Diskussion zum Honor 4X (5,5" mit HD, 2GB RAM und DualSIM LTE für 200)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@melkor

danke für die schnelle antwort, das wusste ich nicht
 
funktioniert nur mit manueller Installation
Gruß
moncada
 
Zuletzt bearbeitet:
@melkor sind jetzt genug themen für ein unterforum vorhanden?

gruß und einen schönen tag

don
 
Wann ist denn jetzt mal das Gewinnspiel zuende?

Mittlerweile sind es doch echt schon reichlich Themen für ein eigenes 4X Forum.
 
Eigenes unterforum wäre gut
 
Moin,

Ich habe das Unterforum grade beantragt.
 
Ach, du warst das, hatte mich schon gewundert das jetzt mehr in meiner Übersicht steht :)
Habe mal alles verschoben :)
 
Ich habe das Handy jetzt 1 Woche und gebe mal meine ersten Eindrücke zum Besten.

Positiv:
LTE - war für mich ausschlaggebend.
Bei der Ausstattung sehr guter Preis
Dual Sim nach meinem Empfinden gut umgesetzt - habe aber keinen Vergleich
Sehr schnelles und stabiles GPS. Nach 3-6 Sekunden habe ich üblicherweise Fix (bin LG G2 geschädigt).
Einschalten per Doppeltipp. Ich muss zwar manchmal 2x Doppeltippen, aber es geht.

Neutral:
Größe - mir ist es doch etwas zu groß

Negativ:
Akkulaufzeit / hoher Stromverbrauch - im Standby verschwinden ca. 2% pro Stunde. Mangels root weiß ich nicht warum. Mein Nexus 4 braucht 0,6%.
Launcher 4x5 Raster - warum auf dem riesigen Bildschirm nur 20 Icons Platz haben, erschließt sich mir nicht. Habe aber mittlerweise meinen geliebten Nova Launcher zum laufen gebracht.
Manche Icons haben einen grünen Schatten
Bisher kein root
Zu wenig interner Speicher. Ich wollte nie mehr ein Handy mit SD-Karte. Jetzt habe ich doch wieder eines und bereue es irgendwie. Nur 1 Speicher ist einfach einfacher...
Display Helligkeitssteuerung gewöhnungsbedürftig - dreht plötzlich mal auf.. und wieder runter.
Braucht auch mit einem 2A Netzteil sehr lange zum laden. Hab's noch nicht gemessen, schätze 3 Stunden.

Ich werde es mangels preislich attraktiver Alternativen aber doch eine Zeitlang behalten.

Grüße Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo railan,
welche firmware nutzt du denn?
Als ich die ...063 noch hatte, war meine akkulaufzeit noch sehr gut, seit der neuen ...064d musss ich alle 20 stunden den Akku laden und dabei nutze ich das handy nicht sehr aktiv. Vorher hatte ich Bilder gemacht und nahezu 24 studnen WLAN on und drei tage musste ich nicht laden.

Gruß
moncada
 
Hallo moncada,

es ist ...064d.
Gibts die alte noch irgendwo?
 
Dann haste sonst aber nichts gemacht.3 tage ist weder mit der einen noch mit der anderen rom bei mir drin.1-2 Tage,mehr geht nicht.
 
Ich habe das 4X seit gestern und bin absolut begeistert.Nur eines stört mich doch ganz gewaltig : Die absolut billige Plastikabdeckung auf der Rückseite.Dadurch ist es sehr rutschig.
Das geht wirklich gar nicht und ich denke,ich werde und will mich auch nicht dran gewöhnen.
Die Rückseite,wie z.B.das Moto G,wäre klasse gewesen.
Bin echt schwer am überlegen,ob ich es behalte...aber ich denke,ich schicke es zurück...
 
Meine Güte...
Rutschig ist (war) ein Nexus 4 mit Glasrückseite. Das rutschte schon wegen dem angeschlossenen Ladekabel von Tisch.
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Ich habe das 4X seit gestern und bin absolut begeistert.Nur eines stört mich doch ganz gewaltig : Die absolut billige Plastikabdeckung auf der Rückseite. Dadurch ist es sehr rutschig.
Ich weiß ja nicht, was Du als rutschig empfindest, doch das Honor 4x rutscht bei mir nirgendwo hin und auch nicht aus der Hand. Meiner Ansicht nach ist die Rückseite sogar recht griffig.

Du kannst Dir aber auch - statt das Smartphone zurückzuschicken - das Original View Flip Cover für das Honor 4x mit Aufweck-Funktion beim Öffnen des Covers kaufen. Die Rückseite ist noch griffiger als die des Honor selbst. Zudem kostet das Case bei einer Online-Bestellung nur 10 €. Meins habe ich gestern bei Conrad abgeholt.
 
Ich werde mal die nächsten Tage abwarten... Das war halt mein erster Eindruck, dass die Rückseite sehr glatt ist. Ich komme vom Moto G und Galaxy S 5.
Und wenn man die Rückseiten vergleicht, dann ist das 4X erstmal sehr glatt.
Ein Cover oder ähnliches kommt für mich gar nicht in Frage. Mag ich überhaupt nicht.
 
Beim Nexus 4 habe ich tatsächlich einen Streifen 5 cm breites Coroplast hinten drangeklebt, weil das Handy genau das war, was ich suchte und ich auch keine Hüllen mag.
 
Verwendet hier jemand das Honor in Verbindung mit Spotify? Falls ja, habt ihr es geschafft das Spotify-Lockscreen-Widget auf den Lockscreen zu bekommen? Bei meinem alten Android (Motorola Razr i) konnte ich vom Lockscreen aus, ohne zu entsperren, die Lieder wechseln oder die Musik pausieren.
Leider wird mir bei dem Honor 4x dieses Widget einfach nicht angezeigt.
 
Das ist richtig,ist bei mir ebenfalls so.
 
Es gibt mehrere Fehler in der Firmware des 4x.Hoffe mit Lollipop sind diese alle behoben
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Ich habe das 4X seit gestern und bin absolut begeistert.Nur eines stört mich doch ganz gewaltig : Die absolut billige Plastikabdeckung auf der Rückseite.Dadurch ist es sehr rutschig.
.

Evtl. kann man mit einem Nillkin Frosted Shield Abhilfe schaffen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.272
xrated
X
M
Antworten
5
Aufrufe
2.758
PC295
PC295
D
Antworten
1
Aufrufe
2.757
Alex23
A
Zurück
Oben Unten