Garantiezeit des Nexus 4

Wie sieht es bei einer nicht Erkennung von Sim Karten aus ? Das ist ja kein eigenverschulden. Bin schon in der Gewährleistungszeit. Gerät ist 1.5 Jahre alt
 
Laut LG / Google wurde die Garantiezeit rückwirkend auf 2 Jahre verlängert.

Auf der Homepage wird nicht mehr unterschieden zwischen Kauf direkt bei Google oder im freien Handel.
 
Hi, wo hast du denn das gelesen. Würde mich darüber freuen, aber unter diesem Link steht folgendes:

Garantieinformationen des Herstellers:

Zeitraum der Abdeckung
Arbeit : 12 Monate bei Erwerb über Google Store / 24 Monate bei Erwerb über den freien Handel.
Teile : 12 Monate bei Erwerb über Google Store / 24 Monate bei Erwerb über den freien Handel.
 
Das ist, wie schon geschrieben, überholt.
 
Das glaube ich nicht, da es so sogar auf der von dir genannten Seite geschrieben steht
Du verwechselst hier die reine Garantie vom Hersteller - Google bleibt immer noch unverändert
 
Auf der von mir genannten Seite steht:

"Zusammenfassung der Garantieinformationen des Herstellers

Zeitraum der Abdeckung
Arbeit : 24 Monate
Teile : 24 Mon./Akku 6 Mon.
Garantie-Informationen : Um eine Reparatur anzumelden, können Sie die Reparaturanfrage hier auf der Website nutzen oder unsere Hotline kontaktieren. Bitte halten sie dazu den Kaufbeleg und die Seriennummer parat, damit wir Ihnen möglichst detailliert helfen können."

Somit kein Hinweis auf einen Unterschied, wie es früher einmal gestaltet war.

Bist Du evtl. im Besitz eines Nexus 4, dann kannst Du zur Sicherheit im Google Play Chat nochmals nachfragen.
 
Hab noch einmal gesucht, es sind beide Versionen online. Einmal unterschieden nach Google und freien Händlern...
9d69ec69aed8e1cdb9c883ae6aed0e76.jpg


Und einmal ohne Unterscheidung.
d04c074344fc1e7b764106f406ce8c3f.jpg
 
Ja richtig, vorher war alles einheitlich und es wurde pauschal zwischen den beiden Vertriebskanälen unterschieden.

Wenn es deiner Meinung nach immernoch so wäre, warum sollte LG dieses nun auf der HP geändert haben?

Es wurde sowohl beim Nexus 5, also auch beim Nexus 4 angepasst.

Solltest Du im Besitz eines der beiden Geräte sein oder einfach nur Interesse haben, dann kontaktiere bitte den Google Support.
 
Ich habe die beiden Screenshots nur gepostet, da beide Versionen noch online sind und du behauptet hast, dass der erste Passus nicht mehr existiert.

Was Google dazu sagt, ist ja erstmal irrelevant, es ging in erster Linie darum, dass auf der Homepage zwei widersprüchliche Aussagen getätigt werden.
 
So wie ich das sehe, geht es hier um die Garantiezeit, nicht mehr und nicht weniger. Dass LG die Daten auf der Homepage nicht aktualisiert, ist für das Thema hier irrelevant. Als Google Play Käufer wird man sich in so einem Fall direkt an den hervorragenden Google Service wenden und dieser weiß Bescheid.

Behauptet habe ich hier nichts, sondern ich gebe nur den Stand der Dinge wieder.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.488
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.639
GeRe
GeRe
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
4.985
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten