Wer wird sich vielleicht ein Smartphone mit HarmonyOS kaufen?

@Platsch4567 was ist das für ein Blödsinn?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, tofffl und kroko01
Er meint nur das Google oder Facebook keine Überwachungssoftware ist 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Antiappler, Vogelmensch und eine weitere Person
Bitte beim Thema bleiben:

Wer wird sich vielleicht ein Smartphone mit HarmonyOS kaufen?

Was nicht zum Thema gehört (OT), wird in Zukunft gelöscht.

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, jandroid und eine weitere Person
DarkAngel schrieb:
Wer von uns Nutzern ist experimentierfreudig? Könnt Ihr Euch vorstellen, ein Huawei-Phone mit dem neuen Betriebssystem auszuprobieren?

Klar. Warum nicht? Wenn man es nicht ausprobiert, weiß man ja gar nicht ob es einem gefällt oder so schlimm ist, dass es nicht nutzbar ist.

Platsch4567 schrieb:
Gewinnt Biden muss er den Chinesen die Schulden für deren Unterstützung zurückzahlen. und Harmony wird eine Überwachungssoftware fern jeder Rechtsstaatlichkeit sein.

So schlimm wird es (hoffentlich) nicht werden.

"Technisch gesehen ist Vielfalt immer besser als Einheitsbrei."

Da stimme ich Dir absolut zu. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, M--G, kroko01 und eine weitere Person
Wenn das Reisen wieder möglich ist, werde ich unterwegs, da eh viel Asien, sehr wahrscheinlich ein Mate 40 pro oder ähnliches mit Harmony nutzen. Aber auch in Asien gekauft und lokale Sim drin. Keine aus Europa rein, und Android hier weiter nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Antiappler und ellopo
Nee danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Textpassage gemäß meiner Ansage entfern, Gruß Cris.
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: scribo und (gelöschtes Mitglied)
Ich denke auch das ich es testen werde. Ich hatte auch WP, Blackberry OS und IOS getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und M--G
Es wird schwierig sein neben Android und iOS ein weiteres OS zu verbreiten. Ein Beispiel ist Windows Phone, war eigentlich sehr modern, kam sehr spät und hatte nie die App-Vielfalt der anderen. Harmony OS kann in China zu einem Erfolg werden, aber wird es reichen wenn es nur ein Hersteller nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Vogelmensch
Bei Windows Phone war aber das "Problem", dass Satya Nadella mit der Handysparte überhaupt nichts am Hut hatte. Und wenn man in den Läden wie MM oder Saturn länger in der Handyabteilung am testen war, dann konnte man schon öfters mitbekommen, dass die "Verkäufer" den Leuten sehr oft versucht haben die Windows Phone schlecht zu machen, und den Kunden ein Samsung oder iPhone aufzuschwatzen, weil es da höhere Verkaufsprämien gab. Microsoft war da wohl zu geizig.

Dazu wurde sich nicht gut und genug um deren App Store gekümmert. Ich kann mich nur zu gut noch an einen Dateimanager erinnern, der eine Internetverbindung wollte, wenn ich nur ein paar Daten vom internen auf den externen Speicher schieben wollte. Oder dass es eine App gab, wo man nach Jamba umgeleitet wurde, und dass Microsoft sich trotz zigfacher Beschwerden nicht darum gekümmert hat.

Alle diese Fehler werden bestimmt nicht bei Huawei gemacht werden, und auch die Regierung wird Huawei dabei unterstützen, dass Harmony OS ein Erfolg wird.

Und wenn es gut genug ist, dann kann man es auch an andere Hersteller lizensieren.

Also ich wäre nicht so "ängstlich", ein Huawei Mal mit Harmony OS auszuprobieren. Es gibt schließlich auch ein Leben ohne Google. Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, M--G, Platsch4567 und eine weitere Person
Möglicherweise, wenn ich von aussen Apps installieren kann und es nicht wie IOS verschlossen ist, wer weiß.
Falls, dann wird das aber noch dauern.
Könnte mir vorstellen, dass es ein zweites Gerät wird, im Preissegment von um und bei 200-250€.
Damit ich keinen großen Verlust habe, sollte es tauschen oder verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und M--G
Kommt drauf an ob Huawei dann auch einen Bezahldienst anbietet. Habe mich schon so ans zahlen mit dem Handy gewöhnt.
@Vogelmensch
Es gibt mittlerweile schon eine Watch von Huawei, die mit Harmony OS läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und DarkAngel
@M--G, genau, die Huawei Watch GT2 PRO und die Huawei Watch GT2e. Da heißt das OS aber noch Huawei Lite OS, ist aber eigentlich das HarmonyOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, DarkAngel und M--G
Noch mal (vielleicht) die Frage, bekommen theoretisch ALLE Huawei Geräte Harmony OS, auch ältere, auch Tablets?
Wenn ja, ich würde als erstes meinem Tablet das neue OS verpassen :thumbsup:

Na gut, ein Gerät habe ich schon mit Harmony OS, Huawei Watch GT2e😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Rein vom wirtschaftlichen her würde ich tippen sie schaffen eine möglichst große Nutzerbasis.
Aber mehr als die "vorläufige" Liste mit Geräten der letzten zwei Jahre hab ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headsniper schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass es ein zweites Gerät wird, im Preissegment von um und bei 200-250€.
Damit ich keinen großen Verlust habe, sollte es tauschen oder verkaufen wollen.

Sehe ich auch so. Huawei sollte ordentlich Werbung dafür machen und äußerst günstige Geräte anbieten, damit der Anreiz da ist dieses System auszuprobieren und die Angst vor hohem Verlust genommen wird, falls es nicht gefallen sollte.

Preise von mehr als 200-250€ schrecken dann doch ziemlich ab, auch wenn ein Interesse besteht solch ein Gerät Mal auszuprobieren.

Geld sollte zu dem Zeitpunkt erstmal gar keine Rolle spielen und eigentlich kann Huawei durch solch günstige Preise nur gewinnen, um so mehr Kunden bei solch günstigen Preisen kaufen, um so mehr Kunden bleiben dann auch bei Huawei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Noch mal (vielleicht) die Frage, bekommen theoretisch ALLE Huawei Geräte Harmony OS, auch ältere, auch Tablets?
Wenn ja, ich würde als erstes meinem Tablet das neue OS verpassen :thumbsup:

Das bezweifel ich aber ganz stark, dass auch ältere Geräte wie mein MediaPad M3 Lite LTE Harmony OS bekommt, obwohl es für mich gesehen ein äußerst cleverer Schachzug wäre, aber da wäre ganz sicher das Geschrei der Leute zu groß, die ihre gewohnten Apps plötzlich nicht mehr haben.

Und dass man sein Android noch zusätzlich nutzen kann, wenn Harmony OS nicht gefallen sollte, glaube ich, dass der Aufwand dafür zu groß wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiappler
Ja, das Problem an der Geschichte ist doch, dass du bereits ein Einsteigergerät nicht unter 170-180 € bekommst.
Vor allem deshalb, weil Huawei ja auch keine unbekannte Marke ist, dass sie sich auf den Namen stützen können, und der Kunde sich vielleicht denkt, ja Huawei, das kenne ich ja, so schlimm kann es ja nicht sein.
Zumal es ja nicht nur auf die Software ankommt, sondern auch auf die Hardware. Vielleicht ist da ein ordentlicher Prozessor drin, mit einer guten Grafikeinheit, und dann mindestens 128 GB internen Speicher, das kannst du heute für 200 € anbieten, der einzige Malus an der Geschichte wäre eben das Betriebssystem.

Wenn man es online kauft, dann ist man erst recht auf der sicheren Seite.
Oder aber, man geht in das nächste Elektrofachgeschäft und schaut sich das da an, wobei das ja so wie bei mir, nicht unbedingt eine sichere Option ist, da man ja gesehen hat, mit was für Probleme ich zu kämpfen gehabt habe, nur um es mal eben von der Nähe aus anschauen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Ich würde es testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Ich würde HarmonyOS als DualBoot System auf meinem Mate 40 Pro installieren. Wenn das nicht möglich ist, würde ich mir ein preiswertes Smartphone von Huawei mit HarmonyOS zulegen. Oder, wenn auch das Mate 10 Pro zum Kreis der möglichen Geräte gehören würde, auf diesem installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und M--G
@Antiappler schrieb:
"Das bezweifel ich aber ganz stark, dass auch ältere Geräte wie mein MediaPad M3 Lite LTE Harmony OS bekommt, obwohl es für mich gesehen ein äußerst cleverer Schachzug wäre, aber da wäre ganz sicher das Geschrei der Leute zu groß, die ihre gewohnten Apps plötzlich nicht mehr haben."

Wir sprechen hier immer noch von einem freiwilligen Umstieg auf Harmony OS.
Ich würde es tun! Wenn ich bedenke, dass mein Android auf dem Tablet nicht mehr aktualisiert wird... mit Harmony OS hätte ich wieder Updates, vielleicht sogar für Jahre!
Die paar Google Apps, auf die man verzichten müsste, vielleicht, das würden viele in Kauf nehmen... Glaube ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Antiappler, DarkAngel und 2 andere
Ich würde es gerne testen, ein drittes OS würde dem Markt nicht schaden, sogar im Gegenteil. Ich hoffe aber, dass es kein geschlossenes System sein wird und es mehr Android oder Windows Phone als iOS ähnelt.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Antiappler, ellopo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
  • schattenkrieger
Antworten
1
Aufrufe
952
BlueZTriXx
BlueZTriXx
VampirKing
Antworten
78
Aufrufe
10.817
tecalote
tecalote
ses
Antworten
1
Aufrufe
668
Oldie911
Oldie911
Zurück
Oben Unten