Update NEM-L51C432B355

A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@easyline001
nix für ungut, verstehe aber gerade überhaupt nicht worauf Du Dich beziehst. "Akku über Nacht Geist aufgibt" hört sich erst mal nach Defekt an. Bitte weitere Info.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Achim.Haller schrieb:
Wird VOR dem Deaktivieren von NFC der Untermenüpunkt "Huawei Beam" auch deaktiviert und
@Achim.Haller is the king :))
Vielen Dank nochmals, paar mal in den Huawei Beam und NFC Einstellungen hin- und herschalten hat es wirklich gebracht.
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
"Akku über Nacht Geist aufgibt" heißt....

vergessen aufzuladen, und dann ist es eben am nächsten Tag erstmal nur ein schwarzes Display, was man sieht ;-)
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
WiFi-direct bei b355 defekt?
Wollte zum ersten mal seit dem Update Dateien Android -> Android via WiFi übertragen, krieg es aber nicht hin.
Ich nutze normalerweise ASUS Sharelink (leider nicht mehr im PlayStore) für meine vier Androiden, funktionierte immer fast perfekt von KitKat bis zu Nougat. Plötzlich geht nichts mehr.
Versuche "zu Fuß" Dateien via WiFi-direct vom 5c zu einem älteren ASUS Tablet zu übertragen scheitern ebenfalls.
Frage erst mal in die Runde, kann jemand von Euch WiFi-direct noch nutzen?
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kleines Update:
Das mit ASUS Share Link hat sich erledigt. Hatte mich mit technischen Details bisher weniger befasst: die App nutzt nicht WiFi-direkt sondern Hotspot.
Läuft auf Android höher Lollipop nur "unsupported" und kann nur als Sideload installiert werden.
Beide Geräte im selben WLAN null problemo. Sonst muss man wohl für das sendende Gerät WiFi von Hand einschalten.
Hatte noch keine Zeit, das WiFi-direkt Problem zu klären.
 
K

kharthax

Neues Mitglied
antipadologe schrieb:
... ist gut fünf Wochen nach der Meldung auf honornews.de endlich bei mir angekommen.
Wie liefen die nächsten Updates? Ich bin noch bei B355, nicht gerootet. Es kommt einfach nichts.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kommt nichts, habe auch noch nirgends gelesen dass jemand die B357 "normal" erhalten hat.
Nur per FirmwareFinder:
Firmware Finder B358 und B359
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Ja so ist es, anscheinend verteilt Honor die Updates nicht OTA. Über den FF kann man aber per Proxy Methode die Updates B357,B358, B359 und auch B360 installieren. Somit ist man dann aktuell mit Sicherheitspatch vom 01.02.2018.
 
Oben Unten