Karten Update für Here?

F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Wann und wie werden die Karten aktualisiert? Ich finde keine Möglichkeit.

In Kroatien ist die Pelješac-Brücke vor Dubrovnik im Juli 2022 eröffnet worden. In meiner App wird diese Brücke noch nicht dargestellt.
 
Ja, genau die Brücke bei Duboka meine ich. Im Web kann ich sie bei Here auch sehen, jedoch aufmeinem Samsung S10 wird sie in der App nicht angezeigt. Ich habe zu Hause die Karte vom Handy gelöscht und neu installiert. Trotzdem ist die Brücke nicht vorhanden.
Bin jetzt in Kroatien und habe Here nun auf dem Tablet installiert. Mit den Onlinebetrieb ohne Offlinekarten ist die Brücke vorhanden.
Habe nun im Hotel die Offlinekarte über WLAN auf dem Tablet installiert, die Brücke ist vorhanden.
Nochmal auf dem S10 nachgeschaut, die Brücke gibt es nicht.
Merkwürdig, woran kann dies liegen?
 
Hey Franz Gerd,

Wenn Du Schwierigkeiten hast, die Pelješac-Brücke in der Here Maps-App auf Deinem Samsung S10 zu finden, könnte es sein, dass die App auf Deinem Gerät veraltet ist oder dass es ein Problem mit der App gibt. Du könntest versuchen, die App auf Deinem S10-Gerät zu aktualisieren oder erneut zu installieren, um sicherzustellen, dass es auf dem neuesten Stand ist. Wenn die Brücke immer noch nicht auf der Karte angezeigt wird, solltest Du vielleicht das Here Maps Forum besuchen, um Unterstützung von anderen Benutzern oder dem Kundensupport von Here Maps zu erhalten. Hier ist der Link zum Forum: HERE Map Creator Discussion board - Forums

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
 
Danke für Deine Unterstützung.
Ich habe jetzt mal Here deinstalliert und danach neu installiert. Habe auch die Offlinekarte für Kroatien geladen, und siehe da: die Brücke wird nun angezeigt.
Da ist wohl die App nicht mehr in Ordnung gewesen.
Super und Danke.

Viele Grüße aus Kroatien
 
@franzgerd ich denke eher, dass sich etwas im Kartenformat geändert hat, sodass die neuesten Karten nicht mehr kompatibel mit der alten Version waren.
 
@orgshooter Die genaue Ursache werden wir wohl nicht finden. Aber schön dass es Dank Deiner Mithilfe jetzt klappt.

Liebe Grüße
 
Eine Funktion, heruntergeladene Karten zu aktualisieren, finde ich aber nicht. 🤔

Oops! Und wenn ich versuche, Karten zu löschen, um sie neu herunterzuladen, dauert das Löschen ewig. Das heißt, mehrere Minuten pro Karte! Schaue ich mir gerade auf zwei Geräten (Huawei und Xiaomi) an.

Nochmal edit: Beim Xiaomi habe ich nach 10 Minuten für 99 MB Saarland aufgegeben und über die die Systemeinstellungen alle Daten gelöscht. Jetzt lade ich nur noch die Karten herunter, die ich gerade brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit, die Karten zu aktualisieren, habe ich in der neuen Version auch nicht mehr gesehen – ganz schwach!
Das Löschen einzelner Karten (ein Bundesland mit ca. 200 MB) dauert bei mir vielleicht 5 Sekunden und das fand ich schon viel zu lang.
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Eine Funktion, heruntergeladene Karten zu aktualisieren, finde ich aber nicht. 🤔
das wird dir erst dann angezeigt, wenn eine Aktualisierung verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wann gab es die letzte Aktualisierung?
Damals gab es alle paar Monate Updates, jetzt gefühlt seit Jahren nichts mehr.
 
vor ein paar Tagen wurde mir für Bayern eine Aktualisierung angeboten. Aktuell habe ich die Karten Version 93.93.69.69
ich muss dazu sagen, dass ich die Beta Version von Here nutze.
 
Wo kann man sich denn die Kartenversion anzeigen lassen?
 
Wenn du bei Heruntergeladene Karten auf den > tippst, dann steht dort rechts in der Mitte die Version.
 
Also bei mir wird keine Version angezeigt. Screenshot_20230813_114325.jpg
 
@teatimetom Gibt es bei mir auch nicht, mach doch mal einen Screenshot.
 
bei here wird dir angezeigt, wenn es eine aktualisierung deiner Karten gibt.
Solange nix angezeigt wird, gibt es auch nix neues
 
Ich nutze die Beta Version. Vielleicht liegts ja daran.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813-234535_HERE WeGo.png
    Screenshot_20230813-234535_HERE WeGo.png
    109,4 KB · Aufrufe: 101
Hä?
Das ist die aktuelle Version:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-14-12-34-19-61_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2023-08-14-12-34-19-61_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
217
franzgerd
F
Z
Antworten
4
Aufrufe
299
ZXR
Z
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
528
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten