Diskussion zum Honor 4X (5,5" mit HD, 2GB RAM und DualSIM LTE für 200)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Chillmaster

ich habe deine Frage aus dem Hands-On-Thread hierher verschoben. Ich denke, hier ist sie besser aufgehoben

Grüße
Cua
 
chillmaster schrieb:
Frage: wenn du mit Sim1 im Internet surfst, kannst du ohne Unterbrechung mit der anderen Sim2 telefonieren?



Ich habe das gerade mal ausprobiert und das Review um die entsprechende Passage ergänzt: es geht.

Hier der Screenshot:

2sim2.png


Schau selbst, ob dir das genügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und 60345
Hallo avfreak,
beim genaueren hinsehen sieht man das WLAN noch eingeschalten ist. Dann ist klar dass das Internet noch funktioniert. In dem Fall werden die Daten über WLAN und nicht über SIM2 bezogen. Was mich wundert ist das X neben SIM1. Das habe ich bisher noch nie gesehen.
Wenn möglich, könntest du es bitte nochmal bei ausgeschaltetem WLAN probieren? Sprich WLAN aus, Anruf tätigen und dann versuchen eine neue Seite anzusteuern, welche vorher nicht geladen war? Ich vermute dies wird dann nicht funktionieren.
Danke
 
Bei ausgeschaltetem WLAN verhält sich das folgendermaßen:

Kommt der Anruf über die Karte, bei welcher 4G aktiviert ist, kannst du nach wie vor parallel ins Internet. Geht der Anruf über die Karte, bei der das nicht so ist, kommst du nicht ins Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Wäre das dann nicht Dual-Full Active anstatt Dual-Standby?
 
Die Begriffe sind ja nicht standadisiert. Von daher beschränke ich mich lediglich auf die Beschreibung der Funktion und überlasse dem Hersteller eine evtl. Spezifikation.

Jedenfalls ist die Handhabung der 2 Sims sehr praxisgerecht gelöst.

Wikipedia sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual-SIM-Handy
 
Mahlzeit!

Ich hab das Honor 4X auch mal genau unter die Lupe nehmen dürfen. Das Hands-On samt Videoeindruck gibt es bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hi. Video schon bei Youtube gesehen. gute Arbeit ;) Auf wieviel DOT kommst du im Schnitt ??? Wäre noch interessant zu wissen :thumbsup:
PS LTE 800 hat de in D verfügbare Version oder???? Weil das Honor 6+ soll es seltsamer Weise ja nicht mitbringen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Dankeschön, hört man gern, wenn es gefällt! Leider hab ich das Testgerät heute Morgen eingetütet und zurückgeschickt und ehrlicherweise beim Test ÜBERHAUPT nicht auf DOT geachtet - eigentlich ein grober Patzer, ich weiß. War allerdings so geflasht von der gesamten Akkulaufzeit...
 
Ok . Amazon nimmt auch schon Vorbestellung an. Dann werde ich es selbst mal testen ;)
 
1. Lässt sich das Honor 4X rooten? 2. Wie schneidet der Kirin 620 Prozessor im Vergleich zum Snapdragon 410 ab? 3. Wie hoch ist der SAR-Wert? 4. Sind die berührungsempfindlichen Tasten (Zurück, Home, Zuletzt geöffnet) beleuchtet? 5. Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei dem Gerät, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind?
 
Hallo ;)

Ich bin gerade etwas verwirrt beim 4x. Einige Quellen geben USB OTG mit "ja" an, einige Videos im Internet zeigen "nein". Das könnte am unterschiedlichen Modell liegen (?) ... Ich habe leider keinen Adapter, kannst du da was zu sagen?
 
USB OTG funktioniert mit allen von mir verwendeten USB-Sticks und sogar mit USB-SD-Adaptern.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, moncada und Ich Selber
Vielen Dank ;) Also lohnt sich die Beschaffung!
 
Gibt es bereits verlässliche Infos, welche LTE-Frequenzen das Gerät nun beherrscht?
 
Hallo,
seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines Honor 4x. achdem mein DEFY gestern starb, musste ich mich schneller als gedacht mit neuen Handy auseinander setzen.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal ne Frage gibt es hierfür auch ein CM12? Es soll ja ein update erscheinen auf Lollipop, aber um die Leistung voll zu nutzen wollte ich schon mal etwas vorschauen.
Hält Honor eigentlich die zusagen, also ist wirklich mit einem update im sommer zu rechnen?

Danke und Gruß
moncada
 
Also das 800MHz-Frequenzband ist definitiv dabei.. laut Specsheet werden folgende Bänder unterstützt: B3/B7/B8/B20 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
läuft skygo auf dem 4x?

warum hat es kein eigenes geräte-unter-forum erhalten ? :winki:
 
@don
Wir richten neue Foren ab 5 Threads ein (derzeit sind es 4...) Also eröffnet neue Threads...
Zu deiner Frage: Warum soll SkyGo nicht gehen? Evtl. muss man zu älteren Versionen greifen, falls man Probleme hat: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/640613-skygo-fuer-android.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: DonVidi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.264
xrated
X
M
Antworten
5
Aufrufe
2.752
PC295
PC295
D
Antworten
1
Aufrufe
2.751
Alex23
A
Zurück
Oben Unten