Nexus 4 Austausch

Laxor schrieb:
[…] Warte jetzt seit 24h auf den Bestelllink für das Ersatzgerät :sad:
Dann würde ich mal im Spam Ordner schauen oder noch mal anrufen. Die Mail sollte eigentlich innerhalb von Sekunden da sein.

Edit: Achso, wenn du die per Mail kontaktiert hast weiß ich nicht wie lang das dauert. Würde einfach anrufen, das Prozedere dauert keine 2 Minuten :)
 
Hatte angerufen, die wollten aber noch Infos per Mail haben. Hab jetzt immerhin mal eine Antwort erhalten, dauert also etwa 24h bis man eine Antwort auf eine Mail bekommt.
 
Mein Klinkenanschluss ist seit kurzem defekt. Ich brauche ihn nicht zwangsweise, aber selbst wenn ich bis zum letzten Tag meines Garantieanspruchs warte werden sie wahrscheinlich noch N4 auf Lager haben und mir kein N5 zum Tausch anbieten oder? :D
 
Es werden keine N5 verschickt.

Ich habe ein mit Mängeln behaftetes N4 als Austausch aus den Niederlanden bekommen. (Display mit Gelbstich / USB-Port knackt / Rev 11 mit 4.2.2 ohne Nasen)

Das 2te Gerät ist nun unterwegs.

Beim 3. mal wird der Kaufpreis erstattet.
 
Hi,

habe heute mein 4. Nexus 4 Austauschgerät erhalten.

Das erste voll funktionierende Gerät wurde wegen dem Netzteil getauscht, da Google nicht in der Lage war nur das Netzteil zu tauschen.

Dann bekam ich ein Nexus 4 welches andauernt das Netz verloren hatte.

Wurde getauscht und ich bekam ein Nexus 4 welches keinen Druckpunkt an den Tasten (Standby und + taste) hatte.

Wurde getauscht, diesmal erneut eins + und - ohne Druckpunkt.

Wurde getaucht, jetzt habe ich eins wo alle Tasten keinen Druckpunkt haben.

Was ist das denn für eine Qualitätsprüfung bei Google?

Besteht die Möglichkeit das Gerät zurück zu geben? Wenn ja welchen Preis bekomme ich dann? Hatte meinen im Februar für 350€ gekauft gehabt.
 
Antwort des Support:

" Um Überweisungsschwierigkeiten auszuschließen, möchte ich Sie bitten, die zum Kauf benutzte Kreditkarte zu benutzen, da es in den Kondtionen so festgelegt ist, dass nur auf die Kreditkarte erstattet werden kann, mit der der Kauf erfolgt ist.

Sollte es damit Probleme geben, wenden sie sich bitte an Ihre Bank, die das von der alten Kredikarte auf die neue umleitet. "

Hat Google diese Freiheit?
 
Hi Community,

wie läuft das bei Google ab wenn ich nen Austausch beantrage.

Könnte ich vor Rücksendung des Altgerätes noch prüfen ob das neue besser ist und im zweifelsfall das neue zurück schicken anstelle des alten?

Grantie über Google ist 12 Monate ab Lieferschein Datum oder?

Wie verhält sich Google nach 3 maligem Tausch - bekommt man dann sein ursprünglich gezahlten Betrag retour oder den letzten Verkaufspreis?

Thx und Grüße, maista
 
Hey,

ich möchte gerne mein Nexus einsenden. Leider habe ich das Netzteil verloren... Beim Austausch muss ich ja das ganze Zubehör mitsenden.

Was ist wenn ich das nicht tue? Wird das geprüft? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Du kannst doch das Netzteil vom Tauschgerät zurücksenden...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Edit: bla, bin noch nicht ganz wach :D
 
Was ist, wenn das Handy gerootet ist? Reicht ein einfacher Unroot? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
 
Ich habe ein Nexus 4 und das Display hat einen Pixelfehler. Ich möchte es austauschen. Rechnung besitze ich. Die Rechnung ist nicht auf meinen Namen ist das schlimm?

Ich habe eine Prepaid-Kreditkarte. Beim Austausch des Nexus 4 wie viel Geld muss ich drauf laden?
 
Name auf der Rechnung spielt keine Rolle - ich hätte eher die Frage, ob ein Pixelfehler als Tauschgrund anerkannt wird.
 
Ja ich glaube schon.
 
Hallo

Ich habe einen Austausch für mein Nexus 4 beantragt und heute die E-Mail mit dem Bestellungs-Link und dem Rücksendeticket erhalten. Muss ich nun gleich mein Nexus 4 zurücksenden oder kann ich warten bis das "neue" bei mir angekommen ist?
 
Abwarten. Da liegt ein Rücksendeschein drin.
 
Was passiert, wenn man wegen eines Defektes jetzt noch ein N4 von 2012 reklamieren will? Bekommt man noch ein neues Ersatzgerät?
 
Hallo
Mein Nexus 4 hatte immer das Problem, dass ich es nicht mehr aus dem Stand By holen konnte. Nun hab ich vor ca 5 Wochen ein neues bekommen bei dem ich allerdings noch die gleichen Probleme habe. Leider ist mir das Nexus 4 gestern auf den Boden gefallen sodass ich nun etwas Kratzer am Gehäuse habe und einen kleinen Riss unterhalb der Software Tasten. (stört also nicht wirklich)
Jetzt stellt sich nur die Frage wie das mit dem Support läuft. Hab ich noch Chancen auf eine Reparatur? Ich könnte auch mit dem kleinen Riss und den leichten Kratzern leben, war ja auch meine Schuld, aber der Software Fehler ist schon ziemlich nervig wenn ich das Gerät mehrmals täglich neu starten muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe soeben auch ein Austauschgerät anfordern müssen.
Wie muss ich denn mein altes Gerät zurücksenden? In Originalverpackung mit allem Zubehör oder reicht allein das Gerät? OVP und Handbücher habe ich nämlich nicht mehr. Danke

LG,
Andi
 
Einzig und allein das Gerät, steht aber deutlich auf dem beigelegten Schein.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.488
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.639
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.236
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten