Größere SD- Karte...

S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
18
In meinem Honor 5x habe ich leider damals nur eine 16GB- Karte eingesetzt, die ich jetzt durch eine 32 er ersetzen möchte, die ich aus einem anderen, kaputten Telefon habe.

Wie muss die formatiert werden und wie kann ich die Karte einfach ersetzen?

Man liest ja immer, daß einfach alles von der alten Karte auf die neue kopiert werden kann, indem man unter Windows "alle Dateien anzeigen" einstellt und alles rüberkopiert.

Allerdings habe ich auch schon gelesen, daß zuweilen nachher nicht alle Apps mehr einwandfrei funktionieren.

Hat hier jemand schon so etwas mit seinem Honor gemacht und kann berichten?
 
Ich kopiere solche Daten über den Micro-Adapter auf den PC und wieder zurück auf die neue Karte.
 
Das geht problemlos? Einfach alle (auch die versteckten Dateien) rüberkopieren und auf die neue Karte?
Gehen dann noch alle Apps oder entstehen da weitere Probleme?
 
Warum sollten nicht alle Apps gehen? Vorausgesetzt natürlich, es werden auch ALLE Dateien mitkopiert.

Ich mach das auch immer so und hat bisher immer funktioniert.
 
GigaTom schrieb:
Warum sollten nicht alle Apps gehen? Vorausgesetzt natürlich, es werden auch ALLE Dateien mitkopiert.

Ich mach das auch immer so und hat bisher immer funktioniert.

Ging mir bisher nicht anders :)
 
Ok und danke, dann versuche ich es mal.
Muss die neue Karte nicht formatiert werden oder reicht es, einfach alles zu löschen?
Die stammt aus einem anderen kaputten Gerät mit Android 4.2.
 
Formatieren ist in so einem Fall nie verkehrt. Dann brauchst nicht großartig was löschen und hast gleich ne saubere Karte.
 
Fat, Fat16, Fat32 oder welches?
 
Hallo,

also Obgleich Fat32 passen müsste, würde ich die neue Karte im Handy formatieren. Dann hab ich gleich das passende Format und kann es per Kabel direkt mit den Daten, die ich auf den PC gesichert hab, bespielen.
 
Meine SD (128 GB) war ab Werk exFAT formatiert. Ist auch das zu bervorzugende Dateisystem: Beste Kompatibilität mit anderen Systemen (bei Bedarf, Mac, Linux, usw) und keine Beschränkung auf 4GB bei grossen Dateien (HD-Videos).
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.005
GigaTom
GigaTom
jora66
Antworten
5
Aufrufe
3.925
jora66
jora66
jora66
Antworten
3
Aufrufe
7.389
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten