HarmonyOS - News und Diskussionen

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HarmonyOS - News und Diskussionen im Harmony OS Allgemein im Bereich Weitere Betriebssysteme.
ellopo

ellopo

Experte
@hmm...egal
Und ich schätze sie so ein, dass so lange denen das Wasser nicht bis zum Hals steht, bringen sie nichts raus, was nur zu 90% fertig ist.
 
B

Bourbon

Gast
HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen

HarmonyOS to become fifth largest OS by 2020 with 2% market share - Gizmochina

HarmonyOS has already started making its way to the company’s devices starting with smart televisions. Honor Vision TV and Huawei’s Smart TV both come powered by HarmonyOS out-of-the-box. However, the company has confirmed that it has no plans to launch a smartphone powered by this OS this year.
Aktuell also kein Plan für ein Harmony-OS-Phone dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
HarmonyOS hat bereits begonnen, sich auf den Weg zu den Geräten des Unternehmens zu machen, angefangen bei Smart Television. Honor Vision TV und Huawei's Smart TV werden beide mit HarmonyOS out-of-the-box betrieben. Das Unternehmen hat jedoch bestätigt, dass es keine Pläne hat, in diesem Jahr ein Smartphone mit diesem Betriebssystem auf den Markt zu bringen.
Es ist gar nicht so schwer, eine Übersetzung einzufügen. 😉
 
B

Bourbon

Gast
Nö, ist es nicht. Dafür auch kurz und knapp meine des letzten Satzes ;-)
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Huawei hat eine Beta mit dem neuen And. 10 gemacht. Wäre schön, wenn sie mal eine Testreihe mit Harmonie machen. Wem es nicht gefällt, kann zurück auf Android.
 
B

Bourbon

Gast
Gibts neues? Heute sollten doch Infos folgen - aber irgendwie sehr ruhig. Aktuelle News dazu finde ich keine. Oder ich bin zu doof zum googeln 🤷‍♂️
 
H

Hudrator

Experte
@Bourbon
Bisher auch noch nichts gefunden. Von daher solltest du durchaus befähigt sein, die Suchmaschine deiner Wahl richtig zu nutzen 😉 😂
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Die World 5G Convention 2019 startet glaube heute. Vielleicht gibts da nen Auftritt :)
 
B

Bourbon

Gast
Huawei sagt, dass alle Geräte außer Telefonen, Tablets und PCs im nächsten Jahr mit dem Harmony OS laufen werden.

Huawei's Produkte mit Ausnahme von Mobiltelefonen, Tablets und Computern werden alle im nächsten Jahr mit dem Harmony OS betrieben, sagte Wang Chenglu, Präsident der Huawei's Consumer Business Software Abteilung, in einer aktuellen Veranstaltung.

Die Open Source Variante für Harmony OS wird ebenfalls im August nächsten Jahres erscheinen, sagte Wang.

Im September dieses Jahres veröffentlichte Huawei sein selbst entwickeltes Betriebssystem Harmony OS, ein mikrokernbasiertes verteiltes Betriebssystem für alle Szenarien.

Derzeit verwenden Huawei und Honor's neueste Smart-Screen-Produkte Harmony OS.

Im Vergleich zur Hardwaretechnologie war die Verbesserung der Softwarefähigkeiten immer ein schwieriger Punkt für die großen Handyhersteller.

Derzeit wurde das Android-basierte Handy-Betriebssystem EMUI des Huawei Terminals auf die zehnte Generation aktualisiert, und sein größtes Highlight ist die Einführung der vollflächigen verteilten Technologie.

Der Grund warum Huawei eine szenarioübergreifende verteilte Technologie implementieren will, liegt vor allem im Widerspruch zwischen dem rasanten Anstieg der globalen IoT-Geräte und dem Missverhältnis der Anwendungserfahrung.

Laut den jährlichen Wachstumsstatistiken und Prognosen von IoT Analytics and Research GATE für globale IoT-Geräte wird die Zahl der IoT-Geräte von 2,09 pro Kopf im Jahr 2015 auf 3,96 pro Kopf im Jahr 2020 steigen und im Jahr 2025 voraussichtlich 9,27 pro Kopf erreichen.

"Neue Geräte tauchen immer wieder auf. Wenn es keine ökologische Unterstützung gibt, wird es zu Widersprüchen wie schlechtem Benutzererlebnis, starkem Rückgang der Nutzer und mangelnder Anpassungsbereitschaft der Entwickler kommen." sagte Wang.

Offensichtlich beschleunigt Huawei die Förderung von Harmony OS. Wann Mobiltelefone und Tablets vollständig auf den Markt kommen, gibt es noch keinen Zeitplan.
Huawei says all devices except for phones, tablets and PCs will run Harmony OS next year

Huawei setzt ab 2020 auf Harmony OS, nur nicht bei Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellmichel

Gast
Da bin ich mal gespannt. Wird dann vielleicht bald Zeit für ein neues Tablet 😉
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Verstehe den Witz nicht... Das ist doch gar nicht für Tablets vorgesehen, steht doch direkt über dir. Oder bist du enttäuscht weil du dir das für dein Tablet gewünscht hattest? :confused2:
 
B

Bourbon

Gast
@GigaTom Ist ja interessant. Da hat dann irgendwer bei Präsentation nicht richtig zugehört.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
GigaTom schrieb:
Bourbon schrieb:
Huawei to roll out Harmony OS to more products next year, but not phones and tablets

Reuters berichtet auch, dass HarmonyOS erstmal nicht für Smartphones kommt. Denen glaube ich mehr als areamobile und deren ab und schlecht recherchierten Artikeln.
Witzig, Areamobile bezieht sich als Quelle auf einen Artikel auf Gizmochina.com. Auch da redet man noch davon, daß HarmonyOS 2020 auf dem Smartphone kommen soll. Als Quelle wird wiederum ein chinesischer Beitrag auf irgendeiner News-Seite angegeben. Hier ist dann (sofern die Chinesische Übersetzung von Google stimmt) kein Wort mehr davon zu lesen.

Huawei President reveals HarmonyOS is coming to smartphones in 2020 - Gizmochina
华为鸿蒙OS明年全线推进 手机仍然优先用安卓-华为,终端 ——快科技(驱动之家旗下媒体)--科技改变未来
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Und was hat das jetzt mit dem Betriebssystem HarmonieOS zu tun?
 
dino300380

dino300380

Fortgeschrittenes Mitglied
Da HarmonieOS, Linux basierend ist und dort TomTom als Standortdienst verwendet werden soll und da es sich dabei um den Standortdienst für die HarmonieOS handelt ist es meiner Meinung nach Interssant.
 
Ähnliche Themen - HarmonyOS - News und Diskussionen Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HarmonyOS auf der P50 Series