Dual-Sim: Nicht mehr erreichbar für Anrufe

gamalulu schrieb:
Habe extra kein Update gemacht, weil ich diesbezüglich negatives über die Akkuleistung gelesen habe.
Aus meiner Sicht (mein Phone, meine Einstellungen, meine Apps) ist das nicht richtig und verführt dazu, auf einem unsicheren älteren Stand zu bleiben.

Es ist bei jedem anders und hängt von den Einstellungen, den Apps, den benutzten Schnittstellen/dem Empfang/den benutzten Providern, dem Ort, wo man sich befindet und der Qualität/dem Alter des Akkus ab.

Wenn du eine Aktualisierung angeboten bekommst, dann mache das.

Mit einem zusätzlichen Werksreset bist du auf der sicheren Seite (du hast geschrieben, dass du noch nicht viel gemacht hast mit deinem Phone).

Wenn du danach (nach 1 bis 2 Wochen) unzufrieden bist, dann kannst du auch wieder zurück auf Android 5.1.1.

Das geht dann z. B. so (Achtung: Vorausgesetzt es ist ein deutsches Gerät KIW-L21 C432):
Wiederherstellen des Systems (Honor 5X)
gamalulu schrieb:
Kannst Du das mehr erläutern? Was für Apps,was für Drittanbieter?
Ich könnte zwar, aber das probierst du bitte selbst aus. - Es ist für Apps gedacht, die nicht mit zwei SIMs umgehen können. - Ich kenne allerdings keine App, die nur mit einer SIM arbeiten kann.​
gamalulu schrieb:
Wie müsste eine optimale Einstellung z.B. bei mir jetzt sein?
s. o.​
gamalulu schrieb:
Dann war der Tausch also umsonst aber wer weißt wer weißt...
Immerhin hast du jetzt aktuelle Karten und mehr Möglichkeiten.

Aber nimm trotzdem eine SIM mit, die von einem anderen Provider stammt (Telekom, Vodafone) = Kombination TürkSIM + Nicht-O2-SIM.
(Kannst du auch in Deutschland gleich testen. - Ich vermute O2 + O2 macht dir den Ärger ...)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nimm trotzdem eine SIM mit, die von einem anderen Provider stammt (Telekom, Vodafone) = Kombination TürkSIM + Nicht-O2-SIM.
(Kannst du auch in Deutschland gleich testen. - Ich vermute O2 + O2 macht dir den Ärger ...)

wenn ich dort bin habe ich ja nicht die gleiche Kombination.

Dort ist es ja Turkcell(kein Provider) + TürkeiSim(O2) sprich die deutsche Karte.

und hier kann ich die Turkcell auch ins Telekom Netz einbinden,was ja dann auch nicht o2+o2 wäre. Dann ist es Telekom+O2

momentan läuft es hier. bin echt gespannt wie es dann dort wieder aussieht. Werde auf jeden Fall eine nicht MVNO Karte mitnehmen.

Erstmal vielen Dank für deine Tipps und ich werde wieder berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Vielleicht wirst du das Problem aber nicht lösen (vllt. verwechsele ich aber auch beide Karten):
Ein interessantes Phänomen konnten wir bei beiden Türkei-Aufenthalten jedoch reproduzieren: War die deutsche Turkcell-Europe-Karte bei eingeschaltetem Handy mehrere Tage frequent im Netz eingebucht, konnte ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr abgehend telefoniert werden (Dreiklang), während der SMS-Versand nach wie vor problemlos funktionierte. Nach Aus- und Einschalten des Handys und erneutem Einbuchen ins Turkcell-Netz gab es keine Beeinträchtigung mehr.
Der Rufaufbau mit Türk Telekom Mobile funktionierte jedoch nicht immer ganz zuverlässig: In einem Fall erhielten wir - trotz sehr langem Rufaufbau - kein Freizeichen, erst nach längerer Zeit ertönte ein Dreiklang, der den Telefonversuch beendete. Im zweiten Versuch - und auch sonst - klappte der Rufaufbau aber flott: In ca. 3 bis 4 Sekunden ertönte das Freizeichen.
Quelle:
Im Türkei-Test: Turkcell Europe vs. Türk Telekom Mobile

(Dieser Artikel ist bereits aus dem Jahr 2011, also denke ich immer noch, dass auf keinen Fall das Honor 5X das Problem ist.)
 
Wirklich interessant.

Ich habe definitiv festgestellt, dass die TürkeiSIM(O2) Karte dann nicht erreichbar ist,wenn die Displaysperre aktiv ist. Erst nach dem entsperren des Displays ,kann ich anrufen und angerufen werden.

Auch das SMS kommt nicht an. Nach dem ich wieder entsperre,kommt ein Flut von Benachrichtungen.

Das ganze konnte ich natürlich vor Ort immer mit einem anderen Handy ausprobieren,auch mit einer TürkeiSIM(O2).

ab und zu passiert etwas kurioses ...:ohmy:

während eines Gesprächs ertönt beim dem Anrufer plötzlich zuvor gesprochenes. Ich höre den Anrufer plötzlich nicht mehr, und er hört das Gespräch was vorher gesprochen wurde...mich und sich selbst. Wird das Gespräch aufgezeichnet???:sad:
 
Wenn, dann nicht von professionellen Leuten. Es kann auch am Telefon des Gesprächspartners liegen. - Etwas mehr Privatsphäre/Datenschutz: Wenn möglich, Messenger-App auf beiden Phones zum verschlüsselten Telefonieren benutzen (Threema, Telegram), brisante Gesprächsinhalte vermeiden, wirklich Wichtiges nur persönlich - ohne Telefon im Raum. (Wenn eines der Telefone direkt manipuliert wurde, hilft das auch nichts. Dann alle beteiligten Telefone wechseln. Alle beteiligten SIMs nicht mehr benutzen. - Die SIMs nicht an Freunde/Verwandte weitergeben ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ooo schrieb:
Es kann auch am Telefon des Gesprächspartners liegen


ich denke es liegt an dem Netz.sind schon einige die die das mir gemeldet haben.
 
Klar, bei der aktuellen politischen Situation würde ich aber kein Risiko eingehen. - Das ist kein Kinderspiel.
 
ach was..:rolleyes2:habe keine Geihemnisse

scheint ja weltweit ein bekanntes Problem zu sein.



Community | Sprachwiederholung bei Auslandsgespräch unter Ente... | Telekom hilft Community

von einigen user

Sehr geehrte Damen und Herre, hallo miteinander,



ich habe diese Endlos-Sprachschleife auch schon mehrfach beobachtet, mitten in Sachsen während eines Ortsgespräches (IP-Festnetz zu Mobilfunk). Dabei bekam ich das Telefonat pausenlos, immer wieder vorgespielt während mein Gesprächspartner mich bereits erneut angerufen hatte (Wir haben mehrere Telefone im Büro). Seltsam? Unser IP-Anschlußanbieter ist 1und1.

demnach würden wir ja hier in Deutschland auch abgehört.

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab das Problem in verschiedenen Sprachen gegoogelt. Scheint ein weltweit verbreitetes technisches Problem zu sein. Schlechtes Routing , schlechtes Buffering , Delays ect. Würd ja gern mit der Tcom nach Äthiopien telefonieren aber die hat seit Jahrzehnten absolute Mondpreise.

viel wichtiger ist für mich,das das Problem mit dem nicht Erreichbarkeit auf dem 2.SIM sich nun erledigt hat. Kann halt testen wenn ich wieder dort bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
Klar kann es etwas Technisches sein. Ich schrieb dir das mit den Vorsichtsmassnahmen, weil du dich sporadisch in der Türkei aufhälts und dort mit verschiedenen Personen kommunizierst. - Ich kenne weder dich noch die von dir kontaktierten Leute oder euren Background/eure Inhalte beim Kommunizieren. - Nur du kannst entscheiden ...
[doublepost=1513556363,1513555705][/doublepost]Deutschland:

Erdoğan & Telekommunikation (Türk Telekom):
 
  • Danke
Reaktionen: gamalulu
So ich wollte nur mitteilen,dass die Dual Funktion momentan stabil läuft.

Ich glaube,dass entweder die neu bestellte Nano o2 Karte was gebracht hat oder das Tauschen der Plätze.

Auf jeden Fall geht die o2 Karte nicht mehr in den Schlafmodus:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

M
  • M0V€
Antworten
1
Aufrufe
854
rene3006
R
M
  • M0V€
Antworten
7
Aufrufe
827
ms.fox
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2.177
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten