[APK] Zooper Widget (Free/Pro/Skins) | Beschreibung, Tips, Tricks, Fragen zur Technik

SavanTorian schrieb:
@alex_r3conn3r:
versuchs mal mit spiderfly apps :)
sehr schoene sache. einfach die app laden und loslegen!
Yeah! Genau was ich gesucht hab!
Danke!

SavanTorian schrieb:
nicht die zeichen als solche eingeben, sondern einfach die buchstaben in gross/klein, zahlen, sonderzeichen als text/richtext, dann erscheinen die symbole drunter :)
Ja ich weiß ^^
Ich meinte zum Beispiel bei Font Awesome für Bootstrap. Die haben dann den Unicode stehen. Z.b. . Hab noch keinen Weg gefunden das auf dem Handy einzugeben xD

Gruß Alex
 
Richtig cool :thumbsup:

Die beiden Kanten hast du sicherlich mit Rechtecken gemacht, oder?
Mir fehlt noch ein wenig der Feinschliff :flapper:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sidebar zum Nachbasteln - ein kleines TuT:
1) Zooper Widget auf dem Homescreen erstellen, dabei spielt die größe erstmal keine Rolle, sollte nur der länge nach komplett über den Screen gehen.
2) Nun im erstellten ZW unter Darstellung ein Bitmap auswählen und das gewünschte Icon auswählen - dieses nun in die richtige Position verschieben.
3) Dann einen Text auswählen und diesen passend zum Icon gestalten. -> Verschieben(X-Achse kann so bleiben, da mittig und Y-Achse solange, bis man auf die Höhe des vorher erstellten Icons kommt).
4) Rechteck auswählen, die richtige Größe auswählen(in meinem Fall 200), die richtige Höhe, damit es passend um Icon + Schrift passt(in meinem Fall 30).
Wenn man es abgerundet haben möchte, noch die Ecken auf 10 stellen und im Anschluss die Aussenlinie auf das gewünschte Maß stellen, damit wir in der Mitte einen Freiraum haben, worin nun unser Icon + Text auftauchen sollen.
Nun noch das ganze so verschieben, dass unser Icon + Text genau in der Mitte des Rechtecks auftauchen, damit es auch *professionell aussieht*(hust).. ;)

Als letztes müssen wir bei unseren 3 erstellten Modulen noch das TapOn auswählen(in meinem Fall das Telefon), damit wir beim raufklicken auch auf unser Telefon kommen.

Als Schlusswort bleibt mir noch zu sagen, damit Ihr euch Arbeit erspart:
1) In den Modul-Manager gehen - dort unser erstelltes Rechteck anklicken, sodass oben die erweiterten Funktionen erscheinen und dort auf kopieren klicken, nun alle nötigen Optionen auswählen und in das neue Rechteck reinkopieren.
2) Das neue Rechteck nun mit den kopierten Auswahlen einfach an die richtige Stelle kopieren und fertig ist die Laube.

So verfahren wir nun weiter und sparen uns ne Menge an Arbeit & Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BO4573
ich hab damit vor ein paar wochen begonnen, dann die pro gekauft, die wirklich günstig ist, der community beigetreten und jetzt kann ich mir das gar nicht mehr wegdenken. mit uccw hab ich gar nicht angefangen. habs verpasst. :D
der dev möchte nach seinem urlaub grouping hizufügen, dann wird das erst richtig spassig, wenn du module in einer gruppe zusammenfassen kannst. :thumbsup:

dreiecke... mit linien? ;)
 
Ja die lieben Rechtecke waren das. In dem Sinn gute N8 bis moje
 
Ja genau SavanTorian.
Gruppen? Goil! :drool:
Was auch noch cool wäre wenn man einzelnen Elementen die Eigenschaft zuweisen könnte das die von anderen, die den Darstellungsmodus löschen haben, nicht gelöscht werden.
Ist zum Beispiel gut für Schatten.

Gruß Alex
 
Was auch noch cool wäre wenn man einzelnen Elementen die Eigenschaft zuweisen könnte das die von anderen, die den Darstellungsmodus löschen haben, nicht gelöscht werden. Ist zum Beispiel gut für Schatten.

^^ schlags in der g+ beta tester gruppe vor :)
 
Meine erster Versuch einer Analog Uhr mit Zooper. Danke für das hilfreiche Tutorial! Findet ihr die gut? Mal schauen wie sich die Zeiger verhalten werden. ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376828526227.jpg
    uploadfromtaptalk1376828526227.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 430
Sieht schick aus! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Wie hast du nur das ZW einbinden können?
Würde meine Einzelwerke auch gerne teilen^^
 
Hab den dreh mit den Zeigern dass sie sich genau in der Mitte Treffen noch nicht so raus :-/
Das ist einfach ein Screenshot vom Widget auf einem leeren Bastelhomescreen ^^
 
Krass - man kann echt im Browser sein eigens Widget erstellen und das dann auf sein Handy laden :O?
Oh mein Gott, das ist geil! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Geht irgendwie nicht^^
 
wenns die zooper app auf Android läuft, müsste diese eigentlich auch auf einer linux emu laufen.. wenn eine komplette portierung auf den desktop gelaenge, wäre das ultimativ.. die programmierung ist ja java :D
 
@Rashiel
Hast du auch denthread gelesen? Ist noch in der Pre-alpha-nur-zum-angucken Phase ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na und? :D java ist java :D haette ich den sourcecode für das ganze ding, könnte ich das problemlos portieren :) JRE /JDK läuft ja sicherlich bei allen von euch? ;)
@netsroh7, das mit der mittigkeit der zeiger muss man ausloten... mache ich auch immer.... wenn du mein kleines tut gelesen hast, dann weisste wie's geht... :)
 
  • Danke
Reaktionen: netsroh7
SavanTorian schrieb:
na und? :D java ist java :D haette ich den sourcecode für das ganze ding, könnte ich das problemlos portieren :) JRE /JDK läuft ja sicherlich bei allen von euch? ;)

Sorry, war an Rashiel gerichtet ^^
Also bei mir läuft Eclipse ohne Probleme. Ich glaube dafur braucht man das JDK, oder :unsure:

Und wenn du was bastelst melde ich mich als Tester :D

Gruß Alex
 
Wäre es möglich auch einen Sekundenzeiger der Analogclock hinzuzufügen?
 
Nein. ^^ Und wird es auch nicht geben. Das hat der dev iwo mal gesagt

[url=http://www.zooper.org/wp/forums/topic/faf-frequently-asked-features-read-this-before-posting]Topic: FAF Frequently Asked Features (read this before posting) | ZooperLog[/url] schrieb:
Seconds: Zooper Widget does not support “real time” data and its usually updated once every minute, displaying seconds would require far too much effort and might have impact on the battery so it won’t be implemented

Gruß Alex
 
Ah Danke :) ja klingt logisch
 
alex, JDK, ja :)
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
336
ukAce
ukAce
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
592
rene3006
R
0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
510
0karsten
0
Zurück
Oben Unten