[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

  • 3.177 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik im Homescreen-Modding im Bereich Individualisierung.
Ch.Grebe

Ch.Grebe

Fortgeschrittenes Mitglied
@Finnenzauber

Hallo,
ich kann dir garantieren, dass du nicht der Einzige bist, der noch mit Zooper bastelt.
Ich benutze es auch noch!

Nun zu deinem Problem!
Erstens meine Frage:
Woher beziehst du die Variable
"#Co2Innen#"?
Alle Variablen, die Zooper extern bezieht, müssen mit einem vorangestellten "T" angegeben werden!
Das heißt: anstatt "#Co2Innen#" musst du
"#TCo2Innen#" angeben.
Ich gehe davon aus, dass dir die Variable von einem Sensor oder von Tasker als
"%Co2Innen" vorliegt!

Die Formel müsste dann folglich so aussehen:

[c]$#TCo2Innen#<=600?#ffffffff$$#TCo2Innen#>=1400?#ffbf0060$[/c]

Mit zu vielen Farbangaben in einem Befehlssatz tut sich Zooper ein wenig schwer!
Bei der Farbe "#bf0060" habe ich noch zwei "ff" vorangestellt diese bestimmen die Transparenz der Farbe! Also "#ffbf0060"

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Liebe Grüße
Chris
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
@Ch.Grebe

Guten Morgen Ch.Grebe,

na, dann sind wir zumindest zu zwei :1f607: Mit KWGT kann ich mich noch nicht anfreunden und solange es geht bleibe ich bei Zooper.

Die Variable Co2Innen beziehe ich über Tasker von meiner Wetterstation Netatmo mit Weitergabe an Zooper. Dies funktioniert zuverlässig.

Jetzt habe ich deinen Code eingebaut und es funktioniert perfekt.

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe :1f44d:

Finnenzauber
 
Ch.Grebe

Ch.Grebe

Fortgeschrittenes Mitglied
@Finnenzauber

Es freut mich, wenn ich helfen konnte!
 
Ch.Grebe

Ch.Grebe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle!
Ist noch jemand hier? :1f602:

Es scheint so, als ob seit dem Update auf Android 9 (Pie) alle Samsung Smartphones ein Problem bei der Ausgabe der eingestellten Weckzeit über Zooper oder KWGT haben!

Meine eingestellte Weckzeit ist 04:45 Uhr!

Bei Zooper wird unter Verwendung der Parameter:
#SADHH:mm#
aber die Weckzeit 04:40 Uhr angezeigt.

Bei KWGT das gleiche Problem.
Unter Verwendung der Parameter:
$df(hh:mm, si(alarmd)$
wird hier auch 04:40 Uhr angezeigt.

Bei KWGT habe ich das Problem der fehlenden 5 Minuten mit folgender Fornel in den Griff bekommen:
$df(hh:mm, si(alarmd)+300)$

Nun meine Frage:
Wie bemomme ich das bei Zooper hin?
Wenn ich folgendes probiere wie bei KWGT:
$(#SADHH:mm#+300)$
bekomme ich 740 angezeigt!

Hat da jemand eine Idee?

LG Chris
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
@Ch.Grebe

Hallo Ch.Grebe,

leider keine Lösung aber habe das gleiche Problem - zumindest unter KWGT . Obwohl kein Alarm gestellt ist oder wenn dann für den nächsten Tag um 06.00 Uhr wird mir folgender Alarm angezeigt. Wenn die Uhrzeit die Alarmzeit erreicht springt der Alarm auf +5 Minuten weiter und das Spiel beginnt von vorne. Aber keine Ahnung wie ich das weg bekommen soll.
 

Anhänge

Zappel.12

Zappel.12

Experte
Unter KWGT habe ich folgende funktionierende Formel:
$df("hh:mma", si(alarmd))$
Mit Wochentag:
$df("EEE hh:mma", si(alarmd))$
Dadurch wird die Weckzeit nur angezeigt wenn der Wecker auch eingeschaltet ist.
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
@Zappel.12

Leider egal ob Wecker gestellt oder nicht - über eine andere App oder den internen Wecker - bleibt das Problem bei mir bestehen mit der komischen Alarmzeit.
Wecker1.jpg
 
Ch.Grebe

Ch.Grebe

Fortgeschrittenes Mitglied
@Finnenzauber

Bei KWGT funktioniert es mit:

$df(hh:mm, si(alarmd)+300)$

Bei Zooper habe ich es jetzt mal so probiert:

#SADHH:#$(#SADmm#+5)$

Ich weiß zwar nicht, wie lange der Fehler bestehen bleibt, oder ob er beim nächsten Update behoben wird, aber vorerst komme ich so damit klar!

LG Chris
 
enthusiast

enthusiast

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekommt denn einer von Euch unter Pie das Wettersymbol und wetterneigung /Temperaturen angezeigt?
 
Ch.Grebe

Ch.Grebe

Fortgeschrittenes Mitglied
@enthusiast
Unter Zooper funktioniert das schon seit einer Weile nicht mehr.
Hat aber nichts mit Pie zu tun, funktionierte schon bei Oreo nicht mehr!
Siehe Bild 1.

Um mein Widget wieder funktionstüchtig zu machen, habe ich mir Tasker und WetterACE zur Hilfe genommen.
WetterACE übermittelt die Wetterdaten via Plug-In an Tasker und von dort via Zooper Plug-In an Zooper.
Siehe Bild 2.

LG Chris Screenshot_20190408-193036_Zooper Widget Pro.jpg Screenshot_20190408-192932_Zooper Widget Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Beitrag editiert @derstein98
enthusiast

enthusiast

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ch.Grebe
würdest du das ein bisschen genauer erklären können...
 
Ch.Grebe

Ch.Grebe

Fortgeschrittenes Mitglied
@enthusiast
Als erstes benötigst du die Apps Tasker, WeatherACE und WeatherACE-Tasker-Plugin
 
L

Lewa2388

Neues Mitglied
Hi zusammen, ich fange grade an mit Zooper und KWGT zu spielen...

Mittlerweile habe ich es geschafft, mir mit KWGT ein Wetter-Widget zu basteln, wie es mir gefällt (geht bei Zooper ja nicht mehr).

Allerdings bin ich mit der Genauigkeit der Angaben im Vergleich mit meiner Standart App (Wetter online) nicht wirklich zufrieden.

Welchen Wetteranbieter könnt ihr (für Deutschland) empfehlen? -> kann man da noch einen anderen,besseren hinzufügen? Nutze im Moment yr.No
 
Ch.Grebe

Ch.Grebe

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lewa2388
Hallo, ich benutze die Open Weather Map, die ist für meinen Standort am genauesten.
Wetter.com funktioniert auch ganz gut!
Der Anbieter yr.No ist eher für die Nordeuropäischen Staaten gedacht!

Bei Zooper funktionieren die Wetterdienst leider nicht mehr. Aber du kannst dir mit Hilfe von Tasker, WeatherACE und WeatherAceTasker Plugin die Wetterdaten in zooper implantieren!
Siehe drei Posts vorher!

LG Chris
 
L

Lewa2388

Neues Mitglied
@Ch.Grebe Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Danke für die Info mit Zooper, aber jetzt habe ich das Widget ja soweit fertig in KWGT - also spricht ja nichts dagegen dies auch zu nutzen oder?

Darf ich fragen wie du rausgefunden hast, welche am genauesten ist? Hast du da ne Referenzseite im Netz genutzt?

Zwischen One weather und weather.com liegen bei mir schon relativ große Unterschiede. Weather.com ist dabei sehr nah an der Samsung Wetter App.

-> komisch ist, dass bei Weather.com mir die App Sonnig anzeigt aber das Symbol bei "Current" bewölkt anzeigt. (Bei one weather etc überall bei "Current" auch Sonnig)

- und noch eine andere Frage: kann ich bei meinem KWGT Widget nen Butten zum aktualisieren der Wetterdaten einfügen?

LG Philipp
 
Ch.Grebe

Ch.Grebe

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lewa2388
Das liegt daran, dass die Current, sowie die Forecast Daten nur an einer Stelle ausgewertet werden. Die Daten kommen auch von unterschiedlichen Wetterstationen, aber es scheint so, dass damit ein Durchschnittswert errechnet wird. Es kann ja sein, dass in Hamburg das Wetter gut ist und in München schlecht! Somit wäre ein Durchschnittswert Heiter bis wolkig!
Aber Open Weather ist da genauer als Wetter.com!
Wenn du z.B. auf die Seite von yr.No gehst, steht irgendwo geschrieben, dass die Werte sich am genauesten auf die Skandinavischen Staaten beziehen!
Deshalb nutze ich WeatherACE, da ich dort bis zu 8 örtliche Wetterstationen abgreifen kann und damit ein Durchschnittswert ermittelt wird!

LG Chris

PS. Du kannst bei KWGT einen Bütten erstellen, das funktioniert!
 
L

Lewa2388

Neues Mitglied
@Ch.Grebe

Nochmal Danke :)

Ah okay verstehe und open weather benutzt nur die Daten von "meiner" Wetterstation dafür?

Weather ACE habe ich auch mal geladen - sieht als Widget ja schon so ganz gut aus (ohne Verknüpfung in Zooper) - allerdings bekomme ich es nicht eingestellt, dass die Zahlen im Widget schwarz angezeigt werden (bleiben bunt) weißt du da ne Lösung?

und bzgl. Button in KWGT - weißt du da auch wie? finde das iwie nicht

sorry wie gesagt bin absoluter Neuling bei dem ganzen :)

LG
 
Ch.Grebe

Ch.Grebe

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lewa2388
Das mit dem Button anlegen ist eigentlich ganz einfach. Button erstellen, dann auf "Touch" klicken. "Kustom Aktion" auswählen und dann "Wetter Update erzwingen"!
In dem Widget von WeatherACE kann man glaube garnicht so viel verändern.
Ich benutze deshalb das Tasker Plugin von WeatherACE.
Das Plugin greift die Daten von WeatherACE ab und sendet sie Tasker.
In Tasker kannst du dann je nachdem mit der zooper Implementierung die Daten an Zooper senden oder mit der KWGT Implementierung an KWGT!
Wie gesagt, du brauchst dann noch Tasker dazu und das WeatherACE Plugin für Tasker!

LG Chris