3] (Modif. von _AC3_: auch hier muss nicht mehr partitioniert werden, auch hier ist der Kernel integriert).

D.h. das französische Komplettpaket ist das aktuellste (besser als Kurois Lite-Version?) und läuft stabil?

Also ob bei der AC3 nicht partitioniert werden muss kann ich dir garnicht genau sagen, ich denke aber eher es muss!
Muss ich heute Abend mal auf mein Hanns gucken!
Kernel ist ein neuer drin und auch das Script v.023 ist schon on board!

Bei FB8.1_lite musst du einen neuen Kernel drüber bügeln!
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
joneass schrieb:
Also ob bei der AC3 nicht partitioniert werden muss kann ich dir garnicht genau sagen, ich denke aber eher es muss!
Muss ich heute Abend mal auf mein Hanns gucken!
Kannst du mir da heute abend mal Bescheid geben? Das wäre super! Wenn's nämlich nicht partitioniert werden muss, dann probier ich diese Version mal aus!

Ich weiß, es ist Geschmacksache, aber: würdest du mir diese oder die Lite-Version empfehlen?
 
Habe die lite nie probiert!
War aber mit der FB 8.1 standart in Verbindung mit Kernel Release 2-32-44-0 nicht so richtig glücklich!
Ob das jetzt am Rom, am Kernel, am Pad, oder von allem ein bisschen lag kann ich nicht sagen!

Das FB8.1 AC3 habe ich erst seit gestern Mittag drauf, deswegen würde ich mich auch hier noch nicht wagen ein Feedback zu geben: Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut!

BugBug hat oben geschrieben das bei der AC3 Version die größere Partition benötigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
HONEYCOMB 3.2 ist raus!

android 3.2 (vegacomb based) SNAPSHOT


Das ist noch eine sehr frühe Alpha.
Und ich kann nur davon abraten sie zu testen, wenn ihr nicht 100%ig wisst, wie ihr ein gebricktes Pad wiederbelebt.

Ich werde heute nicht dazu kommen es zu testen, würde mich aber über Berichte freuen ;)
 
So: "Android 3.2 based on VegaComb ROM (alpha!) [hinzugefügt am 27/09/2011]" wurde hinzugefügt!

Bitte beachtet die Hinweise bei diesem ROM!
 
Es gibt ein neues ROM:

USBPowaComb d'XxOmarxX

Es Basiert auf dem GtaComb33.

Das Hauptfeature ist, dass es den Betrieb von USB-Geräten am USB-Port des HANNSPad erlaubt.
Ihr benötigt allerdings einen HUB mit aktiver Stromversorgung.

Wenn ich Zeit habe, werde ich es mal ausprobieren.
 
Wäre aufjedenfall nicht schlecht. Jedoch vermute ich, dass es auch nicht funktioniert :(

Teste es heute Nacht... :)
 
wie schließt du denn an?
 
Der aktive USB Hub ist dann quasi für die Stromversorgung der USB Devices zuständig oder irrre ich mich da jetzt?
 
Stimmt.
Ein USB Port liefert maximal 500 mA. Wenn du jetzt an einem USB Port einen passiven Hub hinhängst, dürfen alle Geräte daran nicht mehr als diese 500 mA brauchen.
Ein aktiver Hub hat dieses Einschränkung nicht.
 
das heißt, eine Maus, die 100 mA zieht könntest du direkt ans Hannsi anschließen?
 
Schade, wird dann wohl nix mit na externen festplatte. ausser evtl. ne SSD
Hat ja keiner bock ne Steckdose hinter sich herzuschleifen.
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
85
Aufrufe
41.918
4dro1d
4dro1d
4dro1d
Antworten
1
Aufrufe
31.822
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
24
Aufrufe
6.250
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten