Alles zur Kamera des Honor 400 Pro

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampirKing Dauernd Fehlinformationen auf YouTube etwa das Adapter im Lieferumfang ist aber halt nur für Tester. Dazu Plastikrahmen statt Metallrahmen. Es gibt Foto KI. Daher ist die verbaute Kamera immer weniger entscheidend beim Ergebnis. Bei www.connect.de wird mit Messgeräten getestet die privaten Tester haben das nicht. Neid hilft null weiter ich berücksichtige auch www.chip.de als Hilfe. Es gibt einige gute Tester auf YouTube die sind aber in der Minderheit. Aus all den Meinungen entscheide ich ob toll oder nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
@werner100000 Ich bilde mir aus vielen Quellen meine Meinung. Auch was hier sachlich und ohne Untergriffe gepostet wird fließt ein in meine Beurteilung. Ich habe Respekt vor den Menschen die sich andere Meinungen akzeptieren. Keine Quelle ist perfekt aber alle Quellen zusammen machen das beste. Ich wäre gerne Tester einer großen Firma geworden blieb ein Traum. Bin seit 1999 dabei hab alles erlebt trotzdem sage ich nie ich bin der beste.

@symphatico65 So eine Kamera hat viele Bauteile. Alle haben zusammen, inkl des genauen Zusammenbau, Einfluss auf das spätere Ergebnis. Die KI kann eine Menge, aber auch nicht alles. Bei dem Honor scheint das Objektiv nicht das Beste zu sein + die Software hat Probleme mit HDR. OK, ist Merkern auf hohem Niveau. Das reicht aber schon, damit sie max. Mittelklasse ist. Mit meinem LG G4 mit deutlich schlechteren Papierwerten (16 Megapix, Sensorgröße 1:2,67) habe ich manuell bessere Nachtfotos machen können. Im 1/4 sec. Bereich sogar aus der Hand.

@werner100000 Du bist Profi ich Otto Normalnutzer der Smartphone Kamera des Honor 400 Pro. Mir reicht die Foto Qualität ich vergleiche diese mit meinen anderen Top Kamera Handys wie dem Vivo 200 Pro dem Honor Magic 6 Pro und dem Vivo 200 Pro. Beim Zoom kommt keiner an das Vivo 200 Pro heran besonders beim 10fach Zoom mit 200 Megapixel Kamera. Ja ich sehe Unterschiede aber als Amateur Fotograf sind die minimal du als Profi siehst da mehr. Kamera Aufbau kapiere ich nie fotografiere ja nur.

Zuletzt bearbeitet:
@symphatico65 Ich brauche auch nicht die beste Kamera der Welt. Sonst hätte ich das Gerät zurück geschickt. Nur das sehr dicker aufgetragen wird, als geliefert ist schon komisch. Auch das "seriöse" Tester mehr sehen als wirklich ist finde ich schade. Ich wollte ein großes Display, einen flotten Prozessor und einen lauten Lautsprecher + eine Kamera die nicht völlig daneben ist. Das habe ich bekommen. Zu allem hält der Akku recht gut.

• Danke
Reaktionen: symphatico65