Tauscht Google defekte Geräte grundsätzlich aus?

Hab bis jetzt keine Benachrichtigung bekommen.
Also wurde jeweils als Garantiefall anerkannt. Du würdest es spätestens merken, wenn die Kreditkarte belastet werden würde...
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und Regenmantel
Ich finde die Abwicklung durch Google bisher extrem reibungslos und vorbildlich. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass da von Google noch eine Meldung käme, sobald der Vorgang komplett abgeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Dem kann ich nur zustimmen. Aber sonst, alles prima bei Google
 
Bei mir scheint an der rechten Seite vom Display das Gehäuse nicht richtig zu sitzen. Wenn man an dieser Stelle drückt knarzt und knirschte und lässt sich bewegen bzw eindrücken... Ein Sturz war nicht die Ursache dafür.
Habe bedenken das an der Stelle Staub ins Display gelangt.
Denkt ihr eine Reklamation würde hierfür anerkannt werden?
 
Schick ein. Die werden es prüfen und dann mit großer Wahrscheinlichkeit reparieren.
 
Hatte soetwas ähnliches bei meinem alten Nexus 7, hingeschickt und wurde getauscht.

Bis jetzt hat Google bei mir alles getauscht und nichts repariert...

Einfach anrufen, Problem schildern und dann solltest du ein Austauschgerät bekommen.
Altes wegschicken und gut ist es
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Wenn es von google direkt kommt, dann wird es getauscht. Hatte ich vergessen, da meins nicht von google war
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Hallo, habe jetzt einen Austausch meines N4 angeordnet. Der Google Mitarbeiter sagte mir das ich ein Generalüberholtes Nexus 4 bekomme.
Sollten Gebrauchsspuren am Austausch Gerät vorhanden sein, kann ich das reklamieren? Weil meins hat keine Gebrauchsspuren und sieht aus wie neu, jetzt schickt Google mir ein "gebrauchtes" Gerät wo ich nicht weiß was damit alles passiert ist.....
 
Hallo, kann mir mal einer bitte die Telefon-Service-Nummer von Google für Reklamationen posten? Habe durch leichten Sturz einen Displayschaden und möchte (freilich gegen Bezahlung) ein Austauschgerät anfragen.

Vielen Dank im Voraus!
 
daddle schrieb:
hallo, kann mir mal einer bitte die telefon-service-nummer von google für reklamationen posten? Habe durch leichten sturz einen displayschaden und möchte (freilich gegen bezahlung) ein austauschgerät anfragen.

Vielen dank im voraus!

08007235105
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit Google schildern.
Innerhalb zwei Werktagen kam mein Austausch Nexus 4 von Google. Laut Google Service sind es überholte Geräte. Aber mein Austausch Nexus 4 ist zu 100% neu. Es ist zwar im April 2013 hergestellt worden hatte aber Android 4.2 installiert. Auch Optisch konnte ich keine Gebrauchsspuren erkennen.
Also das nenne ich Service. Und das beste die Garantie gilt 24 Monate und nicht wie bei Apple 12 Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Die Garantie beträgt 24 Monate? Das wusste ich nicht. Dann muss ich das auch mal versuchen. Mein Display hat rechts nen knapp 1cm breiten steifen wo der touch nicht mehr funktioniert.
Allerdings hab ich ein paar "Gebrauchsspuren". Chromerand abgeplatzt und paar Kratzer...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ruf doch einfach mal an bei Google und dann siehst du was was die sagen. Vielleicht zieht Google dir 10-20€ ab für die Gebrauchsspuren, hast dafür ein neues Gerät.
 
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen mein Ersatzgerät von Google und es scheint auch noch nie benutzt worden zu sein. Zumindest kann ich keinerlei Gebrauchsspuren feststellen und es war auch noch 4.2 installiert und die Schutzfolien waren drauf.
Mein altes habe ich heute eingeschickt (Touch hat in der Mitte nicht mehr funktioniert, Bedienung somit fast unmöglich) und hoffe mal das es ein Garantiefall ist, da an der oberen Rechten Ecke gut was abgeplatzt ist durch einen Aufprall und ein relativ dicker Riss sich fast bis zum Displaybereich hinzieht. Ansonsten war aber nichts und das Fehlverhalten des Touchscreens ist nicht auf den Sturz zurückzuführen, da dieser schon ein Jahr her ist. Nur Google weiss ja nicht wie lang das her ist, bin mal gespannt wie kulant die sind. Ich werde dann hier nochmal berichten wenn ich mehr weiss.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Gute Sache! Auf dein Feedback bin ich schon sehr gespannt. Wie läuft es eigentlich, wenn Google keinen Garantiefall sieht? Muss man dann das neue Gerät vollständig bezahlen, oder kann man es zurückschicken und sein altes wiederhaben?
 
Mein Austauschgerät ist auch unterwegs. Wenn man mal durch kommt beim Google support klappt das ganz gut.
Wenn es kein Garantiefall ist setzen sie sich nochmal in Verbindung, hat er gesagt. Ich denke man muss das neue dann nicht nehmen, muss aber wahrscheinlich Versand oder so zahlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
UberJaeger schrieb:
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen mein Ersatzgerät von Google und es scheint auch noch nie benutzt worden zu sein. Zumindest kann ich keinerlei Gebrauchsspuren feststellen und es war auch noch 4.2 installiert und die Schutzfolien waren drauf.
Mein altes habe ich heute eingeschickt (Touch hat in der Mitte nicht mehr funktioniert, Bedienung somit fast unmöglich) und hoffe mal das es ein Garantiefall ist, da an der oberen Rechten Ecke gut was abgeplatzt ist durch einen Aufprall und ein relativ dicker Riss sich fast bis zum Displaybereich hinzieht. Ansonsten war aber nichts und das Fehlverhalten des Touchscreens ist nicht auf den Sturz zurückzuführen, da dieser schon ein Jahr her ist. Nur Google weiss ja nicht wie lang das her ist, bin mal gespannt wie kulant die sind. Ich werde dann hier nochmal berichten wenn ich mehr weiss.

Wie ist es ausgegangen? Hat Google dir etwas berechnet wegen den Gebrauchsspuren?
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ist leider noch nix zurückgekommen, hab jetzt schon seit über ner Woche das Ersatzgerät.
 
Normalerweise bekommst du eine email das die KK Belastung aufgehoben wurde, so war es bei mir.
 
News? Ich habe von einem Kumpel gehört, dass er auch noch immer auf die Entlastung der Kreditkarte wartet. Wie ist das eigentlich, wenn es kein Garantiefall ist? Muss man dann das neue Gerät kaufen? o0
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
712
Holandroid
H
tobbis
Antworten
2
Aufrufe
638
tobbis
tobbis
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.458
sharik2009
sharik2009
Zurück
Oben Unten