Wer wird sich vielleicht ein Smartphone mit HarmonyOS kaufen?

Also ich freu mich darauf Harmony os offiziell zu nutzen. Das was ich bisher gesehen habe ist ein sehr sehr schnelles Betriebssystem. Mal sehen ob das in der stable Version auch so ist.
In der Beta wurde bereits der Playstore zum laufen gebracht ob es später die Möglichkeit gibt muss man auch abwarten. Ist auf jeden Fall interessant für alle die noch ein passendes Gerät herumliegen haben. Ich wüsste nicht ob es mir als alleiniges Smartphone ausreichen würde
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, DarkAngel und kroko01
Ob der Play Store auf Dauer laufen wird? Ich habe da Bedenken, dass es eines Tages einen Befehl vom weißen Haus an Google gibt, das zu unterbinden.

Da würde ich mich eher auf die nicht vorhandenen Google-Dienste einrichten, und wenn die dann doch möglich sind, um so besser. Jedenfalls für die Leute, die ohne Google nicht leben können. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Antiappler, wie kommst du auf die absurde Idee, dass irgendetwas von Google von Haus aus auf einem Smartphone mit HarmonyOS laufen wird?
 
@schattenkrieger

Steht doch in dem Artikel von Teltarif, dass die Google-Dienste laufen. Und wenn ich es jetzt wirklich auf Huawei abgesehen hätte, würde ich als Präsident der USA Anweisung an Google geben, Sicherungen einzubauen, dass man die Dienste als ausgesperrte Firma nicht mehr nutzen kann. Auch nicht über Umwege, denn das funktioniert ja anscheinend sogar recht gut.

Harmony OS startet im Juni, Google-Dienste kompatibel
 
@Antiappler, und woher wollen die das wissen, bis jetzt gibt es noch kein Gerät mit HarmonyOS. Die haben dann wohl ihre Kristallkugel befragt!
Vielleicht wird es möglich sein, wie beim P40 die Google Dienste nachzuinstallieren, aber nicht ab Werk installiert. Und wer nicht ohne dieses Monster Google leben kann, sollte die Finger von einem Gerät mit HarmonyOS lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
@schattenkrieger Klar gibt es schon Geräte mit Harmony os. Ich verstehe deine Aussagen immer nicht? Betatests laufen doch auf diversen Geräten

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Für jemanden der nicht ohne Googledienste leben kann, ist das ganze wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Es sind schon vor längerer Zeit über eine Millionen Geräte mit HongmengOS (HarmonyOS), in Asien an Tester verteilt worden. Ich war auch beim Test dabei. Google Dienste und Apps ließen sich darauf einwandfrei installieren und alles funktionierte korrekt. Natürlich war nichts davon vorinstalliert. So wird es auch in Zukunft auf allen Neugeräten sein, die nicht dem Bann unterliegen. Das braucht uns dann nicht davon abhalten, die neuen Geräte auch zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Antiappler, kroko01 und 4 andere

Ähnliche Themen

S
  • schattenkrieger
Antworten
1
Aufrufe
952
BlueZTriXx
BlueZTriXx
VampirKing
Antworten
78
Aufrufe
10.813
tecalote
tecalote
ses
Antworten
1
Aufrufe
667
Oldie911
Oldie911
Zurück
Oben Unten