Privater Weiterverkauf von Geräten: Garantie?

Hi. Hab ein gebrauchtes Google aus dem playstore mit Lieferschein usw. Wie kann ich das gerät auf mich umregestrieren?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich mich nicht irre reicht Dein Googlekonto auf dem Gerät.
 
Normalerweise sollte das Gerät ja vor dem Kauf/Verkauf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden sein, dann fragt er dich doch beim starten sowieso nach deinem Google Konto. Eine andere userbezogene sperre dürfte es auch meiner Meinung nach nicht geben
 
Bei mir haben Gmail Adresse (die Adresse auf die das Gerät registriert ist) des Vorbesitzers und die Lieferschein Nummer gereicht. Der Vorbesitzer musste sich nicht melden. Aber kann von Support Mitarbeiter zu anderen verschieden sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich brauchte nix vom Vorbesitzer. Die haben es einfach mit rechnungsnummer und imei umgeschrieben. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier hat auch die Gmail Adresse vom vorbesitzer und dessen Name gereicht.
Natürlich braucht es auch die imei.
 
Hi wie habt ihr den support erreicht? Wenn man die Nr anruft die bei Google hinterlegt ist kann man warten warten und warten. Versuche schon seit tagen.
 
Is bei mir n paar Wochen her, aber eine sehr sehr nette Frau ging bei mir sofort ran.
Vielleicht hast du die falsche Nummer.
0800 723 5105
Mo-Sa 9-17 Uhr

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Ja das ist die Nummer. Jedoch habe ich eine ewig lange Wartezeit immer.
 
Dafür kannst du aber kostenlos warten :scared:

Ging mir genauso. Das ist wohl das Problem der kostenlosen Nummern. Warten, warten und immer warten.
 
Ich hab das ganze gerade durchgezogen allerdings per Mail. Vom Verkäufer wird eig. nichts benötigt. Was die nette Dame vom Google Support wollte war lediglich:

"- Ihren vollständigen Namen
- Ihre E-Mail-Adresse
- Ihre Lieferadresse
- die Seriennummer, CSSN oder IMEI des defekten Geräts"
 
  • Danke
Reaktionen: 88Bit
äh... Sorry wenn ich die Frage überhaupt stelle... Ich habe mein N5 direkt meim örtlichem MM gekauft und nie mich irgendwo angemeldet (Googleacount mal abgesehen). Bin gerade etwas verwirrt um was es hier überhaubt geht...
 
Um ein gebrauchtes N5, dass der Vorbesitzer im Playstore erworben hat.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, soweit konnte ich das auch noch nachvollziehen.
 
Weil Google der Händler ist, falls du was auf Garantie / Gewährleistung einschicken willst geht das nur mit Googlekonto bzw wenn das Gerät auf dich "registriert" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: laserdisc510
eine Frage stelle ich mir gerade:
Ob man das Gerät auch sozusagen prophylaktisch umschreiben lassen kann/soll.
 
Ich glaub das hat der threadersteller vor. Er hat nix von einer Reparatur gesagt. Klar kannst du das machen
 
Hallo, nun muss ich dazu auch etwas schreiben.

Mein neues Nexus 5 ist klasse, nur wollte ich es auch sicherheitshalber um-registrieren. Leider ist mir das nicht gelungen.

1.) Ich habe ein N5 zu Weihnachten 2013 bekommen, gekauft im Google-Play-Store (Google Commerce Ltd.).

2.) Somit ist der Käufer der bei Google registrierte, nicht ich als jetziger Besitzer/Eigentümer.

3.) Am 13.01.14 habe ich die hier weiter oben genannte Telefonnummer 0800-7 23 51 05 angerufen und ich kam relativ schnell durch. Die beiden anfangs genannten Optionen (... wählen Sie eine 1 ... und ... wählen Sie eine 2 ..., ich wollte ja z.B. nichts stornieren) passten überhaupt nicht. Also eine Nummer davon gewählt. Kurzfassung: der Mitarbeiter war überfragt, kann ja passieren. Ich bekam hier keine Hilfe, alles umsonst.

4.) Leider existiert keine Rechnung, nur ein "Beleg für Ihre GooglePlay-Bestellung" als Mail und ein Lieferschein.

Ich wollte also "prophylaktisch umschreiben", vorbeugend, wie 2 Beiträge weiter oben genannt. Und dann gab es noch am 14.01.14 diesen Beitrag von MysteriousNap:
MysteriousNap schrieb:
Ich hab das ganze gerade durchgezogen allerdings per Mail. Vom Verkäufer wird eig. nichts benötigt. Was die nette Dame vom Google Support wollte war lediglich:

"- Ihren vollständigen Namen
- Ihre E-Mail-Adresse
- Ihre Lieferadresse
- die Seriennummer, CSSN oder IMEI des defekten Geräts"

Die Daten habe ich alle, klar. Nur wie lautet die Mailadresse, die Du benutzt hast???

Danke ... :thumbup:
 
Hallo, ich habe es eventuell endlich geschafft, mein Nexus 5 umzuregistrieren (lassen). Es wurde telefonisch geändert durch den Supprt. Nur um den Erfolg zu kontrollieren, folgende Frage:

wo finde ich jetzt das Gerät? :confused2:

Danke ...
 

Ähnliche Themen

saroman
Antworten
4
Aufrufe
4.077
email.filtering
email.filtering
C
Antworten
2
Aufrufe
4.220
Catriona
C
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
4.990
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten