Karten Update für Here?

Ah ok eine andere Version die sich bei Here nennt wie eine Vorversion, ich bin verwirrt
 
Hallo,

ich benutze mein Telefon nur alle paar Wochen und war dieses Jahr auch überrascht, dass keine Kartenupdates mehr angeboten worden sind. Dank dieses Threads hier weiß ich, dass es nicht nur bei mir so ist.

Ich finde hier ebenfalls keine Möglichkeit, die Kartenversion festzustellen. Testweise wollte ich Österreich löschen, was aber nach mehreren Minuten noch nicht abgeschlossen war. Ich habe dann HWG beendet und alle Karten gelöscht (7,5 GB), was instantan ging. Eine neue Karte konnte ich danach allerdings erst mal nicht installieren. Ich musste dafür HWG noch mal beenden und neu starten. Danach ging es.
Die Kartenversion kenne ich weiterhin nicht, aber anhand des belegten Speicherplatz (vorher 334 MB, nachher 382 MB) ist ziemlich offensichtlich, dass nun neues Kartenmaterial vorliegt.

Es sieht so aus, als ob vor ein paar Monaten im Programm etwas geändert worden ist, was den Umgang mit den einwandfreien vorhandenen Karten verhindert hat. Das müssten die Entwickler auch mitbekommen haben und ich frage mich, warum die das nicht fixen oder zumindest eine Info aufs Gerät liefern, damit die Benutzer selbst auf das Problem aufmerksam werden und nicht lange suchen müssen.

BTW: Gibt es einen "Trick", wie man den Download mehrerer Karten direkt hintereinander anstoßen kann? Wenn ich Deutschland und alle Nachbarländer herunterladen möchte, ist es schon ziemlich zeitaufwändig, immer erst einen DL abwarten zu müssen, um dann den nächsten starten zu können.


EDIT sagt:
Gerade habe ich versehentlich den DL für Finnland gestartet und wollte ihn Abbrechen. Das ging nicht. Es wurde wieder lange rumgerödelt und der Rest blockiert. Also wieder HWG beendet, neu gestartet und die Download-Funktion lief wieder, während Finnalnd als nicht installiert angezeigt wird. Ob die Rest tatsächlich nicht mehr auf dem Telefon liegen, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wo man nachsehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Here zwar noch auf dem Smartphone aber seit 2 J. nicht mehr benutzt. Werde es jetzt wohl löschen. Die Alternativen sind einfach besser. Da gibts aktuelle Karten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
226
franzgerd
F
Z
Antworten
4
Aufrufe
332
ZXR
Z
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
537
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten