Nexus in Österreich kaufen

Hallo,

das mit dem Nexus 4 hat sich mittlerweile ja schon erledigt, trotzdem möchte ich in Aussicht auf das Nexus 5 nochmal das Thema aufgreifen.
Hab nämlich selbst auch das Problem, dass bei mir, wenn ich bei google angemeldet bin, die Geräte im Play Store nicht erscheinen. Bzw. wenn man per Link auf ein Gerät geht, die Meldung "...not available in your country yet..." erscheint.
Bei mir kommt zur Besonderheit noch dazu, dass ich zwar aus Österreich bin, allerdings in Deutschland arbeite und hier bestellen möchte.
Also nicht über einen dubiosen Proxy gehen muss.
Trotzdem diese Meldung. Irgendwoher weiß google immer noch, dass ich aus Österreich komme.
Finde aber keine Einstellungen mehr, die das verraten könnten.
Hab möglichst alles gelöscht, was schuld sein könnte:
- Kreditkarte in wallet.google.com
- Alternativ- und Wiederherstellungsemailadressen mit ".at"
- Telefonnummer "+43"

Kennt sonst noch jemand Einstellungen, wo die Adresse hinterlegt sein könnte?

Schönen Tag noch

Ergänzung:
So, konnte das Problem zwar noch nicht lösen, hab aber vermutlich die Ursache gefunden.
Obwohl ich in Google Wallet eine neue Kreditkartenverbindung mit einer deutschen Lieferadresse angegeben habe,
erscheint im Dashboard (Kontoeinstellungen von Google) als Standardadresse immer noch die österreichische
als Standardadresse. Kann diese aber nicht ändern oder löschen.
Kennt einer eine Möglichkeit?

Ergänzung2:
So, auch die Adresse konnte ich jetzt ändern über die Einstellungen in Wallet.
Trotzdem noch immer keine Geräte im Google Play Store :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich bin neu hier und hab mir jezt ein nexus 5 bestellt. Ich wohne in österreich und habe es über einen proxy nach freilassing zu logoix bestellt. Muss ich jezt noch was beachten oder läuft das jezt alles von ganz alleine.
Ich bin beunruigt da ich von google noch keine bestätigungsmail erhalten habe. In wallet.google.com steht als status pending und im playstore vorbestellt.
Ist das alles normal? Wann vermutet ihr, dass es versendet wird?
L.g. Christoph
 
hast du mit einer Österreichischen Kreditkarte bezahlt?
 
Ja
 
In dem beitrag, den du verlinkt hast, steht dass er sich beim 2. versuch eine deutsche rechnungsadresse für die kreditkarte gemacht hat. So hab ich das auch gemacht. Und auserdem würde er eine falsche karte doch sofort ablehnen oder?
Ist es eig. reiner zufall wann google versendet? Es gibt einige deren gerät schon versandt wurde obwohl sie am selben tag wie ich bestellt haben.
 
Murlicat schrieb:
Hi
Ich bin neu hier und hab mir jezt ein nexus 5 bestellt. Ich wohne in österreich und habe es über einen proxy nach freilassing zu logoix bestellt. Muss ich jezt noch was beachten oder läuft das jezt alles von ganz alleine.
Ich bin beunruigt da ich von google noch keine bestätigungsmail erhalten habe. In wallet.google.com steht als status pending und im playstore vorbestellt.
Ist das alles normal? Wann vermutet ihr, dass es versendet wird?
L.g. Christoph
wegen 50 € so einen Aufwand,kann ich nicht verstehen.ist doch beim Ditech en masse lagernd
 
Ich möcht 32gb. 16 (12 verfügbare) sind mir einfach zu wenig. Sonst hätte ich schon zugeschlagen :)
 
roddick84 schrieb:

So ein Blödsinn. Ich habe auch aus Österreich mit einer österreichischen Kreditkarte an eine Adresse in Deutschland bestellt und es wurde heute zugestellt.
Solange man eine deutsche Rechnungsadresse in Google Wallet angibt, macht die Kreditkarte keinerlei Probleme ...
 
Wann hast du bestellt?
Ich habe samstag abend bestellt. Es steht als status pendind/vorbestellt/ausstehend (bei wallet und play unterschiedlich). Wie war das bei dir. Welche bestellstaten(statuse?) hattest du? Hast du ne email bekommen?
 
31.10. ca. 19:10
 
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne nein Nexus 5 aus dem Playstore bestellen, komme aber aus Österreich.
Ich hab schon ein wenig im Forum darüber gelesen, aber außer schwammige Antworten von "das ist unmöglich" bis hin zu "das ist überhaupt kein Problem, das mach ich ständig" hab ich nicht klares gefunden.

Also, es ist so, ich hab eine Kreditkarte und bin bei logoix registriert.

Wie gehe ich nun vor um mir beim playstore ein Nexus 5 als Österreicher zu kaufen.

Kann mir da einer eine Step by Step Anleitung geben?

MfG
 
theliquid schrieb:
So ein Blödsinn. Ich habe auch aus Österreich mit einer österreichischen Kreditkarte an eine Adresse in Deutschland bestellt und es wurde heute zugestellt.
Solange man eine deutsche Rechnungsadresse in Google Wallet angibt, macht die Kreditkarte keinerlei Probleme ...


Sorry, das ist mir allerdings neu...

Ich hab jetzt in Google Wallet eine deutsche Rechnungsadresse angegeben....
Darf ich dich fragen wie du das mit dem deutschen Proxy gelöst hast?

Danke
 
Mit zenmate auf google chrome
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
logoix ist sicher das gleiche wie Borderlinx (US- oder UK-Adresse). Ich gehe davon aus, daß du dort schon eine deutsche Adresse hast. Ich erläutere kurz wie das bei Borderlinx abläuft, wird sicher so ähnlich auch bei logoix gehen.

Du bestellst dann im Playstore das Gerät und als Adresse musst du deine Logoix Adresse eintragen. Evtl. vorher schon in Google Wallet die Kreditkarte und die Adresse dort hinterlegen. Womöglich brauchst du für den Playstore noch einen deutschen Proxy.

Bei Borderlinx war dann so:
Paket kommt im Borderlinx Lager an, ich werde benachrichtigt und bezahle dann die Steuern und Porto. Sobald das Geld bei denen angekommen ist, leiten sie mein Paket an meine eigentlich Heimadresse weiter.

Das ist eigentlich nicht schwer.
 
Ok, dank dir erstmal, ich hab das ganze mit der Seite 4proxy.de versucht, ich komm zwar in den deutschen markt, kann das Nexus 5 auswählen, aber dann ist Schluss.

Danach kann ich nichts mehr machen.

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass die kreditkarte aud Deutschland angemeldet sein muss oder so ähnlich.... was hat es damit aufsich?

Achja und wie und wo kann ich meine Daten ändern, also die Kreditkarte hinterlegen, meine Adresse ändern etc.

MfG
 
... oder du bestellst es beim DiTech (und ab heute/morgen bei vielen anderen Händlern) und hast sogar noch 12 Monate mehr Garantie (Angabe ohne Gewähr, hatte ich so hier im Forum desöfteren gelesen).
 
roddick84 schrieb:
Sorry, das ist mir allerdings neu...

Ich hab jetzt in Google Wallet eine deutsche Rechnungsadresse angegeben....
Darf ich dich fragen wie du das mit dem deutschen Proxy gelöst hast?

Danke

Naja bei mir liegt es wohl daran, dass ich dafür meinen 2. Account benutzt habe, der fest auf Deutschland eingestellt ist (hat auch deutsches Play Store Guthaben über eine Geschenkkarte bekommen).

Bzgl. Proxy: Ich habe einen VPN-Server in Deutschland ...
 
Eine kurze Frage! Ich habe auch eine 32Gb Version aus Österreich bestellt und das hat auch gut geklappt. Bei meinen Bestellungen steht Status Ausstehend. Nun meine Frage und zwar hab ich keine betsätigungs Email bekommen ist das normal oder könnte was schief gelaufen sein?

Danke für eure Antworten
Lg Lukas
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.497
fatherswatch
F
waldi1999
Antworten
2
Aufrufe
4.421
waldi1999
waldi1999
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.645
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten