Wer wird sich vielleicht ein Smartphone mit HarmonyOS kaufen?

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Wer von uns Nutzern ist experimentierfreudig? Könnt Ihr Euch vorstellen, ein Huawei-Phone mit dem neuen Betriebssystem auszuprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Antiappler, kroko01 und 2 andere
Niemals...
 
  • Danke
  • Freude
  • Traurig
Reaktionen: Exilbonner, scribo, chk142 und 3 andere
Auf jeden Fall! Kann es kaum erwarten. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, mozart12, M II 26 und 6 andere
Wahrscheinlich werde ich »schwach« werden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company, tecalote, Antiappler und 4 andere
Ich wäre auch sofort dabei
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Antiappler, taiman23 und 2 andere
Ich wäre auch dabei. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr die Möglichkeit von Android auf HarmonyOS zu wechseln, zum Beispiel mit dem Mate 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Antiappler, kroko01 und 2 andere
Auf keinen Fall und da von Huawei in der Hinsicht bisher nur heiße Luft kam, muss man auch nicht diskutieren. Und es wird eh erstmal keine neuen Smartphones von Huawei geben, also....

Und warum soll man sich das freiwillig antun? Der Kern ist trotzdem Android, nur halt kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: scribo, Droidhelper, elektriker2011 und 3 andere
@Vogelmensch Harmony OS – Wikipedia sagt etwas anderes.

Ob ich eins kaufe? Ich hoffe, dass ich entweder auf mein aktuelles Mate 30 Pro oder sollte ich auf das Mate 40 umsteigen auf dieses Harmony OS aufspielen kann.
Ich habe mich am Handy eh schon soweit möglich von Google getrennt. Wovon ich mich nicht trennen kann und werde ist die Anbindung an die Nextcloud.
Also ein Umstieg kommt nur in Frage wenn es dort die Möglichkeit gibt das Smartphone der Nextcloud-App zu versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: 536827, tecalote und (gelöschtes Mitglied)
@Vogelmensch, du hast ja eine tolle Glaskugel. Niemand hat bisher etwas von dem OS gesehen und du willst schon wissen, dass das OS ein kastriertes Android ist.
Respekt für deine überragenden Kenntnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Headsniper, kroko01 und eine weitere Person
Ein System auf dem Apks liegen gab es schon mal.. BlackBerry OS 10.

Es war eine nette Alternative und Spielerei..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Vogelmensch
Ich musste leider den vorherigen Beitrag wegen OT löschen. Das wird auch in Zukunft mit allem, was nicht zum Thema gehört, passieren.

Wir wollen doch hier nur über das kommende OS von Huawei diskutieren, sachlich und informativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: schwarze Schrift entfernt, Gruß nik
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, M--G, Antiappler und 5 andere
schattenkrieger schrieb:
Ich wäre auch dabei. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr die Möglichkeit von Android auf HarmonyOS zu wechseln...

Das würde mich interessieren🙂
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Antiappler, kroko01 und eine weitere Person
Das Beste wäre natürlich, wenn man Anfangs noch, beide Systeme nutzen könnte. Damit jeder sich selbst überzeugen kann, ob Harmony für den jenigen das richtige ist.
Ich selbst könnte mir vorstellen, mein jetziges Honor-Handy, weiter mit Android laufen lassen und das neue, parallel dann mit Harmony.
Gespannt bin ich auf jeden Fall schon☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Antiappler, schattenkrieger und 3 andere
Also wenn der Play Store auch in Zukunft für Huawei „gesperrt“ ist, macht Android für mich eh kein Sinn mehr.

Mein lieblings Szenario wäre, Harmony mit der App Gallerie und dem Play Store zusammen.
Also mein Interesse an Harmony ist da.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company, Antiappler, schattenkrieger und 3 andere
zum testen ist es sicher interessant ich würde es gerne irgendwann ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Antiappler, kroko01 und eine weitere Person
Wenn alle Apps laufen, die ich brauche und man die Google-Dienste zum laufen bringt, da ich einige Apps habe, die sich nur über den Playstore installieren lassen auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Antiappler
schattenkrieger schrieb:
@Vogelmensch, du hast ja eine tolle Glaskugel. Niemand hat bisher etwas von dem OS gesehen und du willst schon wissen, dass das OS ein kastriertes Android ist.
Respekt für deine überragenden Kenntnisse.

Genauso wie einige das toll finden und ausprobieren wollen, obwohl bisher von Huawei nur heiße Luft kam und nichts gezeigt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@taiman23 dann brauchst Du ein reguläres Google-Gerät, wenn Du eh das alles willst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kroko01 das hört sich an wie "Ich würde gerne mal einen VW kaufen, wenn denn ein Mercedes-Motor drin ist und der mit leeren Versprechen läuft".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
Jetzt kommen wir bitte alle wieder runter und konzentrieren uns auf das Thema.
Weiteres OT werde ich künftig kommentarlos löschen.
Danke für Euer Verständnis.
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Antiappler, kroko01 und 2 andere
Da ich auf meinem P40 Pro sowieso keine Google Dienste nutze, ist es mir egal welches System installiert ist. Wenn meine installierten Apps alle funktionieren und davon gehe ich aus werde ich auf Harmony umsteige. Ein neues System wäre eine Bereicherung am Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Schniefkaiman, Antiappler und 5 andere
Neben Symbian OS, BlackBerry OS war ich lange mit dem Betriebssystem Windows Phone unterwegs ohne etwas zu vermissen, leider wurde es Anfang 2020 eingestellt.

Ein neues Smartphone Betriebssystem neben Androiden und iOS ist überfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Leuchte, nasabaer und 6 andere

Ähnliche Themen

S
  • schattenkrieger
Antworten
1
Aufrufe
952
BlueZTriXx
BlueZTriXx
VampirKing
Antworten
78
Aufrufe
10.817
tecalote
tecalote
ses
Antworten
1
Aufrufe
668
Oldie911
Oldie911
Zurück
Oben Unten