Update NEM-L51C432B355

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update NEM-L51C432B355 im Honor 5C Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
... ist gut fünf Wochen nach der Meldung auf honornews.de endlich bei mir angekommen.
Kann verstehen wenn ein UPGRADE vorsichtig und langsam ausgerollt wird, aber für ein UPDATE ist das klar zu langsam.
Zurück zum Thema, 210MB, habe ich einfach so drübergebügelt. Sichtbare Änderungen gibt es keine, nur "under the hood" Stabilität, Laufzeit, Security etc.
Hatte ich ohnehin keine Probleme mit, und meinen Virenwächter ESET will das System immer noch trotz reichlich freiem Speicher beenden.
Gut, das wird mich nicht sofort umbringen, aber zwei Updates sind mir ungeprüft aufs Phone geflutscht.
Gefällt mir nicht, wenn das Phone nicht macht was es soll.
 
C

ckbaxter

Ambitioniertes Mitglied
Ich warte noch immer auf das Update :-(
 
B

Bowfinger

Stammgast
antipadologe schrieb:
.
Hatte ich ohnehin keine Probleme mit, und meinen Virenwächter ESET will das System immer noch trotz reichlich freiem Speicher beenden.
Hast Du die Premium-Variante oder Free?
Beim mir (Free) will das System ESET nämlich nicht beenden.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Free-Version. Normalerweise läuft die auch durch, so dramatisch ist es also nicht. Aber auf meinen anderen Androiden mit teils drastisch engeren Hauptspeicher hat es das noch nie gegeben.
Nachtrag am Abend:
ESET wieder beendet. Letzte Chance Administrator-Rechte einräumen.
Ich gehe mal davon aus das eigentliche Android-Speichermanagement ist zu scharf geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
@ckbaxter
Bei xda sagen sie die C432B355 geht mit FirmwareFinder Proxy-Methode.
Würde ich aber nicht empfehlen ... gebranntes Kind ... Bootloop usw ...

Wenn Du ein spezielles Problem mit dem Phone hast und Dir die Warterei zu lang wird, lieber Kontakt zum Support aufnehmen, mit IMEI und Phone Nummer.
Update wird dann für Dich persönlich freigeschaltet.
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Das ist korrekt die FF Proxy Methode funktioniert. So habe ich bis jetzt die B130, B350 und B355 installiert ohne Probleme. Natürlich macht es jeder auf eigene Gefahr.
 
C

ckbaxter

Ambitioniertes Mitglied
KleinerDrache schrieb:
Das ist korrekt die FF Proxy Methode funktioniert. So habe ich bis jetzt die B130, B350 und B355 installiert ohne Probleme. Natürlich macht es jeder auf eigene Gefahr.
Das hatte ich vor ca einem Monat probiert, kam aber eine Meldung das das Paket nicht verifiziert werden konnte...Und an den DNS Einstellungen wollte ich dann doch nicht rumspielen.
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Das kam bei mir auch weil es noch nicht freigegeben war, nun geht es aber.
Du kannst ja im Firmware Finder prüfen ob die ROM Version zur Installation freigegeben ist.
 
C

ckbaxter

Ambitioniertes Mitglied
Juuhuu, heute ist das Update da :) :)
 
B

Bowfinger

Stammgast
Bei mir auch
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
habe es heute auch bekommen :)
 
B

Bowfinger

Stammgast
OK, ich habe mein Device gerootet und nun geht das OTA Update nicht.
Hat jemand auf einem gerooteten Device schon das Update installieren können, und wenn ja, wie?
 
S

sylvi20

Ambitioniertes Mitglied
Ein sehr nerviger Bug wurde bereits in einem extra Thema behandelt. Wer über Nacht sonst sein 5C ausgeschaltet hat, wird es im Moment nur auf Flugmodus stellen. Jedesmal nach Einschalten oder Neustart ist NFC on.
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
vielleicht bekommt Honor das ja mit, und schiebt nochmal was hinterher
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
... oder die Anwender ändern endlich mal ihr Nutzungsverhalten ;-)
Zumindest hinsichtlich Akku-Verbrauch ist bei "unserem" recht gut funktionierendem 5c ausschalten über Nacht eher widersinnig.
Vorausgesetzt, man hat sich das Phone nicht mit Stromfressern zugemüllt.
 
B

Bowfinger

Stammgast
Für alle, die gerootet haben hier der Ablauf für das Update:
  • Full-Update der B350 runterladen und recovery extrahieren
  • dieses recovery flashen
  • Booten und OTA-Update durchführen
  • TWRP wieder flashen
  • rooten
 
A

Achim.Haller

Neues Mitglied
@sylvi20
Wird VOR dem Deaktivieren von NFC der Untermenüpunkt "Huawei Beam" auch deaktiviert und dann erst NFC deaktiviert, ist nach dem Neustart bei mir NFC dauerhaft aus.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
@Achim.Haller
Grundsätzlich hast Du Recht -- viele Apps machen ja beim Neustart einen Autostadt und können ggf. NFC aktivieren.
Ich hatte aber Huawei Beam schon immer aus, kein Pay eingerichtet und meines Wissens auch keine andere NFC fähige App auf dem Phone.
Habe Deine Anregung aber aufgegriffen und die Einstellungen bisschen hin- und hergeschaltet. Neustart in 1:50h, werde berichten.
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
antipadologe schrieb:
... oder die Anwender ändern endlich mal ihr Nutzungsverhalten ;-)
Zumindest hinsichtlich Akku-Verbrauch ist bei "unserem" recht gut funktionierendem 5c ausschalten über Nacht eher widersinnig.
Vorausgesetzt, man hat sich das Phone nicht mit Stromfressern zugemüllt.
Zur Info: Mein Nutzungsverhalten ist so, dass ich mein 5c noch nie ausgeschaltet habe.
Ich habe nämlich keier "Stromfresser" installiert ;-)

Und trotzdem nervt es, wenn der Akku über Nacht mal seinen Geist aufgibt.
Wenn soein offensichtlicher Bug nicht vor ausrollen des Update´s Seitens Honor erkannt und beseitigt wird,
ist sehr wohl damit zu rechnen, dass da noch mehr sein könnte, was nicht passt.