Honor 10 - Softwareupdates

Bei Betas ist es nicht unüblich, dass es mit der Energieverwaltung noch hapert, daher werden dann gerne solche "Kunstgriffe" wie "App so schnell wie möglich schließen" ausgeführt.
 
Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Seit dem letzten Update friert die Kamera gelegentlich ein. Man macht z.B. ein Bild mit 2 Fach Zoom ( am besten Nahaufnahme) kurz nacheinander. Danach kann der Button zum Auslösen nicht mehr gedrückt werden. Oder wenn AI aktiviert ist und die AI ein Gesicht erkennt kann man wenig Bilder machen bis der Button einfriert. Hat diese Problem nochmal jemand? Danke für die Antwort.
 
Hi

Gibt es jetzt mehr AI funktionen bei der Kamera?
GPU Turbo hat sich auch etwas geändert
Antuntu müsste ja gleich von der Leistung, dann geblieben sein.

Gruss labberlippe
 
Heb Arm hoch.
Ja, ist dann bei Gruppenbildern sehr nervig. Da machst du ja mehrere Bilder. Geht dann aber nicht.

@Mike679
Mike679 schrieb:
Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Seit dem letzten Update friert die Kamera gelegentlich ein. Man macht z.B. ein Bild mit 2 Fach Zoom ( am besten Nahaufnahme) kurz nacheinander. Danach kann der Button zum Auslösen nicht mehr gedrückt werden. Oder wenn AI aktiviert ist und die AI ein Gesicht erkennt kann man wenig Bilder machen bis der Button einfriert. Hat diese Problem nochmal jemand? Danke für die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike679
Ist denn wirklich so vieles Neu unter emui 9 oder hält es sich in Grenzen?
Bin eigentlich nur auf die Gesten Steuerung gespannt.
 
Ja, das geht z. T. mega langsam.

Ansonsten erscheint der Wechsel durch Menüs nicht ganz so fluffig wie vorher und er Energieverbrauch ist gestiegen. Mal sehen wie das final aussieht.

Momentan jedenfalls kein Grund zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Jorge64
@OPK:
Habe die Beta auf dem Play und kann auch bestätigen das alles nicht mehr so flüssig läuft.
Wie würde man denn wieder zurück kommen auf emui 8?
 
Auf dem Honor Play keinerlei Probleme.
Akku hält sogar länger als zuvor.
 
Hm, ich bekomme morgen das Honor 10. Möchte ungern das Update drauf machen, wenn es Probleme macht.
So ging es mir jetzt nämlich mit meinem Honor 8 und dem Update auf Oreo.
 
Android Pi ist meines Wissens nach für das Honor 10 noch in der Beta Phase, da kann das mit dem Akku schon passieren und sollte niemanden der bewusst Beta Software nutzt wundern (mich wundert es eher dass da so ein Bohei draus gemacht wird eben weil es Beta Software ist). Wenn Du nicht wissentlich ins Beta Programm wechselst, bleibst Du erstmal bei Android Oreo. Wenn dann Pie offiziell verfügbar ist, sollten auch so gut wie alle Bugs weg sein.

*edit* Oreo hat übrigens warum auch immer bei mehreren Herstellern zu Problemen geführt, z.B auch bei Samsung, die mehrere Upgrades wieder zurück nehmen mussten
 
Zuletzt bearbeitet:
Google wird schlampig...
 
8.1 finde ich was die Themedesigns angeht schrecklich. Die Setting-Icons nicht verändern zu können, ist für mich ein Unding! Das hätte HUAWEI doch ruhig so lassen können. Die Iconsymbole in der Benachrichtigungsleiste genauso. In 8.0 funktioniert doch auch noch alles, wieso nicht in 8.1? Jedes Mal wenn man in den Einstellungen reingeht, wird man daran erinnert, wie cool es noch war mit den veränderbaren Symbolen und Icons.

Meine Frage dazu ist jetzt, wie soll es auch anders sein?! Funktioniert das denn mit PIE & EMUI9 wieder oder nicht? EMUI9 und Themedesigns, gibt es was Neues oder ist's genauso langweilig wie 8.1? Vielen Dank für Antworten :)
 
Andy-73 schrieb:
Funktioniert das denn mit PIE & EMUI9 wieder oder nicht?
Genau darauf habe ich auch ein wenig spekuliert, als ich der Beta beigetreten bin. Leider wurde daran aber gar nichts gemacht. Ebenso wurde die schnelle Aktion des Schriftartwechsels (Themeicon lange drücken > Schrift ändern) irgendwie 'wegrationalisiert'. Themetechnisch gehts also immer weiter rückwärts... :1f615:
 
1. "Ob alle acht aufgezählten Smartphones zeitgleich oder nacheinander versorgt werden, geht aus der Nachricht nicht hervor." und
2. "Erfahrungsgemäß dauert es aber immer einige Tage oder sogar Wochen länger, bis entsprechende Updates auch hierzulande eintreffen."

Ich würde da Ende des Jahres mit rechnen, früher nicht.

Und wenn es nach dieser Meldung geht

EMUI 9.0 (Android 9 Pie ) update to arrive nine Huawei phones on November 10

Dann ist selbst der 10.11. nur für Early Adopter die sich das Update manuell über eine App herunterladen verfügbar.
 
die .151 ist bei mir heut morgen eingetroffen mit den November Patches
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-061722.jpg
    Screenshot_20181129-061722.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Tulaton, Android82, topper8 und eine weitere Person
@Code Bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Honor 10. Hatte bis gestern ein Nokia 7+ (Android One). Scheint das bei Huawei die Sicherheitsupdates schneller als bei Android One ankommen. Das Nokia 7+ (Stand gestern) ist immer noch beim Sicherheitspatch Oktober.
 
@Code
hi. Nur aus Interesse, warum hast gewechselt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
775
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.372
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.577
rene3006
R
Zurück
Oben Unten