Honor 10 - Softwareupdates

Hi

Das höchste war davor 203 tausend, das war mein Maximum auch bricht jetzt nach 7 Läufen hintereinander nicht mehr so stark ein.
Komme jetzt beim 7.Lauf auf 203 Tausend davor auf 195...

Gruss Labberlippe
 
Bei mir ist antut bei 207k mit dem neusten Android Pie Update. Hat schon jemand versucht den Patch03 zu installieren. Bin noch auf Patch Ebene 01.
 
Jetzt ist das Update bei mir auch angekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-04-06-07-16.jpg
    Screenshot_2019-01-04-06-07-16.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 198
Moin!

Ich hätte es ja auch gerne. Haben ist ja besser als brauchen :)

Aber die Info über das Update kommt schon als Push Nachricht oder sollte man aktiv über die Einstellungen gehen
bzw. sogar über die HiCare App?

Grüße
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkyWalker2 Kommt per Push Nachricht, sofern du dich in einem WLAN befindest.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyWalker2
Geduld ist eine Tugend! Ich harre der Dinge!
 
Ich hab heute morgen manuell in den Einstellungen nach Updates gesucht und da wurde es mir dann angezeigt.

Automatisch wird nur alle paar Tage nach Updates gesucht
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Moin,
Android 9 kam bei meinem honor 10 gestern, puenktlich zur Heimfahrt aus dem Schnee :-(, an.
Zunaechst funktionierte Maps nicht mehr, ein paar Einstellungen waren zurueckgesetzt. Das alles konnte aber schnell behoben werden.

Was mich allerdings ziemlich aergert, ist die Pie-Beschraenkung, dass Bluetooth offenbar nicht mehr von Apps geschaltet werden kann. Meine eigene Bluetooth-toggle App funktioniert nur, wenn andauernd die Rueckfrage von Android ´Zulassen, das XXX-App Bluetooth einschalten/ausschalten darf´ bestaetigt wird. Ebenso funktionieren alle Tasker-tasks nicht mehr, die Bluetooth schalten. Berechtigungen sollten ok sein (oder gibt es da was, was ich uebersehen haben koennte?). Im Sinne von Energie sparen ist das nicht, bisher hat tasker in diversen Umgebungen BT abgeschaltet (bestimmte Netzwerke, zu Hause nachts etc.); das geht derzeit nicht mehr.

Zum deep black theme:
Ich habe das derzeit drauf, es gibt aber (Version 1.3.3.) diverse Interaktionsfelder (z.B. die Nachfrage, ob ein bestimmter Hintergrund fuer den Sperr-; den Start-; oder beide Bildschirme verwendet werden soll), die dann nicht mehr lesbar sind. Ob das theme wirklich Energie spart, wage ich zu bezweifeln; die meisten Zweitanbieter-Apps laufen unveraendert weiter. Fuer WA ist ein Teil der Hintergruende auf black; die Kernfarbe aendert sich zu blau. Ich lass das theme mal drauf und schaue, ob ich mich damit anfreunden kann.

Ein paar Benachrichtigungen tauchen ploetzlich in der Statusleiste nur im landscape-Modus auf (MyPhoneExplorer etc.); ob das am deep black theme liegt, weiss ich nicht. Ist aber etwas aergerlich, da ich das oft nutze; andererseits schaltet sich der MPE Verbindungsmanager eh nach 15 min ohne Verbindung ab.
Pie scheint spuerbar flotter zu sein, Benchmark habe ich mit ca 210.000 ermittelt; Oreo hatte etwa 205.000; also kein nennenswerter Unterschied.

ND

Edit: deep black theme habe ich nun wieder runter geschmissen; da tauchten zu viele unlesbare Interaktionsmenues auf (z.B. beim Einstecken des USB-Kabels und bei diversen Benachrichtigungsfeldern); auch in der neuesten Version 1.4 NL. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, die Icons wieder auf die Standard-Version zurueck zu setzen; also Vorsicht beim Installieren des deep black themes. - Geloest: Anderes Standard-Design waehlen, dann werden die Icons zurueck gesetzt. -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und xxandi
NDausTue schrieb:
. Ob das theme wirklich Energie spart, wage ich zu bezweifeln;

Du hast einen LCD Bildschirm, da sparst du kein Strom durch das Black Theme.
 
matze0611 schrieb:
Hier eine Anleitung über Firmware Finder, mit ersetzen der eRecovery, für die Ungeduldigen.

Firmware Finder Anleitung: Schnellere Updates dank eRecovery - Huawei.Blog
so damit habe ich jetzt mein honor10 von 8.1 dezember auf 9.00.159 Nov gepatcht, angeblich gibt es aber dazu doch noch mindestens einen patch 2, der wird mir aber ota nicht angeboten, wie kann ich den installieren?

edit, während ich den deep black theme installiert habe, kam patch 1 an.
[doublepost=1546693312,1546691913][/doublepost]
NDausTue schrieb:
Moin,

Zum deep black theme:
Ich habe das derzeit drauf, es gibt aber (Version 1.3.3.) diverse Interaktionsfelder (z.B. die Nachfrage, ob ein bestimmter Hintergrund fuer den Sperr-; den Start-; oder beide Bildschirme verwendet werden soll), die dann nicht mehr lesbar sind. Ob das theme wirklich Energie spart, wage ich zu bezweifeln; die meisten Zweitanbieter-Apps laufen unveraendert weiter. Fuer WA ist ein Teil der Hintergruende auf black; die Kernfarbe aendert sich zu blau. Ich lass das theme mal drauf und schaue, ob ich mich damit anfreunden kann.

hast zu zufällig rausbekommen wie man die uhr ab dem sperrscreen positionieren kann, ich mag sie gern unten links beibehlaten, so wie es standard ist.
im deep black theme ist die uhr leider oben mittig platziert, direkt in mein hintergrund motiv.

ansonsten finde ich version 1.5 sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MGFirewater:

das deep black stellst Du zunaechst ueber die Designs-App als Standard ein.
Dann gehst Du in die Designs-App, waehlst den unteren Reiter ´Nutzer´ und dann oben im Menue auf ´ Anpassen´. Als Bildschirmentsperrstil waehlst Du dann z.B. das Fantasy Design, als Symbole das gewuenschte Design (mir gefallen die Aurora-Symbole besser als die Symbole des dark Designs).
Dann raus, Smartie neu starten und Du solltest den dunklen Hintergrund haben gepaart mit dem originalen Entsperrstil.

Das Problem mit den fehlenden Icons in der Statusleiste ist auch geklaert, das kann man in den neuen Benachrichtigungseinstellungen anpassen.

Lediglich das Bluetooth-Problem muss noch geloest werden.
ND
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7 und MGFirewater
@MGFirewater Bei mir scheitert es schon daran, dass die Firmware nicht kompatibel sei
 
# Mod

Moin zusammen,

hier wird sich neben dem aktuellen OTA auch über "Black Themes" unterhalten.

Ich bitte euch die Disskussion in einem eigenen Thema dazu weiterzuführen. Hier in dem "großen" Thema gehen die Antworten auf mehreren Seiten verstreut einfach unter. ;)
=> Honor 10 - Black / Dark Theme

Ich habe zwar Beiträge von hier dorthin verschoben, aber einige hier vorhandene Beiträge enthalten Antworten auf mehrere Fragen, diese zu verschieben würde es hier aus dem Zusammenhang bringen.

Ich bitte deshalb diejenigen die hier schon eine Antwort erstellt haben, daher ggf. im neuen Thema erneut zu antworten sofern dort auch hier beantwortete Fragen gestellt werden. :)

Danke und Gruß

Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
@matze0611 mit deiner Anleitung per erecovery und fritzbox habe ich die full-ota version c432e4e1p9 ohne ärger installiert.
wenn du die Warnmeldung beim Start der firmware finder app meinst, kannst du die ignorieren. das betrifft so wie ich das verstanden habe, nur den direkten update über firmware finder. der seit emui8.1 nicht mehr funktioniert weil das Huawei unterbunden hat.

mit eRecovery und Anpassung des DNS ging es ohne Probleme. der download hat nur ewig gedauert. wifi-direct hat mir auch nur mein 2,4ghz wlan angezeigt.
wichtig ist , dass du c432 nimmst (das ist die firmware cust für europa ohne branding) es gibt mittlerweile auch neuere Versionen die sind dann allerdings inkompatibel zu unseren EU Geräten.

Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. - Huawei.Blog
 
@MGFirewater Nein, wenn man auf "Check Firmware Access" geht bekomme ich die Meldung "The firmware is not approved for installation."

Ich habe 3 Neuner zur Auswahl:

COL-L29C432E4R1P9B159 (9.0.0.159)
COL-L29C432E4R1P8B108-log (9.0.0.108)
COL-L29C432E2R1P8B46-SP10log (9.0.0.46)
 
Ich glaube das hängt mit dem blockieren seitens Huawei beim direkten Update zusammen. Mit erecovery geht es.
 
@MGFirewater
Bleiben beim Update mit eRecovery meine Daten erhalten?
Momentan hält mich das noch davon ab es selbst zu probieren. Konnte keine Informationen dazu finden.
 
@Bughaisch ja bei mir war es so. Backup kann aber nicht schaden
 
@matze0611
Und solange Not approved für deine IMEI da steht geht es auch nicht. Steht doch auch in der Anleitung von Huawei.Blog.
@MGFirewater
Solange Pie für seine IMEI nicht approved ist geht da gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
842
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.417
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.615
rene3006
R
Zurück
Oben Unten