Honor 200 - Alles zur Akkulaufzeit

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fragen nach der DOT sind doch sehr individuell, denn jeder nutzt sein Smartphone anders. Ich zumindest, der kein Musik streamt und keine Watch gekoppelt hat, schaffe ca 8 bis 10 Stunden aktive Display Zeit, auch auf zwei Tage verteilt. Je nach App mehr oder weniger.

Grundsätzlich schwierig genaue Werte zu nennen, aber ich kann dir fast schon garantieren das du mit den H200 eine bessere Laufzeit als beim Pixel 9 erwarten kannst.

Ich bin immer noch der Meinung das ist mein Gerät mit der besten Akkuoptimierung das ich bisher hatte.

Bin halt von meinen Huawei p30 noch verwöhnt und die pixel 9 battery wird mir bei meinen langen Wandertouren zum Problem werden.

Hätte das 200 pro keinen curved display hätte ich es schon längst...

Ich habe das Handy gestern gegen 14:00 Uhr auf 100% geladen. Wir haben es jetzt 11:45 Uhr und ich habe noch 79 %.
Als Vergleich: beim Honor90 wäre die Akkuladung bei gleicher Nutzung jetzt definitiv unter 50%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ElGuapo schrieb:
.....
Hätte das 200 pro keinen curved display hätte ich es schon längst...

Das Curved-Display nervt mich auch aber ich habe jetzt eine transparente Silikonhülle gefunden bei der die seitlichen Ränder relativ hochstehen (und die Ränder der Rückseite eckig ausgeführt sind), so dass man Curved nicht mehr spürt. Die hochgezogenen Ränder stören zwar etwas beim wischen aber auch nicht mehr als ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie viel Display on time?

Die ist bei mir sehr unterschiedlich aber im allgemeinen nicht allzu hoch. Zumindest nicht wenn ich im HomeOffice bin. Wenn ich ins Büro muss wird's mehr ☺️ Gestern waren es 2,5 h. Heute werden es vllt. 3 h sein. Bin jetzt bei 70%. Dazu muss auf jeden Fall gesagt werden, dass ich meine Displayhelligkeit in Räumen bei ca. 25% einstelle. DOT finde ich nicht sehr aussagekräftig. Deshalb habe ich meine Aussage auch im Vergleich zum Honor 90 angegeben. Wenn jemand das auch vorher hatte kann er damit sicher mehr anfangen. Mit dem Honor 90 bin ich nie über einen Tag hinausgekommen.

Warte. Du hast noch 70 Prozent und über zwei Tage über 5 h DOT angesammelt?
Davon kann ich nur träumen, vor allem auswärts mit 4G oder 5G

Die 2,5 h DOT gestern waren aber über den ganzen Tag gerechnet. Aufgeladen habe ich um 14:00 Uhr. Jetzt bin ich bei 55% und habe für den heutigen Tag bis eben eine DOT von 2 h. Bin allerdings heute nicht unterwegs gewesen, nur im HomeOffice

Gestern 2 h DOT und jetzt bei 20% (seit Mittwoch 14.00 Uhr). Bin von daher mit dem Akku sehr zufrieden. Wie es aussieht, wenn ich das Handy mehrere Stunden am Stück nutze, z.B. zur Navigation, konnte ich noch nicht testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex