1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. ooo

    ooo Android-Guru

    Aus meiner Sicht (mein Phone, meine Einstellungen, meine Apps) ist das nicht richtig und verführt dazu, auf einem unsicheren älteren Stand zu bleiben.

    Es ist bei jedem anders und hängt von den Einstellungen, den Apps, den benutzten Schnittstellen/dem Empfang/den benutzten Providern, dem Ort, wo man sich befindet und der Qualität/dem Alter des Akkus ab.

    Wenn du eine Aktualisierung angeboten bekommst, dann mache das.

    Mit einem zusätzlichen Werksreset bist du auf der sicheren Seite (du hast geschrieben, dass du noch nicht viel gemacht hast mit deinem Phone).

    Wenn du danach (nach 1 bis 2 Wochen) unzufrieden bist, dann kannst du auch wieder zurück auf Android 5.1.1.

    Das geht dann z. B. so (Achtung: Vorausgesetzt es ist ein deutsches Gerät KIW-L21 C432):
    Wiederherstellen des Systems (Honor 5X)
    Ich könnte zwar, aber das probierst du bitte selbst aus. - Es ist für Apps gedacht, die nicht mit zwei SIMs umgehen können. - Ich kenne allerdings keine App, die nur mit einer SIM arbeiten kann.​
    s. o.​
    Immerhin hast du jetzt aktuelle Karten und mehr Möglichkeiten.

    Aber nimm trotzdem eine SIM mit, die von einem anderen Provider stammt (Telekom, Vodafone) = Kombination TürkSIM + Nicht-O2-SIM.
    (Kannst du auch in Deutschland gleich testen. - Ich vermute O2 + O2 macht dir den Ärger ...)​
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2017
  2. gamalulu, 16.12.2017 #22
    gamalulu

    gamalulu Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn ich dort bin habe ich ja nicht die gleiche Kombination.

    Dort ist es ja Turkcell(kein Provider) + TürkeiSim(O2) sprich die deutsche Karte.

    und hier kann ich die Turkcell auch ins Telekom Netz einbinden,was ja dann auch nicht o2+o2 wäre. Dann ist es Telekom+O2

    momentan läuft es hier. bin echt gespannt wie es dann dort wieder aussieht. Werde auf jeden Fall eine nicht MVNO Karte mitnehmen.

    Erstmal vielen Dank für deine Tipps und ich werde wieder berichten...
     
    ooo bedankt sich.
  3. ooo

    ooo Android-Guru

    Vielleicht wirst du das Problem aber nicht lösen (vllt. verwechsele ich aber auch beide Karten):
    Quelle:
    Im Türkei-Test: Turkcell Europe vs. Türk Telekom Mobile

    (Dieser Artikel ist bereits aus dem Jahr 2011, also denke ich immer noch, dass auf keinen Fall das Honor 5X das Problem ist.)
     
  4. gamalulu, 16.12.2017 #24
    gamalulu

    gamalulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Wirklich interessant.

    Ich habe definitiv festgestellt, dass die TürkeiSIM(O2) Karte dann nicht erreichbar ist,wenn die Displaysperre aktiv ist. Erst nach dem entsperren des Displays ,kann ich anrufen und angerufen werden.

    Auch das SMS kommt nicht an. Nach dem ich wieder entsperre,kommt ein Flut von Benachrichtungen.

    Das ganze konnte ich natürlich vor Ort immer mit einem anderen Handy ausprobieren,auch mit einer TürkeiSIM(O2).

    ab und zu passiert etwas kurioses ...:ohmy:

    während eines Gesprächs ertönt beim dem Anrufer plötzlich zuvor gesprochenes. Ich höre den Anrufer plötzlich nicht mehr, und er hört das Gespräch was vorher gesprochen wurde...mich und sich selbst. Wird das Gespräch aufgezeichnet???:sad:
     
  5. ooo

    ooo Android-Guru

    Wenn, dann nicht von professionellen Leuten. Es kann auch am Telefon des Gesprächspartners liegen. - Etwas mehr Privatsphäre/Datenschutz: Wenn möglich, Messenger-App auf beiden Phones zum verschlüsselten Telefonieren benutzen (Threema, Telegram), brisante Gesprächsinhalte vermeiden, wirklich Wichtiges nur persönlich - ohne Telefon im Raum. (Wenn eines der Telefone direkt manipuliert wurde, hilft das auch nichts. Dann alle beteiligten Telefone wechseln. Alle beteiligten SIMs nicht mehr benutzen. - Die SIMs nicht an Freunde/Verwandte weitergeben ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
  6. gamalulu, 18.12.2017 #26
    gamalulu

    gamalulu Android-Hilfe.de Mitglied


    ich denke es liegt an dem Netz.sind schon einige die die das mir gemeldet haben.
     
  7. ooo

    ooo Android-Guru

    Klar, bei der aktuellen politischen Situation würde ich aber kein Risiko eingehen. - Das ist kein Kinderspiel.
     
  8. gamalulu, 18.12.2017 #28
    gamalulu

    gamalulu Android-Hilfe.de Mitglied

    ach was..:rolleyes2:habe keine Geihemnisse

    scheint ja weltweit ein bekanntes Problem zu sein.



    Community | Sprachwiederholung bei Auslandsgespräch unter Ente... | Telekom hilft Community

    von einigen user

    demnach würden wir ja hier in Deutschland auch abgehört.

    viel wichtiger ist für mich,das das Problem mit dem nicht Erreichbarkeit auf dem 2.SIM sich nun erledigt hat. Kann halt testen wenn ich wieder dort bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    ooo bedankt sich.
  9. ooo

    ooo Android-Guru

    Klar kann es etwas Technisches sein. Ich schrieb dir das mit den Vorsichtsmassnahmen, weil du dich sporadisch in der Türkei aufhälts und dort mit verschiedenen Personen kommunizierst. - Ich kenne weder dich noch die von dir kontaktierten Leute oder euren Background/eure Inhalte beim Kommunizieren. - Nur du kannst entscheiden ...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Deutschland:

    Erdoğan & Telekommunikation (Türk Telekom):
     
    gamalulu bedankt sich.
  10. gamalulu, 19.01.2018 #30
    gamalulu

    gamalulu Android-Hilfe.de Mitglied

    So ich wollte nur mitteilen,dass die Dual Funktion momentan stabil läuft.

    Ich glaube,dass entweder die neu bestellte Nano o2 Karte was gebracht hat oder das Tauschen der Plätze.

    Auf jeden Fall geht die o2 Karte nicht mehr in den Schlafmodus:thumbsup:
     
    ooo bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Dual-Sim: Nicht mehr erreichbar für Anrufe" im Forum "Honor 5X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.