Honor 10: Allgemeine Diskussion

Wenn der Amazon Leak der letzten Tage stimmt, kostet das Oneplus 6 in der 64 GB Version 519 Euro. Das sind exact 150 Euro mehr zum Honor 10 399 abzgl. 30 Euro Gutschein. Das nenn ich mal einen wirklichen Kampfpreis, ich für meinen Teil hätte schon vor Minuten am liebsten bestellt. Bin noch mit den Farben am haddern. Was ist euer Favorit.
 
Stimmt es, dass wir in Deutschland nur 4Gb RAM bekommen? Dann bin ich raus und warte auf das OnePlus 6 oder behalte mein V30
 
Durch den Rabattcode von 30 Startet es ab 370 euro. Schon nice. Gleichmal bestellt
[doublepost=1526395558,1526395412][/doublepost]@hollibs welche Erwartung hast du bei mehr GB RAM ?
 
Jupp nur 4gb... Können sie behalten [emoji6]
 
@hollibs lies bitte nochmal meinen Satz;)
 
hollibs schrieb:
Jupp nur 4gb... Können sie behalten [emoji6]

Ok, wage zu bezweifeln das das System mehr wie 4 GB ausreizt. Also bei 4 GB hatte ich beim Honor 8 meist noch 1,7 GB Memory frei. Also werden 6 GB nur auf dem Papier wohl voll ausgereizt.
 
Ich bilde mir ein, dass ich bei meinem OnePlus 5t mit 8gb RAM eine deutlich besseren Arbeitsgeschwindigkeit hatte, als mit Geräten mit 4 GB. Natürlich reicht es ansich aus, zukunftssicher ist aber mehr RAM.
 
Kann bei aufwendigen Anwendungen durchaus sein, aber ich denke der Prozessor ist da wichtiger! Kann mich zwischen dem grauen und blauen nicht entscheiden! Was habt ihr gewählt?
 
@Dr.IGGY ich hatte Mal das Grau bei Honor 9 fand ich auf Dauer nicht so praktisch. Ich habe jetzt einfach Mal schwarz genommen. Da ich es sowieso mit Hülle verwenden werde
 
  • Danke
Reaktionen: kukor
Wusste gar nicht das heute noch ein gutes Mittelklasse Smartphone präsentiert wird. habe den Test des honor 10 durch zufall gerade bei winfuture.de entdeckt. video & test
das lässt mich doch jetzt echt grübeln. hat bisher das bq x2 in 64gb in der engeren Auswahl und wollte jetzt noch das nokia x morgen abwarten.

wichtigste frage für mich ist, wie breit ist das Telefon? wenn der bildschirm identisch zum p20lite ist und es wegen dem Fingerabdrucksensor vorn nicht breiter ist, wäre das eine tolle Alternative zu bq & nokia. das p20lite konnte mich nicht recht überzeugen. das honor10 schon eher. schade nur, dass die sd-Karte fehlt, aber 64gb sollten für die nächsten 3 Jahre hoffentlich reichen.

wie schnell & vor allem wie lang verteilt honor Sicherheitsupdates? kann man mit android 10 rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo das weit bessere P20 Lite :)
 
lohnt sich vom honor 9 zum 10er zu wechseln? und wie ist der Lautsprecher und die Akkulaufzeit im Vergleich zum 9er?
 
@MGFirewater Die Gehäusegrösse ist in etwa die des Huawei P9, nur dass hier das Display auf 5.8" grösser ist.
Android 10 müsste kein Problem sein, wenn das Honor 8 in EU Oreo bekommen sollte, würde da nichts im Weg stehen. Was die Updates betrifft, ist Honor meist irgendwie schneller als Huawei, aber auch nicht immer. Soweit sind Securitypatches 3 Jahre garantiert, wenn nicht noch länger, kommt aber drauf an, was du auf dem Gerät hast.
 
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater
@MGFirewater

Also Anfangs wo ich das Honor 7 hatte waren Updates noch ein Graus bei Honor, aber seit dem 8er kann man nicht meckern. Das 8er bekommt aktuell ja noch Oreo, zwar 3 Monate später wie geplant, aber lieber spät als nie.

Also das Honor 10 ist für den Preis einfach der Burner. Wenn man bedenkt das man für das P20 fast 280 Euro mehr UVP bei identischer Austattung hat, fragt man sich warum Huawei sich so weit selbst kastriert und Konkurrenz aus dem eigenen Haus macht.

Ich bevorzuge sogar meist die Honor Smartphones da sie stylischer aussehen und bessere Gimmicks bieten. Zum Beispiel die IR-Schnitstelle wo ich bequem TV & Anlage bediene wenn ich wieder mal die Fernbedienung verlegt habe.

So meine Bestellung ist durch, bei mir ist es das Graue geworden. Jetzt heißt es warten.
 
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater und stefan191
dkionline schrieb:
@MGFirewater Die Gehäusegrösse ist in etwa die des Huawei P9, nur dass hier das Display auf 5.8" grösser ist.
bei 71mm ist definitiv ne alternative. aber bei mehr als 72mm wären meine finger zu kurz ;) ich warte jetzt noch das nokia x ab und dann werde ich entscheiden.

edith schreibt:
Unpraktisch dabei sind zwei Dutzend an Bloatware. Dabei ist alles, was man in der Regel nicht auf seinem Smartphone haben möchte: Werbung in Form von Apps, Fußball-Apps oder Demo-Spiele, die beim ersten Starten größere Datenpakete laden. Einige der Apps lassen sich jedoch deinstallieren und vom Speicher entfernen. So lässt sich wieder Speicherplatz und Übersicht gewinnen.
Quelle
"Einige" heißt im Umkehrschluss nicht alle und das ist für mich ein no-go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren sollte aber gehen.
 
Ja mich hat es gestern auch schon iwie angemacht. Und hätte ich nicht schon ein Mate 10 Pro, würde ichs wahrscheinlich auch bestellen. Find die Honor Geräte sogar stylischer wie Huawei selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Ich hab leider kein Phantom Green mehr bekommen. Doch das 'Grau' ist auch echt schick.

Auf dem Bild seht ihr das 'graue' Honor 10, im richtigen Licht ist es sehr hellblau.
20180515_201144.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, receiver, Fulano und eine weitere Person
Wieso nicht bekommen ? Es war doch bis gestern garnicht erst gelistet, das sollte doch später kommen.
 
Olley schrieb:
Wieso nicht bekommen ? Es war doch bis gestern garnicht erst gelistet, das sollte doch später kommen.

Das grüne war erst für heute den 16.05 angesagt und auch nur als 128 GB Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
795
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.389
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.585
rene3006
R
Zurück
Oben Unten