1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Ch.Grebe, 06.02.2019 #3161
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Erfahrener Benutzer

    @Finnenzauber

    Hallo,
    ich kann dir garantieren, dass du nicht der Einzige bist, der noch mit Zooper bastelt.
    Ich benutze es auch noch!

    Nun zu deinem Problem!
    Erstens meine Frage:
    Woher beziehst du die Variable
    "#Co2Innen#"?
    Alle Variablen, die Zooper extern bezieht, müssen mit einem vorangestellten "T" angegeben werden!
    Das heißt: anstatt "#Co2Innen#" musst du
    "#TCo2Innen#" angeben.
    Ich gehe davon aus, dass dir die Variable von einem Sensor oder von Tasker als
    "%Co2Innen" vorliegt!

    Die Formel müsste dann folglich so aussehen:

    [c]$#TCo2Innen#<=600?#ffffffff$$#TCo2Innen#>=1400?#ffbf0060$[/c]

    Mit zu vielen Farbangaben in einem Befehlssatz tut sich Zooper ein wenig schwer!
    Bei der Farbe "#bf0060" habe ich noch zwei "ff" vorangestellt diese bestimmen die Transparenz der Farbe! Also "#ffbf0060"

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. Finnenzauber, 07.02.2019 #3162
    Finnenzauber

    Finnenzauber Android-Hilfe.de Mitglied

    @Ch.Grebe

    Guten Morgen Ch.Grebe,

    na, dann sind wir zumindest zu zwei :1f607: Mit KWGT kann ich mich noch nicht anfreunden und solange es geht bleibe ich bei Zooper.

    Die Variable Co2Innen beziehe ich über Tasker von meiner Wetterstation Netatmo mit Weitergabe an Zooper. Dies funktioniert zuverlässig.

    Jetzt habe ich deinen Code eingebaut und es funktioniert perfekt.

    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe :1f44d:

    Finnenzauber
     
  3. Ch.Grebe, 07.02.2019 #3163
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Erfahrener Benutzer

    @Finnenzauber

    Es freut mich, wenn ich helfen konnte!
     
  4. Ch.Grebe, 06.04.2019 #3164
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Erfahrener Benutzer

    Hallo an alle!
    Ist noch jemand hier? :1f602:

    Es scheint so, als ob seit dem Update auf Android 9 (Pie) alle Samsung Smartphones ein Problem bei der Ausgabe der eingestellten Weckzeit über Zooper oder KWGT haben!

    Meine eingestellte Weckzeit ist 04:45 Uhr!

    Bei Zooper wird unter Verwendung der Parameter:
    #SADHH:mm#
    aber die Weckzeit 04:40 Uhr angezeigt.

    Bei KWGT das gleiche Problem.
    Unter Verwendung der Parameter:
    $df(hh:mm, si(alarmd)$
    wird hier auch 04:40 Uhr angezeigt.

    Bei KWGT habe ich das Problem der fehlenden 5 Minuten mit folgender Fornel in den Griff bekommen:
    $df(hh:mm, si(alarmd)+300)$

    Nun meine Frage:
    Wie bemomme ich das bei Zooper hin?
    Wenn ich folgendes probiere wie bei KWGT:
    $(#SADHH:mm#+300)$
    bekomme ich 740 angezeigt!

    Hat da jemand eine Idee?

    LG Chris
     
  5. Finnenzauber, 08.04.2019 #3165
    Finnenzauber

    Finnenzauber Android-Hilfe.de Mitglied

    @Ch.Grebe

    Hallo Ch.Grebe,

    leider keine Lösung aber habe das gleiche Problem - zumindest unter KWGT . Obwohl kein Alarm gestellt ist oder wenn dann für den nächsten Tag um 06.00 Uhr wird mir folgender Alarm angezeigt. Wenn die Uhrzeit die Alarmzeit erreicht springt der Alarm auf +5 Minuten weiter und das Spiel beginnt von vorne. Aber keine Ahnung wie ich das weg bekommen soll.
     

    Anhänge:

    • Alarm.jpg
      Alarm.jpg
      Dateigröße:
      186.6 KB
      Aufrufe:
      6
  6. Zappel.12, 08.04.2019 #3166
    Zappel.12

    Zappel.12 Android-Experte

    Unter KWGT habe ich folgende funktionierende Formel:
    $df("hh:mma", si(alarmd))$
    Mit Wochentag:
    $df("EEE hh:mma", si(alarmd))$
    Dadurch wird die Weckzeit nur angezeigt wenn der Wecker auch eingeschaltet ist.
     
  7. Finnenzauber, 08.04.2019 #3167
    Finnenzauber

    Finnenzauber Android-Hilfe.de Mitglied

    @Zappel.12

    Leider egal ob Wecker gestellt oder nicht - über eine andere App oder den internen Wecker - bleibt das Problem bei mir bestehen mit der komischen Alarmzeit.
    Wecker1.jpg
     
  8. Ch.Grebe, 08.04.2019 #3168
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Erfahrener Benutzer

    @Finnenzauber

    Bei KWGT funktioniert es mit:

    $df(hh:mm, si(alarmd)+300)$

    Bei Zooper habe ich es jetzt mal so probiert:

    #SADHH:#$(#SADmm#+5)$

    Ich weiß zwar nicht, wie lange der Fehler bestehen bleibt, oder ob er beim nächsten Update behoben wird, aber vorerst komme ich so damit klar!

    LG Chris
     
  9. enthusiast, 08.04.2019 #3169
    enthusiast

    enthusiast Erfahrener Benutzer

    Bekommt denn einer von Euch unter Pie das Wettersymbol und wetterneigung /Temperaturen angezeigt?
     
  10. Ch.Grebe, 08.04.2019 #3170
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Erfahrener Benutzer

    @enthusiast
    Unter Zooper funktioniert das schon seit einer Weile nicht mehr.
    Hat aber nichts mit Pie zu tun, funktionierte schon bei Oreo nicht mehr!
    Siehe Bild 1.

    Um mein Widget wieder funktionstüchtig zu machen, habe ich mir Tasker und WetterACE zur Hilfe genommen.
    WetterACE übermittelt die Wetterdaten via Plug-In an Tasker und von dort via Zooper Plug-In an Zooper.
    Siehe Bild 2.

    LG Chris Screenshot_20190408-193036_Zooper Widget Pro.jpg Screenshot_20190408-192932_Zooper Widget Pro.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2019
  11. enthusiast, 08.04.2019 #3171
    enthusiast

    enthusiast Erfahrener Benutzer

    @Ch.Grebe
    würdest du das ein bisschen genauer erklären können...
     
  12. Ch.Grebe, 09.04.2019 #3172
    Ch.Grebe

    Ch.Grebe Erfahrener Benutzer

    @enthusiast
    Als erstes benötigst du die Apps Tasker, WeatherACE und WeatherACE-Tasker-Plugin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zooper widget Advanced Parameters Homescreen-Modding 23.12.2018
Schnellstart-App als Homescreenbutton, Quick start Homescreen-Modding 09.10.2018
Alternative zu X-Launch Pro Homescreen-Modding 16.07.2018
UCCW, KWGT oder Zooper Homescreen-Modding 13.06.2018
Du betrachtest das Thema "[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik" im Forum "Homescreen-Modding",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.