Diskussion zur Preisgestaltung des Honor 50

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Preis hat es natürlich in sich. Ist ja nochmals höher als bisher vermutet. Ob man so Käufer findet? Das Gerät wird wohl erst im November ausgeliefert? Da hätte man gleich auch Android 12 draufpacken können.

Honor 50 5G startet mit Rabatt und Dreingabe, Honor 50 Lite folgt im Dezember 2021

Wer im Rahmen des Pre-Sales vom 2. bis 15. November 2021 direkt über Honors Webshop zuschlägt, erhält zum einen zum Smartphone kostenlos die Honor Earbuds 2 Lite dazu. Der Rabattcode „AHONOR30F“ soll aber zum anderen zusätzlich für 30 Euro Rabatt sorgen, sodass ihr das Paket dann für 499,90 Euro ergattern könnt. Dieses Angebot gilt aber nur für das Honor 50 5G mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Wen es zu der Version mit 8 GByte RAM und 256 GByte Kapazität zieht, der soll 599 Euro zahlen. Die Kopfhörer gibt es auch hier dazu.

Das Honor 50 Lite erscheint übrigens erst Anfang Dezember für 299 Euro.

Das günstige erst im Dezember? So wird das definitiv nichts.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Die Preisgestaltung ist mehr als mutig, würde fast schon sagen kontraproduktiv!

Der 778er Prozessor ist eher im Mittelfeld anzusiedeln, das Realme GT Master Edition kostet die Hälfte des Honor 50 und dort läuft der gleiche Prozessor.

Darüber würde ich noch hinwegsehen, aber 529.- für eine Marke die sich neu auf dem Markt etablieren will nach der Abspaltung aber gleichzeitig noch im Fadenkreuz der US Behörden ist. Da muss man Angst haben wenn Sie doch wieder auf die Sanktionsliste kommen, daß man auf der Android 11er Version hängenbleibt.

Für den aufgerufenen Preis gibt es mittlerweile so viel bessere Hardware als die von Honor geboten. Zum Beispiel selbst das Vorjahresgerät von Oneplus 8T mit ähnlichen Specs & schnelleren Prozessor ist teilweise für 450€ zu haben.

Ansonsten ein sehr schönes Gerät, für 399€ wäre es definitiv auf die Must Have Liste gekommen! So warte ich erstmal ab & werde bei einem günstigen Zeitpunkt zuschlagen.

Wenn sich Honor als "Premiummarke" neu inszenieren und von Xiaomi, Realme etc. absetzen will, sollte auch die Leistung entsprechend sein, nicht nur die Preise.
Ich sehe das bislang eher skeptisch ...

@Wähler
Die Leistung allein macht nicht ein Premium Gerät aus, siehe Apple!

Beim Honor20 fand ich klasse, wie stabil, harmonisch und Energieeffizient das Gerät gelaufen ist! Ich bin locker 3 Tage mit dem Gerät ausgekommen ohne nachzuladen. Mit meinen Nachfolgern MI10 1,5 Tage oder Oneplus 8 ganze 2 Tage bei gleicher Nutzung obwohl das Honor20 noch ein LCD Panel & nicht mal ein sparsameres Amoled der Mitbewerber. Auch Bluetooth Verbindungen zum Auto, Smartwatch liefen stabiler als mit meinem Xiaomi MI10. Das Honor hatte auch einen schönen Formfaktor 6,2 Zoll & angenehm dünn. Eigentlich die perfekte Größe & nicht die aktuellen Phablet Formate.

Auch die Cam mit dem AR Modus, den AI Modis & den Bildbearbeitungsmöglichkeiten waren einfach den anderen weit voraus.

Von daher interessieren mich die Benchmarks erstmal zweitrangig! Das Gesamtpaket muss stimmen. Was nutzen die meisten Antutu Punkte, wenn das Gerät sonst überall rumzickt und den Akku förmlich leersäuft.

Ich sehe es auch leider skeptisch, weil ein Comeback läutet man entweder mit Highend Flagship Specs ein oder über ein Mega Schnäppchen Angebot! Oder man kombiniert beides wie damals Oneplus! Aber bei Honor sehe ich beides nicht gegeben!

Weil für 530€ gab es letzte Woche das S21 mit Vertrag inkl. des Tarifs für effektiv 2 Jahre inkl. aller Gebühren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Dr.IGGY Ich stimme dir zu. Mit "Leistung" meinte ich das technische Gesamtpackage, kam vielleicht nicht klar rüber.
Mit meinem Honor 10 war ich seinerzeit auch sehr zufrieden, hatte irgendwas vom iPhone X (habe ich mir zumindest eingebildet ;) ) bzgl. Design und Größe.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@Wähler
ich hatte davor natürlich auch das Honor 10 in dem Eisbonbon Blau Farbton! Egal wo ich es auf den Tisch gelegt hatte, kam die Frage ist das ein Iphone! Also nicht nur Einbildung, ging vielen so!

Ich würde sofort wieder wechseln, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt! Schreibe vom Honor Magicbook & am Handgelenk die Honor Watch ES! Da würde ich auch mein Oneplus 8 weggeben, damit wieder ein Honor 50 einkehrt und alles aus einer Hand bzw. Hersteller ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Wähler
629,90 und 699,90 Normalpreis 😂 😂 😂 😂
Screenshot_20211028_182901_com.android.chrome.jpgScreenshot_20211028_182953_com.android.chrome.jpg

Die haben doch nicht alle Latten am Zaun.Das sind Preise, aus dem alten Rom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was meint ihr, wird es am Black Friday günstiger werden als jetzt mit 30€ Rabatt + Earbuds 2 + Case für 1€?
Bin am überlegen ob ich jetzt bestellen oder noch warten soll (meine Frau hätte es gerne).

@svesch67
Ich werde definitiv warten auf Blackfriday oder später! Habe noch ein aktuelles Oneplus 8 am Start und somit keinen Zwang. Weil 500€ sind definitiv zu viel & unrealistisch! Ich hatte damals auch beim Honor 20 gewartet, sollte auch UVP 499 € kosten, habe es später bei einer Saturn Aktion für 279€ zzgl. Newsletter Gutschein eingelöst.

Sehe nur das Problem, das Honor wahrscheinlich durch den Neueinstieg nicht vom freien Handel verkauft werden wird & somit es wohl eher Mau mit Angebot aussehen wird ausser eben über Hihonor.

• Danke
Reaktionen: svesch67
Warum ich mir ein Honor 50 für 499,00 Euro gekauft habe? Weil ich es kann. :) Und weil ich die Hoffnung habe, dass auch dieses Smartphone wie seine Vorgänger (wie bereits von Dr.IGGY erwähnt) stabil, harmonisch und energieeffizient läuft und mir viel Freude bereiten wird.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Moin @Hamburger70 und herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.de

Wenn dein Gerät da ist freuen wir uns auf dein Feedback.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Raz3r und JustDroidIt
@Hamburger70

Auch ich erwarte ein Feedback😉 um zu erfahren ob sich ein Back to the Roots lohnt! Wann soll das gute Stück bei dir eintrudeln? Hoffe die Bestätigung von dir zu bekommen, dass Honor wieder seinem Namen gerecht wird.

Vor allem interessiert mich wie die Laufzeiten seihen werden, da ja Honor vom Kirin Prozessor auf Snapdragon gewechselt hat. Ob da das Zusammenspiel so harmonisch & effizient ist, musst du uns wohl dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

den ersten (und hoffentlich noch viele Weitere) Eindruck werdet Ihr, wenn @Hamburger70 soweit ist, hier finden:
Der erste Eindruck zum Honor 50

Viele Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: Fulano
M.E. ist das H50 in der Leistungsklasse eines Realme GT ME oder Xiaomi 11 Lite NE einzuordnen; Features, die es von diesen Geräten absetzen würde, wie induktives Laden, OIS, IP-Zertifizierung, hat es nicht.
Würde Honor anstelle der Kopfhörer ein zweites H50 dazu packen, wäre der Preis von 500 bzw. später 530 Euro ein guter Deal.

• Danke
@Wähler

Selbst das Poco F3 welches es aktuell für 269.- € gibt hat einen besseren Prozessor & schon Dolby Stereo Lautsprecher.
Einzig die Ladegeschwindigkeit & die aktuellere Kamera des Honor 50 sind besser. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt muss jeder selbst wissen.

Gut dass das H60 schon in den Startlöchen steht, hoffentlich stimmt da das Preis-/Leistungsverhältnis wieder, sonst heißt mein nächstes Xiaomi.

Wenn das H60 auch erst wieder mit erheblichem Zeitverzug bei uns erhältlich sein wird, kannst du dich schon auf das H70 freuen ... ;)

Zurück
Oben Unten