Honor 10 - Softwareupdates

@ShotgunRonin hatte früher immer Huawei Handys. Wollte mit dem Nokia Stock Android probieren. Bin damit nicht richtig warm geworden, habe Emui immer mehr vermisst. Seit Android Pie hat HMD Global die Sicherheits Updates immer mehr schleifen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ShotgunRonin
@Android82 bisher kann ich nicht meckern, obwohl Honor meine ich eben einen Monat ausgelassen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Labberlippe
@Code es geht mir nicht mal um die Patches. Am meisten habe ich die Kamera vermisst, und eben die Emui.
 
Gibt es für das Honor 10 eigentlich keine Sicherheitspatches für Android 8, jetzt, wo Android 9 ausgerollt wird?
 
Hä? Wir sind bei November... Willst Du tägliche Updates????
 
Hm, ich bin noch auf September
 
@matze0611 Du bekommst das Update auch noch in den nächsten paar Tagen. Bei Huawei/honor werden die Updates immer in Wellen ausgerollt. Innerhalb eines Zeitraums von etwa 1-3 Wochen bekommt jeder irgendwann das Update.
 
War auch auf September und grade läuft ein Update. Hab das H10 seit Samstag. Jetzt auf 151 Nov. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser November-Aktualisierung sollte ja die "Anruffunktionalität" verbessert worden sein, ist einem da etwas aufgefallen?

Ich hatte gehofft das sich das H10 die unterschiedliche SIM-Zuordnung zu den Kontaktenummer per Häkchen aktivieren lässt. Selbst bei Kurzwahl kommt ja immer die Abfrage. :1f620:
 
Ich glaube nicht das sich da etwas dran ändert... Vermisse die Funktion auch dass hat Motorola super und einfach gelöst .
Es gibt aber ein paar Telefon Apps die Dual SIM unterstützen mit Festlegung der SIM Karte, zum Beispiel 'DW Kontakte'
 
Bin Betatester und habe soeben ein Update erhalten... Frohes Fest!
Screenshot_20181221_062019_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Doppelten Screenshot entfernt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: bastiaused und Android82
Und einen ersten Patch gab's heute auch dazu


Screenshot_20181221_160628_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pitcher138
Das kann ich bestätigen. ;)
 
Und? Sind mit Pie deutliche Unterschiede zu sehen? Ist die Benachrichtigungsfunktion v. a auf dem Sperrbildschirm verbessert?

ND
 
Als Beta-Tester hatte ich vereinzelt Probleme damit, dass bei Benachrichtigeungen kein Ton abgespielt wurde. Das Handy hatte ich auf meinem Schreibtisch im Blickfeld... das Display zeigte eine Nachricht, aber ohne Benachrichtigungston. Ob das Problem behoben wurde, kann ich noch nicht bestätigen. Zumindest heute klappte alles.

Ansonsten hatte ich persönlich mit der 9er Version keine Probleme und alles lief optimal. Auch der Bereich der Einstellungen, der ja komprimiert würde, gefallg mir jetzt besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Wie schaut's denn mit der Performance aus?
 
Hat pie beim H10 auch die dunkle Theme?
 
Laut der offiziellen EMUI Facebook-Seite soll man das 9.0 Update bekommen wenn man über HiCare aktualisiert. Klappt bei mir allerdings nicht, hab mal die Facebook Kommentare durchstöbert und es funktioniert bei anderen wohl auch erst vereinzelt (z.B. in Italien, Griechenland...). Vielleicht kann das ja mal wer von euch testen, ob es klappt.

Link: EMUI
 
@BlubbaTea Ne, bei mir wird ebenfalls in der HiCare App nichts angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
794
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.386
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.585
rene3006
R
Zurück
Oben Unten