1. Ch.Grebe, 21.03.2018 #3141
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Fortgeschrittenes Mitglied

    @Finnenzauber,

    Such mal das Bild über Galerie, dann geht es!

    Oder du gibst bei dem Bitmap-Modul unter "Erweiterte Parameter" den Bitmap-Pfad direkt ein mit dem Parameter des absoluten Bild-Pfades (b /b in eckigen Klammern):

    (b) /storage/emulated/0/ZooperWidget/Bitmaps/BILDNAME.jpg(/b)

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    Finnenzauber bedankt sich.
  2. Finnenzauber, 21.03.2018 #3142
    Finnenzauber

    Finnenzauber Ambitioniertes Mitglied

    Leider keinen Erfolg. Habe den Pfasd aus dem Dateiexplorer kopiert, sodass hier kein Fehler sein kann.

    Was meinst Du mit Bild über Galerie?
     
  3. Ch.Grebe, 21.03.2018 #3143
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich weiß ja nicht was du für ein Phone hast! Bei Samsung gibt es eine Bildergalerie, die alle Bilder auf dem Handy anzeigt!

    Gib mir mal den Pfad zu deinem Bild!
     
    Finnenzauber bedankt sich.
  4. Finnenzauber, 21.03.2018 #3144
    Finnenzauber

    Finnenzauber Ambitioniertes Mitglied

    Habe das Samsung S8.

    Der Dateipfad lautet /storage/emulated/0/ZooperWidget/Bitmaps/Wallpaper_small.jpg. Diesen habe ich ja über den Filexplorer raus kopiert, sodass er stimmen müsste. Wenn ich alles eingeben kommt ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts. Mit zurück springt er dann sofort in die erste oberste Ebene, wenn man ein Widget konfiguruert.
     
  5. Ch.Grebe, 21.03.2018 #3145
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auch das S8!
    Das müsste dann so aussehen:
     

    Anhänge:

    Finnenzauber bedankt sich.
  6. Finnenzauber, 21.03.2018 #3146
    Finnenzauber

    Finnenzauber Ambitioniertes Mitglied

    Tja, jetzt habe ich alles nochmals abgetippt wie in deinem Screenshot und es geht. KEine Ahnung wo der Fehler lag.

    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
     
  7. Ch.Grebe, 29.03.2018 #3147
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich werwende seit einigen Jahren ein Mediaplayer-Widget mit Zooper Widget Pro gebastelt. Zur Steuerung der Buttons:
    Preview, Pause, Play und Next habe ich bisher das Plug-in "Media Player Utilities" verwendet.
    Nach dem letzten System-Update auf Android 8.0, scheint das nicht mehr zu funktionieren.
    Auch die Ausgabe von Artist, Titel und Album funktioniert nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Widget wieder in Gang bekommt? Gibt es eine andere Alternative zu "Media Player Utilities"? Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Media-Ausgabe über Tasker zu steuern? Wenn ja, wie?
    Vielen Dank im vorraus!

    Liebe Grüße Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2018
  8. Grinface, 04.07.2018 #3148
    Grinface

    Grinface Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin, kann es sein, dass die Wetterdienste nicht mehr mit Zooper arbeiten? Ich erhalte nur noch ?? bspw. als Temperatur, egal welchen Wetterdienst ich nehme.

    Grinface
     
  9. enthusiast, 04.07.2018 #3149
    enthusiast

    enthusiast Fortgeschrittenes Mitglied

    @Grinface
    nimm mal den norwegischen wetterdienst yr.no
     
  10. Grinface, 04.07.2018 #3150
    Grinface

    Grinface Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ich, wie geschrieben, alle durch probiert.
     
  11. SavanTorian, 04.07.2018 #3151
    SavanTorian

    SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

    Kann ich bestätigen und wollte dazu gerade etwas schreiben. Es ist sehr schade, dass Zooper nicht mehr weiter unterstützt oder daran gearbeitet wird! :(

    Dass es sich überhaupt so lange gehalten hat, ist ein kleines Wunder. Es hat immer alles kurz und bündig angezeigt..
     
  12. Ch.Grebe, 06.07.2018 #3152
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das gleiche Problem!
    Es hat sich nach dem letzten Sicherheits-Update von Android 8.0 ergeben!
    Das gleiche ist mit den Audio-Zugriffen von Media Utilities, diese funktionieren auch nicht mehr!
    Das Problem hatte Ich beim vorletzten Update des Systems auch schonmal. Nach ein paar Tagen funktionierte es aber wieder!

    LG Chris
     
  13. m505

    m505 Experte

    hat Nichts mit der Android-Version zu tun.
    Läuft auch auf altem Android 4.4.4 oder 6.x nicht mehr, da vermutl. die Schnittstelle vom Wetter-Provider geändert würde
     
  14. Ch.Grebe, 06.07.2018 #3154
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man nicht evtl. die zooper.apk decompilieren und die vermutl. geänderten Schnittstellen anpassen und dann wieder compilieren?
    Bei KWGT funktionieren die Wetter Provider ja auch noch!
    Traut sich das jemand zu?
     
  15. SavanTorian, 07.07.2018 #3155
    SavanTorian

    SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

    Da müsste ein Profi ran.
     
  16. Ch.Grebe, 11.07.2018 #3156
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mal wegen dem Problem, dass die Wetter Provider von Zooper nicht mehr angesprochen werden, mir die Daten von der Wetter App "Weather ACE" über das "Weather ACE Tasker Plugin abgeholt und dann mit "Tasker" via "Zooper Plugin" an "Zooper" übertragen.
    Das hat soweit geklappt! Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Wetter-Icons.
    Welches Icon angezeigt werden soll, wird von "Weather ACE" mit der Variable "%weatherace_weather_id" an "Tasker" ubertragen!
    Kann mir jemand sagen, wie die Wetter-Icons bei "Zooper" angesprochen werden? Die sind ja in den Wetter-Icon-Zeichensätzen eingebaut!
    Vielen Dank im Vorraus!

    LG Chris
     
  17. SavanTorian, 11.07.2018 #3157
    SavanTorian

    SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

    Ist mir ganz ehrlich zu kompliziert... Ich habe bei meinem Mate 10 Pro einen ShortCut der offiziellen Wetterapp auf meinen Screen gelegt und wenn ich tatsächlich das Wetter brauche , dappe ich da drauf. Reicht mir.
    Es ist zwar schade um Zooper, aber was solls. ¯\_(ツ)_/¯
     
  18. Ch.Grebe, 11.07.2018 #3158
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist mir zwar ein Rätsel, warum die Zugriffe auf die Provider nicht mehr funktionieren, weil KWGT und KLWP greifen auf die gleichen Provider zu. Und da klappt das auch noch!
    Aber du hast Recht, schade ist es schon um Zooper. Ich habe da immer gerne mit gebastelt!
     

    Anhänge:

  19. SavanTorian, 11.07.2018 #3159
    SavanTorian

    SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

    Sah gut aus Dein Widget!
     
  20. Finnenzauber, 06.02.2019 #3160
    Finnenzauber

    Finnenzauber Ambitioniertes Mitglied

    Servus zusammen, schau ma mal ob ich hier der einzige bin der noch mit Zooper arbeitet ;)

    Ich habe einen Text. Dieser Text soll sich anhand des WErtes einer anderen Variablen (Co2Innen) farblich ändern und ich bekomme einfach nicht die richtige Formel hin. Bis jetzt bin ich so weit: Zwischen 600 und 1400 wird die in Zooper definierte Schriftfarbe angezeigt. Sollte zumindest. Es bleibt aber immer auf weiss die Schrift. Vielleicht weiss jemand Rat.

    $#Co2Innen#<=600?[c] #ffffffff[/c]$$#Co2Innen#>=1400?[c] #BF0060[/c]$

    Vielen Dank im voraus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zooper widget Advanced Parameters Homescreen-Modding 23.12.2018
Schnellstart-App als Homescreenbutton, Quick start Homescreen-Modding 09.10.2018
Du betrachtest das Thema "[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik" im Forum "Homescreen-Modding",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.