Honor 10 - Softwareupdates

@M--G
Ich glaube das mit dem "Not approved" ist genau der Grund warum das Update nicht offiziell installiert werden kann und man den Umweg über eRecovery gehen muss. Die letzten Tage stand bei mir auch "Not approved" drin. Heute stand dann plötzlich "approved" und prompt ist das Update auch offiziell verfügbar.
@MGFirewater
Das hat sich somit auch erledigt. Danke für die Antwort.
 
@Bughaisch
Nein eben nicht, solange die Firmware Not approved ist geht da gar nix auch nicht mit der eRecovery Methode. Steht doch im Artikel vom Huawei.Blog.
Die einzigste Methode die dann geht ist die Dload Methode.
Mit der Methode habe ich mein Mate 10 Pro auf Pie gebracht.
 
@M--G Denke ich auch, weil bei der 8er Version ist es z.B. Approved.

Wobei, Not approved vielleicht, wie du schon sagtest, weil meine IMEI nicht frei gegeben ist, aber wenn es trotzdem die generelle Firmware für das Honor 10 ist? Immerhin hat es ja bei anderen mit dem Honor 10 geklappt.
[doublepost=1546857219,1546856260][/doublepost]Thema erledigt :biggrin::biggrin::]:]
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107-113229.jpg
    Screenshot_20190107-113229.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: topper8
@matze0611
Freut mich das es gekommen ist.:thumbsup:
Trotzdem noch einen Satz zum abschluss. Ja es hat bei manchen geklappt weil es da approved war deshalb.
 
Also das mit den Gesten ist nix für mich.
Verbraucht die lebhafte Darstellung eigentlich mehr Strom?
 
@matze0611

Bezweifle ich. Das Display wird dadurch ja nicht heller oder ändert die Bildwiederholrate bzw. Auflösung. Von daher dürfte es zwischen Standard und Lebhaft (so gut wie) keine Unterschiede beim Akkuverbrauch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Hi

So ich habe auch vor 2 Tagen mein Update auf 9 bekommen.

Antuntu ruckelt mitten in den Benchmarks liegt bei 196325 bester Wert war 200 und ein paar zerquetschte.
(Android 8.1 zwischen 203000 und 209000 Tausend ruckelfrei!)

3DMark stürzt ab.
GFX Bench stürzt ab.

Dafür legt der AI Benchmark von 8500 auf 9849

Generell kommt es mir so vor das bei den Games mehr ruckeln auftritt auch im Leistungsmodus,
da dürfte einiges noch nicht Rund laufen.

Gruss Labberlippe
 
Ich bin davon überzeugt dass der Akku jetzt länger hält.
Was ich nicht so mag ist die Übersicht der zuletzt geöffneten Apps, untereinander fand ich es besser.
Das mit dem Screenshot ist cool, wird mit der Zeit aber lästig, wenn man es immer zur Seite schieben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin,
Will auch mal mein Senf loswerden
Habe das Update jetzt knapp 5 Tage drauf.
Das Arbeitstempo hat sich deutlich erhöht Apps öffnen viel schneller und auch der Wechsel klappt besser. Ich habe auch keine Push Probleme mehr, welche vorher bestanden Der Akku hält auch etwas länger durch ca. 30/45mehr DOT bei mir.

Was sich verschlechtert hat ist Face-Unlock das war vorher eine bessere Erkennung

Benchmarks hab ich weder vorher noch nachher drüber laufen lassen, bei mir kommt es auch nicht zum Ruckeln bei Spielen. Update kam per OTA.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bastiaused, Android82, topper8 und eine weitere Person
Hi

Spinn ich oder geht erst jetzt das man in der Youtube App die Videos auf vollziehen kann.

Hat was

Gruss Labberlippe
 
Du meinst ein Video im Vollbildmodus schauen?
Das ging schon immer ;)
 
Hi

Als 19:9 Format.

Mit 2 Finger ziehen geht bis zum Rand auch um die Notch rum.

Erst jetzt gecheckt.

Gruss Labberlippe
 
Ahhh, ok das kannte ich bisher noch garnicht :1f44d:
 
@Labberlippe Hat aber nix mit Android 9 zu tun, genauso wie die Bild-In-Bild Funktion, kommt von der YouTube App
 
Hi

Ah ok, das erste mal seit ich das in der YT App gesehen habe.

Gruss Labberlippe
 
Hallo,,

ich habe auch das 9.0.0.159 EMUI Update in der Warteschleife..

Wie schaut es mit den alternativen Launchern aus, sind die wirklich mit EMUI 9 gesperrt?

Gruß
 
Der Nova Launcher funktioniert!
Wobei ich den Eindruck habe dass er nicht ganz so flüssig läuft wie vorher. Ist aber nur so ein Gefühl, kann es (noch) nicht wirklich "beweisen" ...
 
Und du kannst auch ohne Probleme zwischen den Launchern wechseln?

Bei XDA hatte ich gelesen, dass alternative Launcher dann nicht mehr auswählbar sind und ausgegraut werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direkt- / Vollzitat entfernt. Gruß Fulano-
Den Nova-Launcher nutze ich seit Ewigkeiten; das ist eine der ersten Apps, die nach einer Neuinstallation des Smarties drauf kommen. Funktioniert beim honor 10 (EMUI 8 und 9) einwandfrei und fluessig; auch der Wechsel zwischen Nova und dem Default-Launcher klappt bei mir einwandfrei.

ND
 
  • Danke
Reaktionen: digitalSeele
Gerade mal getestet. Auf den EMUI Launcher und zurück zum Nova gewechselt. Kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: digitalSeele

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
810
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.404
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.600
rene3006
R
Zurück
Oben Unten