Wie schlägt sich das Honor 200 Pro?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.165
Das Honor 200 Pro ist bei euch angekommen. Nun möchten wir natürlich wissen, wie eure ersten Eindrücke sind.

• Danke
Reaktionen: ses und Julian23
An sich eigentlich ganz gut, aber meins geht trotzdem Retoure. Die Software ist überhaupt nicht meins. Hatte schon ewig nichts mehr von Huawei oder Honor. Gboard und der FPS (zweiteres wusste ich vorher durch YouTube) sind viel zu weit unten. Das ist ziemlich anstrengend beim tippen. Außerdem gibt es auch kaum Haptisches feedback, obwohl ich soweit alles aktiviert habe. Z.b beim entsperren oder der zurück geste, Gerät entsperren etc. Dachte anfangs schon, der Vibrationsmotor ist defekt. 😂. Vielleicht habe ich auch nur was übersehen ? 🤷

Qualität, Verarbeitung passt aber. Kamera hat eigentlich auch einen guten ersten Eindruck gemacht. Eine Folie ist vorinstalliert. Irritiert hat mich auch, dass Honor ein USB C auf C Kabel in die Packung legt, der charger jedoch USB A hat.

Eigentlich Schade. Hätte es gerne behalten, aber gerade das mit dem Haptischen Feedback und auch der Tastatur, hätte mich zu sehr gestört. Bei Realme und Oppo, gibt es bspw. eine Option, dass man die Tastatur anheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Daichink und Espressojunkie
Haptisches Feedback finde ich bei Gboard sehr gut...
Was mir aufgefallen ist,dass Android Auto mit meinem Mazda sehr gut per Kabel funktioniert,wo mein Xiaomi 13 stets versagte!

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Olley
@hollibs

Ja aber so im System fehlt mir das. Wie erwähnt. Beim Sperren, entsperren per Gesicht oder FPS. Bei den zurück Gesten etc. Das bin ich halt anders gewohnt bei Stock Android z.b.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Da hast Du wohl recht! Nutze es nur bei Gboard und da ist es super...

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Olley
Hallo Zusammen, kann jemand was zum facunlock sagen? es soll sich ja nur um eine 2 d und nicht 3d wie beim macig 6 pro handeln. Funktioniert Facunlock auch bei völliger Dunkelheit oder wird Licht vom Display benötigt ?

Ja, habe eine Test gesehen auf YouTube gegen Magic 6 Pro. Ist etwas langsamer, aber funktioniert auch im Dunkeln usw.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Meins sollte bis Freitag diese Woche da sein, dann kann ich näheres berichten. (Spiele aber nicht)

Seit einer knappen Woche habe ich das 200 Pro in weiß und bin noch am testen. Gekauft habe ich es bei Honor direkt mit einem der Geschenkpakete, sowie dem gratis 100 W Ladeteil.
Dieses macht technisch sicher Sinn, weil das Handy damit ruckzuck voll ist. Aber es ist ein schwerer, großer Klopper, dazu noch mit einem veralteten USB-A Anschluss, wofür zwar das passende Kabel beiliegt, aber man nicht das dem Handykarton beiliegende Ladekabel verwenden kann, das 2x USB-C Stecker hat. Kann man dann mit diesem und einem anderen (Schnell-)Ladeteil das 200 Pro auch zügig laden? Oft ist es ja so, dass abgesehen vom richtigen Port, nur das original Kabel mit dem original Ladeteil zusammen effektiv laden und nicht endlos zuckeln, bis das Gerät voll ist. Ob ich auch auf meinen mehrtägigen Wanderungen mit Trekkingrucksack, bei dem es daher oft auf jedes Gramm ankommt, so ein schweres Ladegerät mitnehmen möchte, ist unwahrscheinlich. da gibt es kleinere und leichtere Alternativen.
Schade, dass das 200 Pro nur Spritzschutz hat und nicht wasserdicht ist, auch wenn ich nicht vorhabe, damit schwimmen zu gehen.
Als Handschmeichler würde es durchgehen, wenn nicht die etwas hervorstehende ovale Kameraeinheit die Haptik stören würde.
Was mir bei Huawei/Honor gut gefällt und z. B. ich bei meinem Samsung vermisse, ist das automatische Ein- und Ausschalten des Handys zu den frei wählbaren Uhrzeiten. Dann kann ich auch darüber einschlafen und wenn ich noch müde am Frühstückstisch sitze, ist es schon einsatzbereit und muss nicht erst noch hochgefahren werden (nachts ist bei mir ein eingeschaltetes Smartphone im Schlafzimmer tabu und ich verwende immer noch einen klassischen Wecker).
Die Kamera macht nach einem ersten Durchgang in unserem Garten für meine Ansprüche gute Fotos, der Zoom und Macro sind besser als bei meinem S24+. Videos und Nachtaufnahmen habe ich noch nicht ausprobiert.
Auf die Eingaben reagiert es flott und beim telefonieren sind beide Seiten gut zu verstehen. Am Empfang gibt es auch nichts zu meckern, allerdings habe ich eh das magentafarbene Netz. WLAN in der ganzen Wohnung und im hintersten Winkel im Garten ist kein Problem.
Die gratis Honor Earbuds stecke ich mir erst in die Löffel, wenn ich alles behalte. Die Honor Watch gebe ich dann ovp weiter, für meine Outdoor Aktivitäten und Körpermessungen, verwende ich meine zuverlässige und von jeder Smartphonemarke unabhängige Garmin Smartwatch.
Sobald ich dazu komme, werde ich meine ersten Eindrücke ergänzen.

• Danke
Reaktionen: Freddyn, Ruppi2010, Lommel und 3 andere
Klingt doch alles ganz gut. :)
Ich hatte damals erst das Huawei P30 und dann später das bessere "P30 Pro" und bei diesem hatte ich dann einen Wasserschaden, obwohl es die bessere IP Zertifizierung hatte. Da geb ich nicht mehr so viel drauf.

Danke
VG

Habe gerade ein Update bekommen... Android mit Juni Sicherheitspatch.

Ich habe das Phone jetzt seit Freitag, also jetzt 5 Tage.
Ich wollte erst das Magic 6 Pro, aber weil Media Markt nicht liefern konnte und wegen dem Gewicht, habe ich mich für das Honor 200 Pro entschieden.
Es ist zwar ca 15 Gramm schwerer als mein altes Phone (A52s)(merke ich leicht) aber kann alles besser, wie erwartet. Kamera, Akku, Ladegeschwindigkeit, Display Größe, Display Helligkeit, Reaktionsgeschwindigkeit. Gerade das Faceunlock und der Fingerprintsensor ist viel schneller und besser.
Da ich keine Games spiele, stört mich die Haupteinschränkung, des Gen3 8s nicht, da dieser etwas langsamer ist (theoretisch).
Auch der USB Port stört mich nicht, da ich dort bisher noch nie Daten gezogen habe in den letzten 5 Jahren. Immer nur Laden, oder Kopfhörer.
Somit ein wirklich gelungenes Paket.
Bezahlt habe ich 430€ (Vertragskosten ausgerechnet). Das 100w Ladegerät habe ich mir bei noch bei Honor bestellt für 20€. Da Honor 30€ Gutscheine dafür verschenkt.
Aber ich habe noch vom Huawei P30 Pro ein 40w Ladegerät, das geht auch schon super und reicht für den Alltag.

:)

• Danke
Reaktionen: Daichink
PS: Ich bin ganz froh, daß ich nicht die nochmal ca 25gramm Mehrgewicht vom Magic 6 Pro habe.
Und WLAN ist auch sehr gut, da wo ich mit dem A52s teilweise Empfangsbrüche hatte z. B. Terrasse, läuft das Honor noch bis jetzt ohne Aussetzer.

• Danke
Reaktionen: Daichink
der Empfang ist auch im Mobilfunk (D1) bei mir top

• Danke
Reaktionen: MBrandt
Genau, habe D2 Netz mit 5G beim 200Pro und der Empfang ist auch sehr gut.
Besser als meinSamsung A52s mit D1 Vertrag.

Was aber bestimmt mit am 200 Pro liegt, wie beim WLan. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier waren auch Rückfragen zur Gesichterkennung:

Funktioniert im hellen und dunklen. Im dunklen dauert das dann ca 1 Sekunde. Funktioniert auch, wenn ich ein "Basecap" aufhabe.

Funktioniert mit und ohne Brille (manchmal muss ich eine Lesebrille aufsetzen)

Nur Bascap und eine Sonnenbrille, mag er dann nicht mehr, sollte aber auch klar sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hab ich 2x Gesicht gescannt. mit und ohne Brille

• Danke
Reaktionen: Daichink und MBrandt
Ich habe nun das Honor 200 Pro direkt bei Honor bestellt. Beim Kauf über den Desktop gibt es neben den zwei „Beigaben“ einen Rabatt von 5 %, und mit dem Smartphone über Social Ads sogar 8 %. Für 643,91 Euro inklusive SuperCharge Power Adapter (Max 100W) und White+DJI Osmo Mobile SE finde ich den Preis sehr attraktiv.

Hi Leute, mein P30pro hat leider Feuchtigkeit abbekommen (Dichtgummi oberhalb des Displays war durchs Cover beschädigt) und die Hauptkamera macht keine gute Farbdarstellung mehr. Stehe nun vor der Wahl zwischen S24ultra 512, second hand, OVP versiegelt für 900 Euro, oder das Honor 200pro inkl. Smartwatch für 700 Euro. Hat jemand beide Geräte und kann mir zu etwas raten?
Ich mache Fotos sehr oft im Innenbereich und lege Wert auf gute Farbdarstellung auch bei harten Kontrasten, zB dunkelblauer Anzug vor weißer Wand, da ich viele Modefotos mache. Dunkelgrün und Dunkelblau ist oft fast schwarz wenn drin fotografiert wird.
Videos mache ich kaum. Wenn ich eine Alternative zum Honor 200pro mit IP68 hätte, würde ich die sofort nehmen, aber da gibts nichts in der Preisklasse. Hätte gerne einen Snapdragon, gute Kamera (daher nicht das Redmi Note 13pro), Schnellladen.

edit: Ich hab jetzt auch den Rabattcode AMYMR200 gefunden und nochmal 10 % bekommen. Für 630 Euro probiere ich es einfach mal aus. Ich berichte. Gerne trotzdem Vorschläge für Alternativen, das S24 Ultra 512gb zB findet man laufend second hand aus Vertragsverlängerungen für ca 900 OVP.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen das Xiaomi 14?